Die Suche ergab 2 Treffer

von Oxbow
02.04.2009, 13:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beamter auf Zeit - Anwartschaft auf GKV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 12070

Anwartschaft nicht bei allen Beamten auf Zeit möglich!

Heute bekam ich von der BARMER eine definitive Antwort auf meine Anfrage: Ich zitiere: " Die rechtlichen bzw. gesetzlichen Grundlagen für eine Anwartschaftsversicherung sind über § 21 der Satzung der BARMER in § 240 Abs. 4a Fünftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB V) in Verbindung mit § 16 Abs 1 SGB ...
von Oxbow
31.03.2009, 15:33
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beamter auf Zeit - Anwartschaft auf GKV möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 12070

Beamter auf Zeit - Anwartschaft auf GKV möglich?

Hallo, ich habe derzeit ein akutes Problem, das mit meiner Verbeamtung auf Zeit (zeitlich befristeter Assistent an einem Universitätsinstitut) zusammenhängt. Da die Konditionen einer PKV im Beamtenstatus deutlich deutlich günstiger sind, möchte ich eigentlich dorthin wechseln. Heute Mittag suchte ic...