Die Suche ergab 49 Treffer

von Steinlaus
29.05.2015, 15:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was bedeutet das K und die Endung -3 bei meiner Vers.-Nr?
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Hallo,
Die -3 sagt nur aus, dass es die dritte eGK ist, die du erhalten hast.
Ciao
von Steinlaus
20.02.2012, 18:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversicherung, was ist wenn Ehefrau wieder arbeiten g
Antworten: 3
Zugriffe: 4054

Wenn sie eine versicherungspflichtige Beschäftigung aufnimmt kann sie sich wieder ganz normal bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichern.

Ciao die Laus
von Steinlaus
20.02.2012, 18:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Tochter 6Jahre freiweillig gesetzlich versichern????
Antworten: 7
Zugriffe: 4898

Ich glaube nicht das die Kasse recht hat, den unter Einbeziehung der Werte der Haushaltsführung und Kinderbetreuung müsste der Überwiegende Unterhalt auf jedenfall vorliegen und damit die Fami möglich sein.
Ciao die Laus
von Steinlaus
11.02.2012, 20:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Unterhalt + Minijob wann muß Krankenkassenbeitrag zahlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8444

Hi,
Unterhalt zählt nicht zum Gesamteinkommen nach §10 Abs. 1 Nr. 5 SGBV. Übt er nur einen Minijob aus kann er weiter in der Familienversicherung bleiben.

Ciao die Laus
von Steinlaus
25.11.2011, 09:55
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Änderungsgesetz zur SV-Pflicht dualer Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 14527

Hi,
da muss ich dich leider enttäuschen, diese Gesetzesänderung hat nur eine Wirkung für die Zukunft, sprich deine Beitragsrückstände bleiben bestehen. Deinen Arbeitgeber meldet dich erst wieder ab dem 01.01.2012 an, der Rest ist deine Sache!!

Ciao
die Laus
von Steinlaus
21.07.2011, 12:53
Forum: Krankengeld
Thema: Wohnortwechsel während Bezugs von Krankengeld - so richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 9037

Hallo! Obwohl die AOK gern in vielen Angelegenheiten einen Sonderstatus hat, ist das beim Kassenwahlrecht nicht der Fall. ;o) Ein Wohnortwechsel bedeutet keinesfalls den Wechsel in eine neue Krankenkasse. Wenn du die Kasse wechseln möchtest, dann zählt ganz normal die gesetzliche Kündiungsfrist, d.h...
von Steinlaus
06.07.2011, 12:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Säumnisgebühr ohne vorherige Rechtsbelehrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4264

Hallo MichBert, die eigentliche Aufklärung steht im § 242 Abs. 6 Satz 1 SGB V. Die Krankenkasse muss deinen Bekannten nicht noch mal gesondert darüber informieren, da die Zahlungspflicht und eventuelle Säumniszuschläge gesetzlich geregelt sind. Wer es meiner Ansicht nach soweit kommen lässt ist selb...
von Steinlaus
17.12.2010, 16:11
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Bayern erklärt Hausarztvertrag für beendet
Antworten: 35
Zugriffe: 40538

Bei dieser Geschichte hat sich nicht nur die AOK verrechnet, sondern auch Herr Hoppentaler. Er hat leider geglaubt das Ihm bzw. den bayrischen Hausärzten langfristig solche, in meiner Ansicht übertriebenen Honararsteigerungen zugesichert werden. Leider war er bzw. die Hausärzte auch nur ein Spielbal...
von Steinlaus
14.12.2010, 12:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sonderregelung Versicherungsfreiheit
Antworten: 2
Zugriffe: 4233

Sonderregelung Versicherungsfreiheit

Hallo, hab auf diversen PKV-Seiten folgende Sonderregelung gefunden: "2010 gilt eine Sonderregelung: Als Arbeitnehmer können Sie schon 2011 in die PKV wechseln, wenn Sie im Dezember 2010 mehr als 4125 Euro brutto erhalten." -http://www.krankenversicherung.net/voraussetzungen-private-kranke...
von Steinlaus
05.07.2010, 14:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: die nächsten Zusatzbeiträge kommen
Antworten: 13
Zugriffe: 9007

Servus!

Bei der AOK Bayern scheinen die Tage bis zum Zusatzbeitrag auch gezählt zu sein.

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... en_um.html

Ciao
die Laus
von Steinlaus
29.06.2010, 22:37
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag bei der BarmerGek ab 01.07.2010?
Antworten: 116
Zugriffe: 70617

Servus! Bei dem was man hier lesen muss stellen sich einem die Nackenhaare! Die Spekulationen um einen Zusatzbeitrag bei der Barmer sind ja nicht von ungefähr, da Frau Fischer diese ja von selbst ab spätestens 2011 angekündigt hat. Die Gerücht um die DAK wurden damals auch schon im November 2009 hie...
von Steinlaus
20.04.2010, 11:14
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge bei den AOKen
Antworten: 11
Zugriffe: 7468

Die AOK Bayern ist auch noch ein ganz heißer Kanditat.
Angeblich trifft sich der Verwaltungsrat am 22.05.2010!

Ciao die Laus
von Steinlaus
21.03.2010, 18:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: TK-Chef Klusen: Zusatzbeitrag in diesem Jahr wohl nicht.
Antworten: 44
Zugriffe: 32118

Ich würde auch ma sagen abwarten und Tee trinken...

Die DAK hatte ja im November auch noch keinen Zusatzbeitrag "geplant"!

Die TK hat in letzter Zeit tatsächlich auffällig viele Anzeigen in der Bild geschaltet. Und jetzt dieses Interview, zufälle gibt es! :lol:

Ciao
die Laus
von Steinlaus
19.03.2010, 16:22
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Arzt hat Probleme mit IKK-Patienten?
Antworten: 52
Zugriffe: 57900

Hallo Pegasus, kommst du zufällig aus Bayern?? Das Problem ist bei uns bekannt. Bis vor kurzen war die AOK Bayern die einzigste Kasse die mit dem Bayrischen Hausärzteverband einen Vertrag zur hausarztzentrierten Versorung geschlossen (Hausarztmodell) hatte. Die Ärtze haben sich leider zu Werkzeugen ...