Die Suche ergab 44 Treffer

von Delian
13.12.2022, 20:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge 01.01.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

Zusatzbeiträge 01.01.2023

AOK Nordwest Die AOK NordWest hebt den Zusatzbeitragssatz zum 1. Januar 2023 um 0,19 Prozentpunkte an. Der neue Zusatzbeitragssatz beträgt dann 1,89 Prozent des beitragspflichtigen Einkommens. Ihr Beitragssatz zur Krankenversicherung beträgt somit ab dem 1. Januar 2023 16,49 Prozent vom beitragspfl...
von Delian
04.04.2020, 00:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragsveränderungen 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 10855

Re: Beitragsveränderungen 2020

Die BIG direkt erhöht den Zusatzbeitrag.


“Ab dem 1. April 2020 liegt unser Zusatzbeitrag um 0,3 Prozentpunkte höher, dann bei 1,3 Prozent. Der gesamte Beitragssatz beträgt dann 15,9 Prozent.“

Quelle:
https://www.big-direkt.de/de/mitglied-w ... r-big.html
von Delian
02.06.2018, 23:51
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Barmer - Abrechnungsbetrug ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7384

Barmer - Abrechnungsbetrug ?

Gewitter über der Krankenkassenlandschaft. Ich bin auf die Konsequenzen gespannt. Quelle: https://m.focus.de/finanzen/boerse/wirtschafts-news-ratingagentur-standard-poors-stuft-kreditwuerdigkeit-der-deutschen-bank-runter_id_9019660.html Barmer soll Abrechnungsbetrug begangen haben 02. Juni, 23.15 Uh...
von Delian
17.12.2014, 19:08
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent
Antworten: 107
Zugriffe: 101060

BKK Faber Castell

ZB 3,95 %
Eher 0,35 % ;-)
von Delian
05.12.2014, 14:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent
Antworten: 107
Zugriffe: 101060

Siemens Betriebskrankenkasse - 15,5 %

SBK - Siemens BKK Endgültig festgelegt:
Zusatzbeitrag von 0,9 Prozent
krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/kein-zusatzbeitrag/
von Delian
12.09.2014, 17:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Versicherungslücke, neue Bindungsfrist
Antworten: 8
Zugriffe: 9764

Hallo Czauderna, ja, das ist richtig, aber nur, wenn auch ab 6.6. tatsächlich wieder Krankenversicherungspflicht eintritt Völlig korrekt. Hab ich in meinem Post einfach unterstellt, aber du hast natürlich Recht, geht aus dem Post von tb57 nicht hervor. die Mitgliedsbescheinigung der neuen Kasse inne...
von Delian
12.09.2014, 17:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Versicherungslücke, neue Bindungsfrist
Antworten: 8
Zugriffe: 9764

Hallo zusammen, Wie auch immer, die bisherige Kasse muss dich ab dem 01.6.2014 versichern, weil du keinen anderweitigen Krankenversicherungsschutz (z.B. Familienversicherung) ab diesem Tag nachweisen kannst. Das sehe ich etwas anders. Für die 5 Tage besteht der nachgehende Leistungsanspruch nach § 1...
von Delian
28.09.2011, 16:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wann muss die KK reagieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11920

Bist du denn sicher das der Aufnahmeantrag auch bei der KK eingegangen ist ?

Manchmal scheitert es auch an der Deutschen Post.

Evtl. ist dein Aufnahmeantrag nicht angekommen oder die KK hat dich nochmal angeschrieben und dieses Schreiben ist bei dir nicht angekommen.
von Delian
07.05.2011, 14:47
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Nach em Aus der CityBKK - Suche nach neuer KK
Antworten: 31
Zugriffe: 28523

Ich denke bei der Knappschaft ist sie noch am ehesten Willkommen:
Was treibt dich denn zu so einer Aussage ?
von Delian
27.08.2010, 14:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: City BKK steht vor Insolvenz
Antworten: 102
Zugriffe: 88604

Der Focus hat sich auch mal mit dem Thema City BKK befasst:


http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 45823.html
von Delian
13.08.2010, 14:18
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 138245

Ein Ärztetelefon, Arzneimitteltelefon oder Vermittlung von Facharztterminen hat aber soweit mir bekannt ist fast jede der größeren Kassen oder etwa nicht ?

Fast 100 € mehr im Jahr wäre mir diese "einzigartige" Serviceleistung der Deutschen BKK und der KKH-Allianz nicht wert. :)
von Delian
30.06.2010, 19:24
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Nordwest
Antworten: 11
Zugriffe: 11438

AOK Nordwest

Hi zusammen, Und wieder eine Kasse weniger. Zum 01.10.2010 fusionieren die AOK Westfalen-Lippe und die AOK Schleswig-Holstein zur AOK Nordwest. Mal schauen, ob demnächst noch die AOK Rheinland/Hamburg dazustösst. http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Neue-AOK-Nordwest-soll-Sitz...
von Delian
06.03.2010, 15:40
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rückwerbungsangebot der DAK für besondere Kunden
Antworten: 72
Zugriffe: 43926

Rückwerbungsangebot der DAK für besondere Kunden

Hallo zusammen, scheinbar hat die DAK doch nicht nur mit "vereinzelten Kündigungen" zu kämpfen. Um die Versicherten zu halten hat man in die Trickkiste gegriffen. Dies habe ich gerade in einem anderen Krankenkassenforum gefunden: http://iobic.de/13057 Erinnert mich ein wenig an das Vorgehe...