Die Suche ergab 149 Treffer

von Bo_
05.11.2014, 14:11
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent
Antworten: 107
Zugriffe: 101907

Hallo, .............. Interessant ist z.B. auch wie künftig ein Gehaltszettel eines Arbeitgebers aussieht - da wird doch sicher der jeweilige Zusatzbeitrag extra ausgewiesen, also nicht wie bisher im Gesamtbeitrag "versteckt" - das wird Reaktionen geben, da bin ich mir ganz sicher. Gruss ...
von Bo_
30.01.2014, 14:07
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU Bürger macht sich selbstständig
Antworten: 8
Zugriffe: 14895

@CiceroOWL: Was soll ich nennen?
von Bo_
27.01.2014, 16:11
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU Bürger macht sich selbstständig
Antworten: 8
Zugriffe: 14895

Punkt 1.2 trifft leider bei ihm nicht zu, da er sich erst (6 Monate) nach Einreise in Deutschland selbstständig gemacht hat. Das Problem ist ja, dass die Krankenkasse sagt, dass er sich unmittelbar nach Einreise hätte selbstständig machen müssen und sie deshalb seinen 5/1/13 ablehnen.
von Bo_
20.01.2014, 15:09
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU Bürger macht sich selbstständig
Antworten: 8
Zugriffe: 14895

Hallo Cicero, soweit ich weiß, war er bis Ende 2011 noch in Bulgarien gesetzlich krankenversichert, danach nicht mehr. Als EU Bürger braucht er doch keinen Aufenthaltstitel bzw. er hat eine Freizügigkeitsbescheinigung. Er hat doch als Selbstständiger Anspruch auf eine Krankenversicherung nach diesen...
von Bo_
20.01.2014, 12:49
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU Bürger macht sich selbstständig
Antworten: 8
Zugriffe: 14895

EU Bürger macht sich selbstständig

Hallo, ein Bekannter (Bulgare) lebt seit Oktober 2011 in Deutschland. Er hat sich im Juni 2012 selbstständig gemacht. Nun hat er im Dezember einen Antrag (Nichtversicherte) bei einer gesetzlichen Krankenkasse gestellt. Diese hat den Antrag mit der Begründung abgelehnt, dass zw. Einreise nach Deutsch...
von Bo_
26.03.2012, 14:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK Hoesch: Fusion oder Schließung
Antworten: 9
Zugriffe: 14362

Ich habe gehört, dass die Hoesch mit der BKK vor Ort fusioniert.
von Bo_
30.11.2011, 09:05
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234470

Re: Deutsche BKK auch blad ohne Zusatzbeitrag

DEUTSCHE BKK: "Wir prüfen, ob ein Zusatzbeitrag in 2012 notwendig sein wird" Anlässlich der Presseberichte über die Abschaffung des Zusatzbeitrags durch die DAK zum April 2012 erklärt der Vorstandsvorsitzende der DEUTSCHEN BKK, Achim Kolanoski: „Durch die gute Konjunkturlage hat sich die ...
von Bo_
16.11.2011, 10:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 47663

Auch beim Thema Kassenfusionen mahnt der Bundesrechnungshof einen härteren Kurs an. Dazu haben die Prüfer jede vierte Kassenfusion zwischen 2007 und 2009 ausgewertet. Höhere Verwaltungsausgaben nach Fusion Fazit: Leistungsausgaben wurden bei fusionierten Kassen nur in wenigen Fällen gesenkt. Dafür ...
von Bo_
26.10.2011, 11:06
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234470

CiceroOWL hat geschrieben:Wünschenwert wäre es, Herr Lauterbach hat ja auch sowas angedacht.
Aber Ihr wollt doch nicht wirklich, dass die GKV den Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts verliert oder?
von Bo_
24.10.2011, 08:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Schließung der BKK für Heilberufe
Antworten: 116
Zugriffe: 109369

ja, ja, Träume...... ....ein Traum wäre tatsächlich eine kassenübergreifende Interessenvertretung der Mitarbeiter (sollte eigentlich ureigenste Aufgabe der Gewerkschaften sein) ...ein Traum wäre auch eine kassenübergreifende Lobbyarbeit zur Durchsetzung von gemeinsamen kasseninteressen gegenüber vo...
von Bo_
27.09.2011, 12:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234470

Bundesgesundheitsminster .............

........ Herr Bahr und sogar Herr Lauterbach widersprechen. Also, wenn Lauterbach sogar widerspricht, dann kann das ja gar nicht so schlimm sein ;-).
rp-online.de/wirtschaft/Bahr-Diese-Behauptung-ist-Unsinn_aid_1024570.html
von Bo_
06.09.2011, 08:00
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Master of Desaster - Insolvenz der City BKK - Egozentrik ?
Antworten: 163
Zugriffe: 160564

Und was ist mit den AOKn?

Warum fordert der AOK Bundesverband nicht die Offenlegung des Berichtes? Sie müßten doch, aufgrund ihrer Versichertenstruktur genauso daran interessiert sein, wie die anderen drei genannten Kassen?
von Bo_
02.09.2011, 13:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BarmerGEK: Auch 2012 ohne Zusatzbeitrag
Antworten: 9
Zugriffe: 8949

Ich glaube die Dienste von Herrn Westerwelle werden noch als Sündenbock für die beiden anstehenden Wahlen benötigt :wink: -> danach Westerflaute. Und Herr Rösler folgt dann spätestens 2013 :wink: Aber um auf die BEK/GEK zurück zukommen, ich glaube die wird tatsächlich ohne ZB in 2012 auskommen. Es s...
von Bo_
26.08.2011, 08:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel der Krankenkasse
Antworten: 9
Zugriffe: 6173

Nun macht doch mal aus einem Kassenwechsel, nicht gleich eine Entscheidung fürs Leben! Such dir doch drei Kassen aus, die deine Schutzimpfungen übernehmen. Ruf sie an, stelle fest wie "nett" und kompetent sie sind und lass dir Infomartionen zuschicken. Dann weiß du gleich, wie schnell sie ...
von Bo_
25.08.2011, 07:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion DAK und BKK Gesundheit
Antworten: 35
Zugriffe: 36200

Aber nochmal abschließend: Eigentlich ist das doch ein alltäglicher Vorgang, oder? An jeder (Krankenkassen-) Ecke wird doch über mögliche Fusionsszenarien gegrübelt. Gruß Herby Ja, das denke ich auch. Verhandlungen mit Fusionsabsichten führen bestimmt viele Kassen. Mal abwarten was bei den Verhandl...