Die Suche ergab 49 Treffer

von RevengeofPKV
10.01.2011, 08:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Bayern zockt 2,7 Millionen Versicherte ab!
Antworten: 12
Zugriffe: 16671

Hausarztvertrag 21 PLUS?

Jetzt soll ja Minister Söder nach dem Vorbild von Stuttgart 21 eine Art Schlichtung durchführen: aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/article/635572/oeffentliche-anhoerung-soeder-will-kassen-hausaerzte-versoehnen.html Wenn dabei dann ein ähnliches Ergebnis wie bei dem Bahnhof herausko...
von RevengeofPKV
17.12.2010, 14:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKKs und IKKs schließen 3. Quartal mit tiefroten Zahlen ab!
Antworten: 32
Zugriffe: 23328

BKK und IKK finanziell im Nachteil

Meines Erachtens sind es vor allem auch die Unzulänglichkeiten des Morbi-RSA, die zu diesem Ergebnis führen. Man kann das doch daran erkennen, dass die betroffenen Einzelkassen der beiden Kassenarten (BKK und IKK) ganz unterschiedlich finanziell betroffen sind.
von RevengeofPKV
17.12.2010, 13:25
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Bayern erklärt Hausarztvertrag für beendet
Antworten: 35
Zugriffe: 40433

AOK Bayern

Die AOK Bayern dürfte sich bei diesem Vertrag verkalkuliert haben und nutzt jetzt die Steilvorlage des BHÄV, aus der Nummer wieder raus zu kommen. Zum Systemausstieg der Hausärzte wird es aber nicht kommen. Der über seine Ämter finanziell anderweitig abgesicherte Herr Hoppenthaller kann ja vielleich...
von RevengeofPKV
08.12.2010, 11:55
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Finanzstatus der Krankenkassen
Antworten: 74
Zugriffe: 62077

Nur ruhig, Freunde

Muttis (= Merkel) Söhnchen (= Rösler) wird's schon richten. :twisted: Dramatisch finde ich den unvermindert starken Ausgabenanstieg beim Krankengeld. An steigenden Löhnen alleine kann das ja eigentlich nicht liegen und stringentes AU-Fallmanagement machen die Kassen sicherlich auch alle (wenn man de...
von RevengeofPKV
08.12.2010, 11:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Werbung der Techniker Krankenkasse
Antworten: 16
Zugriffe: 23338

TK-Werbeplakat

Also wenn das auf dem Plakat der typische TK-Kunde ist, dann weiß ich auch, wieso der regionale Vertriebsleiter, der dieses Plakat ohne vorherige Abstimmung mit der TK-Zentrale zu verantworten hat, vorläufig bis Jahresende beurlaubt wurde. Solche grenzdebile Dumpfbacken würde ich auch nicht gerne al...
von RevengeofPKV
24.11.2010, 10:58
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 27346

[quote="was sind das für Härtefälle?[quote]

Das muss in der Satzung der Kasse geregelt sein (§ 53 Abs. 8 Satz 3 SGB V). Ein Beispiel ist, wenn der Versicherte hilfebedürftig wird (Sozialhilfeleistungen).
von RevengeofPKV
24.11.2010, 10:52
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion AOK Plus und AOK Hessen zum 01.01.11
Antworten: 10
Zugriffe: 11923

Fusion geplatzt

wer die finanzielle Lage der AOK Hessen (gut!) und die der AOK PLUS (unverschämt gut!) kennt, mag solche Begründungen nicht glauben. Und selbst wenn, die Frechheit der Ossis ist schon bemerkenswert. 10 Jahre lang haben sie das Geld aus dem gesamtdeutschen RSA angehäuft und jetzt machen sie auf dick...
von RevengeofPKV
12.11.2010, 09:12
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 138244

Fast 100 € mehr im Jahr wäre mir diese "einzigartige" Serviceleistung der Deutschen BKK und der KKH-Allianz nicht wert. :) Einverstanden, aber als Privatpatient musst du auch irgendwann mal für die Vorzüge dieser Versicherungsart bezahlen. Natürlich nicht in jungen Jahren, wenn die PKV di...
von RevengeofPKV
12.11.2010, 09:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengymnastik, falsche Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 8474

Es wäre möglich, dass der Physio mit dem Arzt gesprochen und eine vielleicht unvollständige oder unklare Verschreibung des Arztes konkretisiert hat. Das ist so weit ich weiß zulässig. Es ist aber richtig, was Czauderna geschrieben hat: der Krankengymnast handelt im Auftrag des verordnenden Arztes un...
von RevengeofPKV
12.11.2010, 08:48
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: GKV-Finanzierungsgesetz - GKV-FinG
Antworten: 17
Zugriffe: 21332

GKV-FinG

Oje, kann man Herrn Rösler nicht endlich irgendeinen andren Job innerhalb der FDP geben? Bestimmt haben die da doch irgendwas das seinen Fähigkeiten entspricht. Lumpie Nö, selbst ein Flachpfeifenkabinett wie die FDP hat keinen Job für jemanden, der außer nett lächeln nichts kann. Eine denkbare Verw...
von RevengeofPKV
25.10.2010, 07:44
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Arzneimittelbudget der Ärzte
Antworten: 9
Zugriffe: 32412

Re: Arzneimittelbudget der Ärzte

ich frage deshalb so kritisch nach, da einer Bekannten zum Ende des letzten Quartals vom Arzt gesagt wurde, er könnte ihr ein bestimmtes Medikament nicht mehr verschreiben, da sein Budget aufgebraucht sei. sie solle doch bitte zu Anfang des neuen Quartals erneut vorbei kommen. und statt des eigentl...
von RevengeofPKV
25.10.2010, 07:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wofür die Kassen immer noch Kohle haben
Antworten: 11
Zugriffe: 9515

securvita BKK

Also ich finde, es ist unlauterer Wettbewerb, wenn einer einzelnen Kasse die Kostenerstattung von Behandlungsmethoden erlaubt wird, während die anderen der Aufsicht des BVA unterstehenden Kassen, solche Leistungen nicht gewähren dürfen. Wahrscheinlich wollte sich die Aufsicht im Ergebnis nicht mit d...
von RevengeofPKV
30.09.2010, 14:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Marktbeobachtung in der Gesundheitsbranche
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Intressant, man könnte glatt meine das die Studienarbeit zur weitern Verbesserung des QM und PM einer KK zugute kommt. Also ich habe mich durch alle Fragen durchgeklickt und kann das nicht bestätigen. Wenn dem wirklich doch so sein sollte, kann die beauftragende Kasse jedenfalls mit den aus diesen ...
von RevengeofPKV
30.09.2010, 14:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Marktbeobachtung in der Gesundheitsbranche
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Intressant, man könnte glatt meine das die Studienarbeit zur weitern Verbesserung des QM und PM einer KK zugute kommt. Also ich habe mich durch alle Fragen durchgeklickt und kann das nicht bestätigen. Wenn dem wirklich doch so sein sollte, kann die beauftragende Kasse jedenfalls mit den aus diesen ...
von RevengeofPKV
30.09.2010, 14:42
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Krankenkassen News !!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 37474

Ich sehe hier eigentlich kein Problem. In mehreren Ländern funktioniert es doch auch. Na ja, ein kleines Problem sehe ich schon und zwar den Verwaltungsaufwand, der bei den Kassen durch die Bearbeitung der größeren Anzahl an Kostenerstattungsanträgen entsteht. Und dann sollen die Verwaltungskosten ...