Die Suche ergab 12 Treffer

von realist
30.04.2009, 07:55
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeldüberweisung stark verzögert
Antworten: 1
Zugriffe: 8525

Hallo vondermark, ich hoffe und glaube, dass sich hier die Zahlung ausnahmsweise mal verzögert hat.. Aufgrund der Daten, die Du angegeben hast gehe ich von folgender Konstellation aus: - am 15.04.2009 wurde der Zahlschein von Dir abgegeben - am 16.04.2009 wurde er bearbeitet (siehe Auskunft des Call...
von realist
22.03.2009, 22:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: freiw. Vers: Ehegatteneinkommen bei Gütertrennung?
Antworten: 4
Zugriffe: 14490

sind sie denn dauerhaft getrennt lebend?
von realist
22.03.2009, 22:40
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: günstige Bonusmodelle
Antworten: 25
Zugriffe: 79803

schade, dass die krankenkassen nurnoch an ihren bonusprogrammen festgemacht werden, dabei sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich etwas für meine gesundheit tue - dazu ist doch kein geld nötig, oder?? was ist mit gutem service, ansprechpartner, wenn ich welche brauche, leistungen, wenn ich ...
von realist
22.03.2009, 22:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beitragsbemessung freiwillig versichert, Partner PKV
Antworten: 11
Zugriffe: 18762

hallo dodi, ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst?! :?: du möchtest den beitrag aus "deiner hälfte" berechnet bekommen?! wie die krankenkassenfee schon schrieb, sind eheleute gegenseitig verpflichtet.. wenn du den höchstsatz in der sog. ehegatteneinstufung zahlen musst, liegt ...
von realist
06.03.2009, 16:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: TK verschleppt Krankengeldzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 35626

vielleicht nochmal zum Verständnis: Grundsätzlich..... - Das Krankengeld wird immer nur bis zum Datum der ärztlichen Feststellung der weiteren Arbeitsunfähigkeit (AU) gezahlt, denn ggf. dauert die AU ja doch nicht so lange, wie der Arzt an diesem Tag annimmt?! Beispiel: Am 03.02. gehe ich zum Arzt, ...
von realist
26.02.2009, 23:26
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Neues Budget der Ärzte
Antworten: 8
Zugriffe: 45740

Neues Budget der Ärzte

Ständig hört man, dass die Ärzte nun nurnoch wenig Geld pro Patient im Quartal bekommen. Auch, dass das Budget auf eine bestimmte Anzahl von Patienten pro Quartal ausgerichtet ist. Es soll kuriose Budgets geben, so dass ein Arzt z.B. ein Budget für 100 Lungenfunktionstests hat, aber nur 30 benötigt....
von realist
25.02.2009, 19:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: kostenübernahme zahnreinigung und kunststoffüllungen
Antworten: 17
Zugriffe: 77078

Zu Kunststofffüllungen kann ich auch nichts sagen. Aber die TK zahlt 50% der Kosten für die professionelle Zahnreinigung, wenn sie bei einem Arzt der TruDent durchgeführt wird. Recht regional, aber vielleicht was für Dich?! tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/06__zaehne/07__tk-leistungen/t...
von realist
23.02.2009, 20:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fitnessstudio-Zuschuss! Welche Kasse hier zu empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7239

Danke Czauderna, Du sprichst mir aus der Seele :)
von realist
23.02.2009, 18:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beitrag zur freiwillig gesetzlichen Krankenversicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 35881

Hallo, natürlich ist die Versicherung der Frau nun viel teurer. Das Schöne ist ja, dass man die Wahl hat, ob GKV oder PKV. Die Frau kann ja weiterhin bei der GKV bleiben. Aber sehen Sie es doch mal so: Für den Beitrag sind jetzt DREI Personen versichert. Frau und zwei Kinder. Also eine feine Sacht -...
von realist
23.02.2009, 14:19
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Horrende Nachzahlung wg. anfänglich Hohen Gewinn
Antworten: 2
Zugriffe: 11298

Die Beiträge für Selbständige werden (wenn nicht unter Vorbehalt) immer zeitversetzt berechnet. Dafür wird der aktuellste Steuerbescheid berücksichtigt. Wenn Du merkst, dass Dein Gewinn weniger wird, fordere umgehend einen Steuervorauszahlungsbescheid beim Finanzamt an. Dadurch können die Beiträge r...
von realist
23.02.2009, 14:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankengeld einfach neu berechnet!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 16173

finde ich auch komisch...

Am besten forderst Du mal einen schriftlichen Bescheid mit Angabe der Rechtsgrundlage an.
von realist
23.02.2009, 14:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beitrag zur freiwillig gesetzlichen Krankenversicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 35881

Ich sehe das ganze so: Wenn einer der Familie (Frau oder Mann) sich dem Solidarsystem der gesetzlichen KV entzogen hat (sei es nun freiwillig oder nicht), warum sollten dann alle anderen, die in das System einzahlen, für seine/ihre Kinder zahlen?? :?: Bisher war es so, dass sogar die Kinder, die BEI...