Die Suche ergab 3 Treffer

von Rick
12.03.2009, 11:40
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Zahnzusatzversicherungen
Antworten: 26
Zugriffe: 97271

Hallo, ich bin der Meinung, dass eine Zahnzusatzversicherungsinnvoll ist. Denn die Zuschüsse der Krankenkasse sind so gering, dass ein Abschluß zu empfehlen ist. Jedoch sollte man genau prüfen, was die Versicherung für Leistungen anbietet. Man sollte am besten den höchsten Zuschuß wählen, auch wenn ...
von Rick
11.02.2009, 10:36
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 14,9% Einheitsbeitragssatz
Antworten: 5
Zugriffe: 9830

Ich glaube nicht, dass die Krankenkassen zum 01.07.2009 einen Zusatzbeitrag erheben werden. Ich vermute eher, dass zum 01.01.2010 die Beiträge steigen werden - dann aber wahrscheinlich kräftiger.
von Rick
06.02.2009, 16:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AOK - bundesweit gleiche Leistungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4988

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AOKs bundesweit die gleichen Leistungen haben. Neben den gesetzlichen Pflichtleistungen wird sich jede AOK auf bestimmte Leistungen konzentrieren. Denn wenn die Leistungen überall gleich wären, könnte man ja eines Bundes-AOK gründen und die einzelnen AOKs aufl...