Die Suche ergab 2 Treffer

von Mr.K_83
08.12.2008, 21:40
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: GKV Beitragsherabsetzung oder PKV ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8686

Hallo Florian, als Student bist du grundsätzlich pflichtversichert in der gesetzlichen Krankenversicherung. Allerdings sagt das SGB V §8: (1) Auf Antrag wird von der Versicherungspflicht befreit, wer versicherungspflichtig wird[...] [...]durch die Einschreibung als Student oder die berufspraktische ...
von Mr.K_83
08.12.2008, 21:01
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: PKV für 3-Monatsaufenthalt in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 26557

Hallo Tarzahn,

falls das Thema noch aktuell ist, bei der DKV gibt es eine Krankenvollversicherung für Besucher in Deutschland für 1-12 Monate Aufenthalt. Tarife AS2 B/S.

Allerdings kein günstiger Spass in dem Alter. Ein Höchstaufnahmealter gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß Mr.K