Die Suche ergab 222 Treffer

von KassenKenner
21.12.2020, 14:07
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitragsänderungen 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 14170

Re:

[quote=amerin post_id=106430 time=1608381353 user_id=8836] Barmer von 1,1 auf 1,2 % VerbundPlus von 0,5 auf 1,1 % Freudenberg von 0,7 auf 1,3 % [/quote] Gibt es dafür irgendeine Quelle? Kann mir kaum vorstellen, dass die Barmer nur 0,1% hoch geht und wenn man googelt, findet man dazu auch nichts. St...
von KassenKenner
14.12.2017, 14:37
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Securvita - nicht ganz secure?
Antworten: 9
Zugriffe: 15517

Der Link funktioniert leider nicht...
Was steht denn drin?
von KassenKenner
11.11.2016, 11:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 20068

Die Barmer wirbt damit, dass der Zusatzbeitrag im nächsten Jahr stabil (also bei 1,1%) bleibt.
Gibt es ähnliche Aussagen von anderen Krankenkassen?
von KassenKenner
14.10.2016, 11:29
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Manipulation Gesundheitsfonds
Antworten: 14
Zugriffe: 10869

Ganz so selbstlos sind die Kassen dann doch nicht...

Ich habe selber lange im RSA-Bereich gearbeitet und uns wurde kurz nach dem Start des Morbi-RSA eine Software angeboten, die den Arzt bei der Kodierung "unterstützt". Das lief nach folgendem Schema: der Arzt erhält das Programm von unserer Kasse als willkommene Hilfe für seine Abrechnung. ...
von KassenKenner
19.12.2015, 21:29
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 88630

Nur weil man den gleichen Unsinn immer wieder wiederholt, wird er nicht wahrer. Langfristig ergeben sich durch Fusionen natürlich Einsparmöglichkeiten und kurzfristig fallen bereits in Kernbereichen wie Finanzen, Buchhaltung, RSA, Vorstand usw Stellen weg. Zudem haben weniger Kassen den Vorteil, das...
von KassenKenner
17.08.2015, 15:10
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BVA und Aufsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11921

Olle Kamellen

Was bitteschön soll das, hier Berichte aus 2012 einzustellen?!?
von KassenKenner
14.02.2012, 23:26
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234471

Was hat das mit Geiz zu tun? Finde es vollkommen richtig, dass man den Steuerzuschuss absenkt, wenn er nicht vonnöten ist. Oder würdest du dir etwa privat einen Kredit aufnehmen, um das Geld dann deinem reichen Onkel zu schenken, der das Geld ohnehin nicht braucht? :roll: Edit: Es war ohnehin mal ir...
von KassenKenner
28.12.2011, 22:26
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 47667

Mensch Czauderna,

ich hatte doch gar nichts geschrieben... :shock:
von KassenKenner
17.12.2011, 11:33
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Scheitert Schwarz/Gelb mal wieder ? Pflegereform in Gefahr
Antworten: 1
Zugriffe: 11973

Merkel hat nicht bei Kohl, sondern bei Honecker gelernt. Und der hat bekanntlich alles nicht nur 16 Jahre lang ausgesessen...
von KassenKenner
17.12.2011, 11:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234471

Echt interessant, dass selbst hier schon einige behaupten, "Griechenland muss gerettet werden". Da sieht man, was das Gesäusel unserer ahnungslosen Kanzlerin anrichtet - das Volk glaubt ihr auch noch den Mist, den sie verzapft. Raus aus dem Euro ist die einzige Lösung. Aber zu diesem Thema...
von KassenKenner
03.12.2011, 11:58
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234471

@Mietz: Ich stimme dir absolut zu, dass es sicher noch andere Kassen gibt, die ein Problem darstellen, von denen wir aber vielleicht derzeit noch gar nichts in dieser Hinsicht ahnen. Allerdings kann ich einem nicht zustimmen. Du bezeichnest Kassenvorstände für klug und scheinst diese Eigenschaft auc...
von KassenKenner
02.12.2011, 12:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234471

Irgendwie erinnern mich diese drei großen Zusatzbeitragskassen allesamt ein wenig an Griechenland. Kaum ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar, werden die finanziell notwendigen Beiträge abgeschafft. Ich gehe davon aus, dass bei diesen drei Kassen spätestens 2013 oder 2014 das große Gejammere lo...
von KassenKenner
16.11.2011, 18:13
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitssystem noch zu retten?
Antworten: 18
Zugriffe: 49061

Wer vor der letzten Wahl geglaubt hat, FDP-Politiker wären kompetent, dem war bereits nicht mehr zu helfen.

Wer jetzt noch glaubt, FDP-Politiker wären kompetent, der sollte sich schnellstmöglich einweisen lassen.
von KassenKenner
20.10.2011, 12:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK schafft Zusatzbeitrag ab
Antworten: 26
Zugriffe: 25390

@hammer62:

Wieso sollten sich die Krankenkassen von anderen Unternehmen unterscheiden?

Die Großverdiener kommen immer ungeschoren davon - der Fehler steckt nicht bei den Krankenkassen, sondern in unserem Wirtschaftssystem. Das hat ja mit Heiner Geißler nun sogar mal jemand von der CDU verstanden...