Die Suche ergab 3 Treffer

von eschenbach5
30.10.2008, 14:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Gründung virtueller BKKs
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Heureka!

Sie haben recht: Die BKK für Heilberufe wurde 1996 von der Apobank und der Nordstern-Versicherung aus der BKK Nordstern gegründet, um in den Markt (!) der Gesetzlichen Krankenversicherung einzusteigen ;vgl. http://www.zvk.org/s/content.php?area=114&sub=339&det=362&step=366&news_id=37...
von eschenbach5
30.10.2008, 12:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Gründung virtueller BKKs
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Soweit es sich um die klassischen Gründungen durch einen Arbeitgeber handelt: o.k. Zum Beispiel für den "Vorreiter" aller virtuellen BKKs - die BKK für Heilberufe, die sich für ihre Zulassung erst bis zum Bundesverwaltungsgericht durchklagen mußte - trifft dies aber wohl kaum zu: Wer war d...
von eschenbach5
30.10.2008, 10:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Gründung virtueller BKKs
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Gründung virtueller BKKs

Hallo, bekanntlich kam es ab Anfang der 90er Jahre zu einer Gründungswelle von "virtuellen" BKKs, die nicht wie bisher an einen real existierenden Betrieb angebunden waren. Frage: Wer "steckte hinter" diesen Neugründungen, mit welchen Interessen? Wer hat die Millionen DM, die für...