Die Suche ergab 5 Treffer

von bauflor
07.08.2009, 09:42
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 139362

Wenn ich mal zum Arzt muss warte ich als GK versicherter meiner Meinung nach nicht sehr lang, habe aber leider keinen Vergleich zu jemanden der Privat versichert ist. Ich hatte aber noch nie eine Erkrankung welche einen schnellen Termin erforderte, wenn das der Fall sein sollte und ich muss länger w...
von bauflor
07.08.2009, 09:37
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: AKV mit Vorerkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 33234

Eine Vorerkrankung ist für die Privaten sicherlich Grund genug dich abzlehnen, es sei denn Sie errechnen sich doch einen finanziellen nutzen. Aber wenn wie Rentner sagt die Kosten nicht kalkulierbar sind wissen die natürlich nicht ob sie das Risiko eingehen sollen.
von bauflor
07.08.2009, 09:33
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Milliardenkosten durch Korruption im Gesundheitswesen
Antworten: 6
Zugriffe: 21507

Korruption einen Riegel vor schieben ist wohl leichter gesagt als getan, ich glaube nicht, dass ein solches Problem leicht zu lösen ist, Korruption wird es wohl immer und überall geben, nicht nur im Gesundheitssystem....
von bauflor
07.08.2009, 09:23
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Servicetest: BARMER ist beste Krankenkasse vor DAK und TK
Antworten: 12
Zugriffe: 40040

Also ich bin bei der DAK versichert und dort soweit auch zufrieden, hatte mit denen noch nie Probleme, haben bis jetzt immer alles brav gezahlt :P Aber die hotline anrufen tue ich sowieso eigentlich nie.
von bauflor
07.08.2009, 09:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was wenn ich meiner Kasse kein Foto schicke?
Antworten: 7
Zugriffe: 13371

Re: Was wenn ich meiner Kasse kein Foto schicke?

Hallo, meine Krankenkasse (Bundesknappschaft) macht jetzt Druck und fordert ein Lichtbild für die neue Karte. Im Schreiben steht das ich dazu verpflichtet bin weil der Gesetzgeber das so will. Ich halte davon aber gar nichts und möchte kein Bild schicken. Muß man denn wirklich ein Bild schicken? Wa...