Die Suche ergab 60 Treffer

von Stefan
18.12.2022, 12:16
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge 01.01.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3452

Re: Zusatzbeiträge 01.01.2023

so wie es ausschaut, wir es zum Jahreswechsel doch nicht ganz so schlimm, wie man erwartet hat. Woran machst du das "nicht ganz so schlimm" fest? Ich finde es schon beachtlich, wie hoch diverse Kassen gehen. Zumal der durchschnittliche Zusatzbeitrag auch dieses Jahr eine Mogelpackung ist....
von Stefan
12.10.2018, 12:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: vorsorgliche Kündigung bei unklarer Zusatzbeitragseinführung
Antworten: 2
Zugriffe: 7544

Das ist eine gute Frage. Die Metzinger BKK würde ja keinen Zusatzbeitrag einführen oder erhöhen, da es sie faktisch ab dem 01.01.2019 nicht mehr gibt. Ergo kann Ende Oktober gegenüber dieser Kasse auch keine Kündigung aufgrund der Zusatzbeitragseinführung durch die Metzinger BKK erklärt werden. Die ...
von Stefan
23.08.2018, 08:57
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: Erfreulich ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7751

okay, dann hallo du :D Ich bin sehr auf 2019 und unseren Gesundheitsminister gespannt. Es gilt einiges zu reformieren. Aus meiner Sicht nicht nur im Bereich Pflegeverbesserung, sondern sehr wohl auch auf Verwaltungsseite. Die MDKn wehen mit weißer Fahne, kaum Personal etc. Letztlich sind sie jedoch ...
von Stefan
22.08.2018, 11:21
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: Erfreulich ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 7751

Ich sehe den Bereich tatsächlich erst durch Ihr Thema. Vorher ist er mir nie aufgefallen. Zur Annahme: Nein ich vermute mal die Pflege ist aktuell eine der größten Baustellen überhaupt. Sowohl im Antragsverfahren (Einführung PSG II), der Überlastung der MDKn als auch verwaltungstechnisch aus Kassens...
von Stefan
17.11.2016, 09:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Leben im Ausland (Nicht EU)
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Eine persönliche Abmeldung vor Ort ist je nach Bundesland nicht zwingend nötig. Ich würde hier direkt den telefonischen Kontakt zum Einwohnermeldeamt suchen und eine nachträgliche Abmeldung über die deutsche Botschaft oder ein Konsulat erfragen (z.B. Onlineformular mit Sichtnachweis der Personaldoku...
von Stefan
23.12.2015, 15:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 87496

BKK Miele BKK Grillo Werke BKK Beiersdorf AG BKK24 VIACTIV Krankenkasse krankenkassen-direkt.de/news/Rekord-Beitragssaetze-bis-16-1-Prozent-113-von-118-Krankenkassen-haben-ihren-Zusatzbeitrag-fuer-2016-festgelegt-671674.html Stellt sich nur die Frage welche..... bei 3 BKK ist es egal da geschlossen...
von Stefan
03.05.2011, 14:35
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK Essanelle
Antworten: 4
Zugriffe: 7460

Ich vermisse mehr Herrn Hahn auf der Vorstandsauflistung ... hier wird nur noch Herr Frings geführt.

-http://www.bkk-essanelle.de/inhalte/unt ... stand.html
von Stefan
03.05.2011, 14:07
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK Essanelle
Antworten: 4
Zugriffe: 7460

BKK Essanelle

Kann es sein, das die Spatzen Neuigkeiten um den Vorstand von den Dächern pfeifen?
von Stefan
20.04.2011, 16:05
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH-Allianz unbezahlter Urlaub?
Antworten: 87
Zugriffe: 74199

und wer bestimmt welches Gehalt angebracht ist? Welcher Mitarbeiter mit Kündigungsschutz (ich sage mal "40-15") lässt sich auf eine Gesamtabsenkung ein? Warum wird unten abgesenkt und nicht oben wo die Entscheidungen getroffen wurden ... ? Problematisch sind die Altverträge, guckt man sich...
von Stefan
20.04.2011, 16:00
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzversicherung : Entwicklung in der nahen Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 5842

Und ob man das kann... Ich als Bürger der neuen Bundesländer kenne Zeiten, da wurden Mama und Papa schriftlich zur Impfung des Kindes vorgeladen. Bei Nichterscheinen gabs eine Erinnerung, wer dann nicht reagierte, riskierte die polizeiliche Abholung des Kindes aus der Schule. Nicht impfen gabs nicht...
von Stefan
25.02.2011, 12:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: City BKK steht vor Insolvenz
Antworten: 102
Zugriffe: 88606

Hier sollte man die "Kassengeschichte" kennen...

Conzelmann ging in der mhplus auf
G&V hat einen engen Bezug zur mhplus (siehe auch Vorstand)

und die City ... bisher ein Gerücht. Ich habe noch keinen Fakt dafür finden können.
von Stefan
04.02.2011, 17:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: DAK Aktuelle Lage ?
Antworten: 15
Zugriffe: 14556

Re: DAK Aktuelle Lage ?

Liebe Kollegen der DAK, im Kreise der Mitarbeiter anderer KK machen mal wieder Gerüchte die Runde zur finaziellen Lage der DAK. Abwärtsspirale, Teufelskreis wegen Zusatzbeitrag Mitgliederverlusten usw. Mitarbeiterabbau, Verhandlungen mit Verdi über Notfalltarifvertrag. Wer kann Licht ins Dunkel bri...
von Stefan
18.01.2011, 08:52
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK vor Ort und Hanse BKK fusionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7304

Seltsam allerdings ist die Prüfung des Kartellamts VOR dem Beschluss der Verwaltungsräte...

Bei der BKK vor Ort tagt der Verwaltungsrat erst morgen :wink:
von Stefan
23.12.2010, 16:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion GBK Köln - mhplus
Antworten: 8
Zugriffe: 9182

@ zumsel:

Ich wünsche frohe und ruhige Weihnachten! Das die Fusion laut twitteraccount der mhplus besiegelt ist, sollte zusätzlich beruhigen :wink: