Die Suche ergab 14 Treffer

von Sunnyboy
01.06.2011, 19:29
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Selbstbehaltprogramm AOK Privatrezept
Antworten: 6
Zugriffe: 22155

Richtig, habe ich ja auch so geschrieben :wink:
von Sunnyboy
01.06.2011, 18:01
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Selbstbehaltprogramm AOK Privatrezept
Antworten: 6
Zugriffe: 22155

Hallo cybermc, ja du kannst dir natürlich von deinem Arzt auch ein entsprechendes Privatrezept ausstellen lassen und dies in der Apotheke einlösen. Wenn der Arzt dir ein Privatrezept ausstellt wird dir von deinem Guthaben im Selbstbehalttarif nichts abgezogen, denn Privatrezepte oder reine Arztbesuc...
von Sunnyboy
07.07.2010, 18:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Kündigungsfrist???
Antworten: 5
Zugriffe: 5640

Hallo Jana,

aufgrund der 18-monatigen Bindefrist kannst du die Mitgliedschaft bei deiner aktuellen Kasse frühestens zum 31.12.2010 kündigen.

Gruß
von Sunnyboy
25.06.2010, 20:16
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion AOK Plus und AOK Hessen zum 01.01.11
Antworten: 10
Zugriffe: 11952

Fusion AOK Plus und AOK Hessen zum 01.01.11

Hallo zusammen,

auch bei der AOK Plus (Sachsen und Thüringen) und bei der AOK Hessen ist es nun offiziel, es erfolgt eine Fusion zum 01.01.2011:

osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1183819

Gruß
von Sunnyboy
01.06.2010, 18:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Versicherer lehnt Weiterversicherung ab - darf er das?
Antworten: 25
Zugriffe: 15913

Hallo, also du liegst in deiner Annahme definitiv richtig! Wenn du bis 31.07.10 noch als Arbeitnehmerin bei TK versichert bist und ab 01.08.10 aufgrund des Beschäftigungsendes keine weitere Versicherung mehr hast, kannst du definitiv einen Antrag auf die Versicherung nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V ste...
von Sunnyboy
25.03.2010, 23:34
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Arzt hat Probleme mit IKK-Patienten?
Antworten: 52
Zugriffe: 57865

Hallo Lady Butterfly, mich würde mal interessieren, wie du genau diesen Teil meinst und sie außerdem weniger behördenhaft, näher am Kunden und auch sonst einiges zu bieten Also ich persönlich kann nicht wirklich was erkennen, was die IKK groß mehr bieten soll als andere? Im Gegenteil, nennenswerte W...
von Sunnyboy
15.03.2010, 19:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nach Auslandsaufenthalt muss ich in meine alte GKV zurück ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6409

Hi, also es kommt drauf an: Hast du bereits eine neue versicherungspflichtige Beschäftigung (mtl. Einkommen mehr als 400 EUR) gefunden oder hast du Anspruch auf Arbeitslosengeld? Falls ja, kannst du eine beliebige Kasse wählen. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, hast du nur die Möglichkeit ...
von Sunnyboy
13.03.2010, 17:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: BKK Gesundheit: Kündigungsbestätigung wird nicht verschickt!
Antworten: 25
Zugriffe: 22452

Natürlich kann eine Mitgliedschaft bei der neuen KK hergestellt werden. Der Kunde teilt seiner neuen KK mit, dass er innerhalb dieser gesetzlichen Frist keine Kündigungsbestätigung erhalten hat. Die neue KK wird dann ein Schreiben an die alte KK schicken, dass die Mitgliedschaft nachweislich gekündi...
von Sunnyboy
08.03.2010, 19:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kündigung trotz bestehenden Arbeitsverhältnisses
Antworten: 26
Zugriffe: 13850

Sorry windkom, aber ich kann mich KKbine nur anschließen. Wenn man zu manchen Themen wirklich keine Ahnung hat, dann sollte man sich dazu auch definitiv nicht äußern. Jedes mal diese Geschichten mit Kündingen, Sozialgericht usw. da greife ich mir jedes mal an den Kopf, wenn ich das von dir lese und ...
von Sunnyboy
07.03.2010, 13:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kündigung trotz bestehenden Arbeitsverhältnisses
Antworten: 26
Zugriffe: 13850

Hi, ich würde mal vom Gefühl her sagen, dass du dir nicht allzuviele Gedanken machen solltest. Ich gehe mal davon aus, dass Apollinaris dich unter ihrer Betriesnummer zum 28.02.2010 abgemeldet hat und du ab dem 01.03.2010 von Coca Cola unter einer anderen Betriebsnummer angemeldet wirst. Solche Sach...
von Sunnyboy
28.02.2010, 17:42
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Zurück in die GKV
Antworten: 7
Zugriffe: 7341

Hallo,

ich kann mich Czauderna in diesem Fall nur anschließen.

Ein Wechsel von der PKV in die GKV ist nur dann möglich, wenn bei dir Versicherungspflicht eintritt (z.B. als Arbeitnehmer oder ALG-I-Bezieher). Solange du weiterhin selbstständig bist musst du wohl in der PKV bleiben.

Gruß
von Sunnyboy
18.02.2010, 19:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AOK lässt mich nicht aus freiwill. Versicherung,bitte Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 14221

@ Bully: Wie genau darf man denn deine Aussage "Die ehrlich ( im Sinne des SGB ) und kompetent ist, was leider nicht bei allen AOK en zu 100% gegeben ist" verstehen?
von Sunnyboy
04.02.2010, 19:44
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Wahltarifbindung und Versicherungspflichtgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 18292

Hallo, um es genauer zu sagen - es bietet nicht eine Kasse diesen Tarif an, sondern mehrere Kassen einer Kassenart. Ich persönlich finde, dass man hiergegen nichts einwenden kann, alle Kunden werden bei Abschluss auf die 3-jährige Bindefrist hingewiesen und können kann immer noch in Ruhe entscheiden...
von Sunnyboy
28.11.2009, 17:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK im Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 5798

Passend dazu auch folgende Pressemitteiligung der AOK Hessen:

aok.de/hes/tool/presse/pressemitteilungen/Ohne-Zusatzbeitrag-2010.htm