Die Suche ergab 71 Treffer

von Marcel75
26.11.2010, 11:19
Forum: Krankengeld
Thema: rechtswidrige Krankengeld-Beendigungen, unmögliches System !
Antworten: 602
Zugriffe: 302795

"nun sollten wir nicht seitens der Kassenmitarbeiter hier so tun als ob es da nur wirklich um Einzelfälle gehen würde. Ein solches Schreiben des BVA. wird ja nicht aus Jux und Dollerei geschrieben sondern wenn es dazu einen begründeten Anlass gibt." ..... "Ich möchte für jeden, in De...
von Marcel75
23.11.2010, 06:36
Forum: Krankengeld
Thema: rechtswidrige Krankengeld-Beendigungen, unmögliches System !
Antworten: 602
Zugriffe: 302795

http://www.bundesversicherungsamt.de/nn_1047218/DE/Krankenversicherung/Rundschreiben/Rundschreiben49,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Rundschreiben49.pdf Endlich !!! Nun wird es in der Praxis hoffentlich nicht mehr vorkommen, dass der Versicherte trotz klarer Fakten auf Grund der "Wi...
von Marcel75
06.10.2010, 20:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Ich frage mich, auf welcher Grundlage du dem MDK Willkür unterstellst. Die Entscheidung und Einstellung der Krankengeldzahlung, die ausschließlich nur auf Grund einer Aktenlage vorgenommen wurde, grenzt nach Auffassung der Richter des LSG Hessen an reine Willkür. Urteil vom 18.10.2007 (Az. L 8 KR 2...
von Marcel75
05.10.2010, 09:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nach 20 Jahren wieder in die GKV?
Antworten: 15
Zugriffe: 10173

War sie seitdem ohne KV?
von Marcel75
05.10.2010, 08:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Aus der Sicht des Versicherten (vor allem als Betroffener) entsteht leider dieser Eindruck über gewisse Machenschaften mit aufkommenden Frust, was auch verständlich ist, wie einige hier bereits bemerkten. Untermauert wird diese Sicht- und Denkweise durch die steigende Zahl der oft "willkürlich...
von Marcel75
02.10.2010, 20:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Selbstverständlich darfst du deine Meinung frei äußern! Dagegen habe ich auch nichts geschrieben; sondern nur festgestellt und mitgeteilt, dass deine Toleranz aus meiner Sicht nicht sehr ausgeprägt ist.
von Marcel75
02.10.2010, 20:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht sehr tolerant von dir!
Darf man hier seine Meinung nicht frei äußern?

Ich fand seine Beiträge und Meinung zum Thema durchaus gerechtfertigt, anspruchsvoll und auf den Punkt gebracht.
von Marcel75
02.10.2010, 17:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Hallo Hucky, meine fallbezogenen Aussagen basieren auf Tatsachen! Dass meine Aussagen unseren eigenen Fall betreffen, habe ich mehrfach beschrieben. Es soll natürlich auch diejenigen ansprechen, die derart unrechtmäßig handeln. Deshalb auch die Aussage "die betreffenden Mitarbeiter"! &quo...
von Marcel75
01.10.2010, 22:54
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruchsausschuss lehnt KG ab.
Antworten: 29
Zugriffe: 25402

Weil wir gerade beim Thema Widerspruchsausschuss sind ... mal wieder ein "Einzelfall" zum Thema: Im Fall meiner Frau wurden vom Widerspruchsausschuss im Widerspruchsbescheid Fakten teilweise verdreht oder fehlten ganz und Datumsangaben stimmen (teilweise um Monate) nicht überein. Ganz nac...
von Marcel75
01.10.2010, 15:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dauer von Widerspruchsverfahren ?
Antworten: 49
Zugriffe: 43702

Hallo GerneKrankenVersichert, zunächst vielen Dank für deine Meinung zum Thema. Meines Erachtens resultiert dieses spezielle Spannungsfeld aus der unglücklichen Lösung, dass jemand, der arbeitsunfähig ist, wenn er seinen Arbeitsplatz verliert, besser gestellt wird, als jemand, der zu dieser Zeit ge...
von Marcel75
30.09.2010, 10:02
Forum: Krankengeld
Thema: MDK eingeschaltet - was ist zu erwarten
Antworten: 26
Zugriffe: 39330

Im Fall meiner Frau war es so, dass sie auf den allgemeinen Arbeitsmarkt verwiesen wurde, was ebenfalls unzulässig ist, da für die Beurteilung der AU das zuletzt ausgeübte, unmittelbar vor Eintritt der Erkrankung bestehende Beschäftigungsverhältnis maßgeblich ist. Nach Auswertung der medizinischen ...
von Marcel75
28.09.2010, 11:38
Forum: Krankengeld
Thema: MDK eingeschaltet - was ist zu erwarten
Antworten: 26
Zugriffe: 39330

Hallo mnz, Ihre Ausführungen lassen eines erkennen: Dass Sie offenbar zu denjenigen Sachbearbeitern gehören, die Patienten ohne Rücksicht gesundschreiben, weil sie die Gesetzeslage falsch interpretieren wollen oder vielleicht sogar müssen. Diese Denk- und Handlungsweise hatte unser ehemaliger SB au...
von Marcel75
28.09.2010, 09:55
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Verhörungsmethoden bei Der A_K
Antworten: 27
Zugriffe: 24292

Als ich beim Sachbearbeiter der AOK eine AU-Folgebescheinigung abgab, verlangte auch er, dass meine damals arbeitsunfähige Frau unbedingt zu einem Gespräch zu ihm in die Geschäftstelle kommen soll, da er den weiteren Verlauf mit ihr besprechen wollte. Als ich dann darauf hinwies, dass sie auf Grund...
von Marcel75
28.09.2010, 09:12
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung nach § 24 SGB X
Antworten: 32
Zugriffe: 43132

Unser Anwältin schrieb hierzu vor wenigen Tagen an die AOK: "Der Zahlung einschließlich Zinsen wird nunmehr bis 07.10.2010 entgegengesehen. Sollte eine Zahlung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgen, wird eine entsprechende Mitteilung an das Sozialgericht erfolgen mit dem Antrag auf Festsetzun...