Die Suche ergab 22 Treffer

von Josi Müller
30.12.2014, 03:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Lohnt es sich mit der KK, um Zusatzleistungen zu verhandeln
Antworten: 13
Zugriffe: 11064

Vermutlich übertreffen die Impfkosten jetzt die Kosten für Hochzeit und Reise zusammen.... :D

Und wer zahlt die Anschaffung der Urlaubsgarderobe?

Informiert man sich da nicht drüber bevor man eine Reise bucht?
von Josi Müller
11.11.2013, 11:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kinder Wechsel aus PKV in GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 3849

Kinder Wechsel aus PKV in GKV

Erbitte Hilfe! Nach langer Selbständigkeit ist mein Mann wieder Angestellter. Ich bleibe selbständig. Bisher waren die Kinder bei mir PKV versichert. Nun haben wir die Kinder - bedingt durch mein Unterschreiten der Jahreseinkommensgrenze und den Eintritt des Vaters in die GKV - wieder familienversic...
von Josi Müller
07.01.2013, 12:58
Forum: PKV - allgemein
Thema: Muss PKV einen IQ Test bezahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8551

Muss PKV einen IQ Test bezahlen?

Hallo ins Forum, mus die PKV einen IQ-Test bezahlen? Thema ist folgendes: Kind wurde in psychotherapeutischer Praxis vorgestellt, da es "auffällig" ist und angeraten wurde einen Test erstellen zu lassen. Keine Überweisung vom Hausarzt vorhanden. Die Frage ist, ob der unten stehende Passus ...
von Josi Müller
27.10.2012, 10:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Schüler - Auszug bei Eltern - wie versichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5460

Zu den Eltern: Eltern waren nie verheiratet, lebten schon vor Geburt des Kindes getrennt. Mutter bezieht Hartz IV. Vater ist in der PKV weil selbständig - Verdienst kann so hoch nicht sein, er zahlt wohl nur den normalen Unterhaltssatz. (Laut Düsseldorfer Tabelle verdient er da ein Nettoeinkommen zw...
von Josi Müller
26.10.2012, 15:49
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Schüler - Auszug bei Eltern - wie versichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5460

Schüler - Auszug bei Eltern - wie versichern?

Hallo! Die Tochter einer Bekannten hat nach der 10ten Klasse mit dem Gymnasium begonnen. Sie ist nun 19 und hat vor in Kürze bei ihrer Mutter ausziehen. Sie wird dann per BaFög, Kindergeld und Unterhalt ihr Leben bestreiten... Das Gymnasium ist noch nicht gleichzusetzen mit der Erstausbildung, da es...
von Josi Müller
02.03.2012, 13:31
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mutter und Kinder PKV, Mann freiwillig GKV
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Danke erstmal,

ich versuchs mal direkt bei der Kasse. Die werden mir sicher weiterhelfen.

Josi
von Josi Müller
02.03.2012, 11:57
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mutter und Kinder PKV, Mann freiwillig GKV
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Mutter und Kinder PKV, Mann freiwillig GKV

Hallo, wir sind aktuell beide selbständig. Mein Mann ist seit 15 Jahren freiwillig gesetzlich versichert. Wir kennen uns seit 10 Jahren und haben nun seit ein paar Jahren eine Firma auf mich und er arbeitet selbständig für mich. Unsere gemeinsamen Kinder sind PKV versichert. Wie bemißt sich nun der ...
von Josi Müller
08.11.2011, 09:12
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Rechnung für Privatpatient falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3395

Rechnung für Privatpatient falsch

Guten Morgen, ich habe eine Rechnung bekommen, die meiner Meinung nach falsch ist. Kann mir jemand von den Profis weiterhelfen? Ich war beim Arzt, der mich untersuchte und eine Blutentnahme mit Blutbild anordnete. Die Schwester hat mich einmal gepikt und dabei drei Röhrchen mit Blut gefüllt. Nun die...
von Josi Müller
08.11.2011, 09:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV gekündigt, bestätigt aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7480

Weil ich mich auskenne mit den Versprechungen die am Telefon gemacht werden. Ausserdem kommt es oft vor, das ein MA fragen stellt, die ich vielleicht nicht einordnen kann, es der Kasse aber z.B. ermöglichen nachträglich noch mehr Geld zu fordern, oder die Kündigung nicht anzunehmen. (Bin ein gebrann...
von Josi Müller
07.11.2011, 13:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV gekündigt, bestätigt aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7480

Danke für die Gesetzestexte! Dann werd ich tatsächlich mal anrufen und fragen, was denn für wichtige Fragen bestehen. Die ich ja aber nicht beantworten muss, wenn sie nichts mit der KÜ zu tun haben. Die 18-Monatsfrist ist erfüllt, denn mein Kind ist seit über zwei Jahren dort versichert. Ohne Wahlta...
von Josi Müller
07.11.2011, 11:27
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Das stimmt aber sowas von!
Antworten: 55
Zugriffe: 103783

Kann ich nicht zustimmen

Hallo, ich bin PKV versichert. Seit etwa zwei Jahren habe ich jedoch auch mit diesem Staus keine Chance mehr, eher beim Arzt einen Termin zu bekommen, oder beim Sprechstundenbesuch durchgewunken zu werden. Damals gab es in einer regionalen Zeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen eine Diskuss...
von Josi Müller
07.11.2011, 10:49
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV gekündigt, bestätigt aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7480

GKV gekündigt, bestätigt aber nicht

Hallo! Mein Kind ist freiwillig gesetzlich versichert, da eine PKV es abgelehnt hatte, es zu versichern, weil es zum Zeitpunkt des Wechsels krank war. Nun ist eine Frist von zwei Jahren verstrichen, Krankheit ausgeheilt und mein Kind würde von der PKV genommen werden. Ich habe also am 29.09. die GKV...
von Josi Müller
05.05.2011, 15:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillig versichert, nun 5 Wochen krank, hilft Kasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Hallo, Oma springt schon ein wo sie kann, aber sie ist auch berufstätig. Ist im Urlaub passiert - und im Mai/ Juni kommen viele Aufträge rein bei uns..Urlaub nehmen geht also nicht. Krankengeld wird erst ab dem 43sten Tag gezahlt. Ein guter Moment um über die Leistungen nochmal nachzudenken, die man...
von Josi Müller
05.05.2011, 08:50
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillig versichert, nun 5 Wochen krank, hilft Kasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Hallo, eine Krankentagegeldversicherung besteht nicht. Die Kinder sind 4 und 5. Aber ich hab schon im Forum gesehen, dass man nicht auf Leistungen hoffen kann, wenn es mal schlecht läuft. @Czauderna: Mein Mann würde sich gern zu Haus kurieren, nur ist er eben leider kein Angestellter. 6 Wochen krank...
von Josi Müller
04.05.2011, 20:14
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillig versichert, nun 5 Wochen krank, hilft Kasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 6779

Freiwillig versichert, nun 5 Wochen krank, hilft Kasse?

Hallo, mein Mann ist freiwillig gesetzlich versichert, er arbeitet selbständig. Nun hat er sich einen Fuß gebrochen und ist dadurch erstmal 5 Wochen krankgeschrieben. Er versucht zum Teil trotzdem zu arbeiten, jedoch habe ich Angst, dass er sich damit die Gesundheit ruiniert. Ausserdem kann er nun a...