Die Suche ergab 2 Treffer

von Frankyman76
01.04.2009, 21:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständig, geringer Umsatz: Gefahrlos in die PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 9018

Zu deinen Fragen:

Nein ich Plane keine Kinder.

Ich bin Freiberufler und die Kunden haben ihr Auftragsvolumen längerfristig massivst zurückgefahren. (Rezessionbedingt, Maschinenbau).

Ja ich habe Angebote vorliegen die ein Selbstbehalt von 800 EUR vorsehen.
Soviel Reserve ist vorhanden.
von Frankyman76
30.03.2009, 11:25
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständig, geringer Umsatz: Gefahrlos in die PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 9018

Selbständig, geringer Umsatz: Gefahrlos in die PKV?

Guten Tag, ich bin seit Juni 2007 selbständig. Da zu diesem Zeitpunkt kein Steuerbescheid vorlag wurde mein Einkommen von der Krankenkasse mit 1850 EUR festgelegt (Beitrag ca. 320 EUR). Jetzt im Februar 2009 habe ich einen Steuerbescheid für 2007 bekommen und diesen umgehend zu meiner Kasse geschick...