Die Suche ergab 5 Treffer

von pcpete
01.06.2009, 13:31
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Formular E 106
Antworten: 0
Zugriffe: 32120

Formular E 106

Kann eine GKV die Aufnahme verweigern wenn man mit einem E 106 aus dem europäischenAusland zurück nach Deutschland kommt ?

Kann man die Kasse wählen oder muß man in die Kasse zurück in der man früher mal war ?

Wäre dankbr für jeden Tip.
von pcpete
29.05.2009, 17:37
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Freiwillige GKV nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 0
Zugriffe: 27317

Freiwillige GKV nach Auslandsaufenthalt

Wäre super wenn jemand helfen könnte, meine Frau hat ne Krebsdiagnose bekommen und muß dringend wieder in eine deutsche Versicherung Meine Frau hat einen "festen Wohnsitz" in Deutschland. Im Sommer, seit 2006 arbeitete sie immer von Mai bis September in einem kleinen Laden. Sie ist bis he...
von pcpete
20.05.2009, 15:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auskunftspflicht über Chronische oder ander Vorleiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5628

Es geht um meine Frau Sie ist hier bei IKA in Griechenland weil sie hier den letzten Jahren gearbeitet hat und hier gesetzlich versichert war.
von pcpete
20.05.2009, 14:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auskunftspflicht über Chronische oder ander Vorleiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5628

ja super, das freut mich aber...
danke für die schnelle Antwort

weißt du vielleicht zufällig auch wie lange man sich "freiwillig" versichern kann so für 6 Monate oder 2 Jahre oder sowas???
von pcpete
20.05.2009, 13:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auskunftspflicht über Chronische oder ander Vorleiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5628

Auskunftspflicht über Chronische oder ander Vorleiden

Gibt es bei einer GKV bei Anmeldung eine Auskunftspflicht über vorhandene Krankheiten??? Könnte man nachträglich abgelehnt werden?

Gilt das auch wenn man sich freiwillig in der GKV versichert???