Die Suche ergab 13 Treffer

von tranquilla
21.07.2009, 18:48
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: zusatzversicherung für amerikanische chiropractic
Antworten: 1
Zugriffe: 22404

zusatzversicherung für amerikanische chiropractic

hallo, wer hilft mir weiter??? ich suche eine zusatzversicherung (zu meiner gesetzl. krankenversicherung), die kosten für amerikanische chiropractic übernimmt. amerikanische chiropractic ist sehr gut und sehr wirksam, ersetzt zum großen teil OP´s z.b. bandscheiben-op´s usw. anders als deutsche chiro...
von tranquilla
10.03.2009, 12:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77073

bonusprogramm der krankenkassen

hallo, dass es bonuspunkte für zahnarztliche behandlung gibt, habe ich gelesen. wer hat erfahrung damit, wie die bonuspunkte umgesetzt werden. ich kann viele aktivitäten, wie fitnessstudio u.a. , die bonuspunkte bringen, nicht nutzen aufgrund massiver körperlicher beeinträchtigungen. evtl. vorsorgeu...
von tranquilla
06.03.2009, 15:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77073

ich habe mal weiter recherchiert und von der knappschaft folgende antwort erhalten: Eine volle Kostenübernahme der Zahnreinigung sowie der Füllung der Zähne mit Kunststoff gehört nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse und ist somit nicht möglich. Jedoch wird eine Zahnreinigung in unse...
von tranquilla
06.03.2009, 15:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77073

ich habe mal weiter recherchiert und von der securvita krankenkasse folgende antwort erhalten: Sehr geehrte Frau Hochheim, vielen Dank für Ihre Mail. Grundsätzlich handelt es sich bei der professionellen Zahnreinigung um eine ausservertraglcihe Leistung. Deshalb kann Ihr behandelnder Zahnarzt diese ...
von tranquilla
25.02.2009, 20:44
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77073

:P hi, danke für eure antworten.
das ging ja wie der blitz....
trudent ist ja nicht so weit weg, ca. 30 autominuten, aber dafür muss man mitglied der tk sein.

ich forsche mal weiter nach, habe mittlerweile erfahren, dass die securvita diese leistungen anbieten soll.

liebe grüße
von tranquilla
25.02.2009, 18:15
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77073

kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen

hallo, wer kann mir weiterhelfen.

ich suche eine krankenkasse, die bei zahnärztlichen behandlungen auch die volle kostenübernahme von zahnreinigung und kunststofffüllungen in ihrem leistungskatalog haben, ohne dass eine zusatzversicherung abgeschlossen werden muss und ohne zuzahlungen.
von tranquilla
13.02.2009, 17:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse ist für mich die beste?
Antworten: 24
Zugriffe: 29540

Welche Krankenkasse ist für mich die beste

wer hat erfahrung mit der securvita für gesetzlich krankenversicherte??

die hat zwar keine geschäftsstellen, doch sie bietet sehr viel an leistungen in sachen alternative medizin und naturheilverfahren..

liebe grüße
von tranquilla
13.02.2009, 13:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse ist für mich die beste?
Antworten: 24
Zugriffe: 29540

welche krankenkasse ist für mich die beste...

hi massi, ich weiss nicht woh du wohnst in hessen, die knappschaft hat eine filiale in limburg-weilburg. ich stehe vor dem gleichen problem, welche kasse.... mir sind alternative heilmethoden wichtig, und meine bisherige kasse, die kkh, bei der ich 20 jahre versichert war, erstattet nur noch anteili...
von tranquilla
10.01.2009, 20:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: homöopathische behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6558

homöopathische behandlung

hallo jens, darf ich dich in zukunft ansprechen, falls ich probleme mit der knappschaft habe? ich gehe davon aus, dass ich neues mitglied werde. ich war früher bereits bei der knappschaft versichert, als familienangehörige. durfte dann nach meiner scheidung nicht mehr bei der knappschaft versichert ...
von tranquilla
09.01.2009, 22:46
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: homöopathische behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6558

homöopathische behandlung

:) hallo...
danke für die schnelle antwort. habe die seite gleich aufgerufen...

hast du erfahrung mit der knappschaft???
ich hatte in einigen forenberichten gelesen, dass die knappschaft sehr bürokratisch und unflexibel sein soll.

liebe grüße
von tranquilla
09.01.2009, 21:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: erstattung d. eigenanteils zum befreiungsausweis bei wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6531

erstattung d. eigenanteils zum befreiungsausweis bei wec

hallo,
danke für die schnelle antwort :D

kann ich deine antwort so verstehen, dass die neue kk dann keinen eigenanteil von mir erheben wird?

liebe grüße
von tranquilla
09.01.2009, 20:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: erstattung d. eigenanteils zum befreiungsausweis bei wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6531

erstattung d. eigenanteils zum befreiungsausweis bei wechsel

hallo, wer kann mir weiterhelfen?? ich möchte meine krankenkasse (gkv) wechseln. ich habe einen befreiungsausweis für 2009 und hatte hierfür im oktober einen eigenanteil von 1% meiner bruttorente bezahlen müssen. bekomme ich mein geld zurück (evtl. anteilig nach monaten) wenn ich die krankenkasse we...
von tranquilla
09.01.2009, 20:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: homöopathische behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6558

homöopathische behandlung

hallo, seit 01.01.2009 haben krankenkassen homöopathische behandlungen aus ihrem leistungskatalog herausgenommen (z.b. kkh) und andere gkv´s sollen diese leistung in ihren leistungskatalog aufgenommen haben. da ich mich ausschließlich homöopathisch behandeln lasse und die kosten bisher von meiner je...