Die Suche ergab 83 Treffer

von Christoph1976
05.06.2012, 23:11
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kinderkur mit Begleitperson
Antworten: 6
Zugriffe: 6872

Guten Abend, Ihr Krankenkasse hat absolut Recht, sie haben die freie Wahl, ob Sie einen Antrag bei der Krankenkasse oder beim zuständigen Rentenversicherungsträger stellen. Der Kostenträger, bei dem der Antrag zuerst gestellt wird, der ist auch zuständig und kann den Antrag nicht weiterleiten. Dies ...
von Christoph1976
12.05.2012, 17:03
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Prämie
Antworten: 153
Zugriffe: 150018

Ich finde diese ganze Aufregung nur noch lächerlich. Nach 10 EUR KHS-Notoper, 10 EUR Praxisgebühr und die Einforderung der Zusatzbeiträge sollte doch langsam mal klar sein, dass sich der ganze Verwaltungsaufwand für solche Dinge nicht lohnt, auch nicht bei 60 EUR. Wie viel davon muss die KK noch für...
von Christoph1976
04.04.2012, 17:31
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234499

Re: @Moderator

Was muss eigentlich noch passieren, dass dieser Beitrag endlich mal durch den Moderator beendet wird. Dies Diskussion hat doch schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder? Hallo Christoph1976, Kann es sein das du zunehmend angst bekommst dein Krisensicheren Job zu verlieren? Von mir aus, kan...
von Christoph1976
29.03.2012, 18:00
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234499

@Moderator

Was muss eigentlich noch passieren, dass dieser Beitrag endlich mal durch den Moderator beendet wird. Dies Diskussion hat doch schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?
von Christoph1976
04.02.2012, 00:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ruhender Leistungsanspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 8142

Ruhender Leistungsanspruch

Hallo, da das Thema gerade wieder aktuell ist beschäftigt es mich. Gibt es eine gesetzliche Vorgabe, welche Leistungen eine Krankenkasse bei einem ruhendem Leistungsanspruch (mehr als 2 Monate keine Beitragszahlung) gewähren darf oder auch nicht? Was ist mit Leistungen zur Rehabilitation? Wird das ü...
von Christoph1976
04.02.2012, 00:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH-Allianz beendet Kooperation mit Allianz Privater KV
Antworten: 59
Zugriffe: 47891

Die TK ist nicht dafür bekannt Versager einzusammeln. So schnell die Causa Hermes vergessen? Das war damals ein schönes Eigentor - und hat gezeigt, dass auch der TK-Vorstand nicht unfehlbar ist. Sind halt auch nur Menschen... :wink: So ich Nachgang betrachtet - war das tatsächlich ein Fehler? War b...
von Christoph1976
05.01.2012, 23:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 7060

Es wäre tatsächlich hilfreich die Gründe der Ablehnung zu erfahren. Du schreibst, dass alle ambulanten Maßnahmen sind ausgeschöpft sind. Wer sagt das? Was wurde denn konkret in den letzten 6 Monaten verordnet? Wenn Dir Deine KK eine Reha ablehnt muss Sie Dir ja Alternativen nennen. Wenn dies bisher ...
von Christoph1976
05.01.2012, 18:42
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 99044

ambulante oder stationäre Reha?

Weiterer Zwischenstandsbericht: Die Techniker Krankenkasse hat daraufhin dem Sozialgericht gegenüber den Anspruch meiner Frau auf ambulante Rehabilitationsmaßnahmen anerkannt, wohl auch aufgrund der Aussichtslosigkeit diesen Prozess gewinnen zu können. Eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme? Das ve...
von Christoph1976
29.12.2011, 14:44
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 47676

Link habe ich keinen, Artikel stelle ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht ein. Bitte entweder direkt bei "Der Gelbe Dienst" oder bei der Deutschen BKK nachfragen. sorry
von Christoph1976
28.12.2011, 14:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 47676

alter Hut, dazu gab es direkt am 16.12.2011 eine Gegenstellung der Deutschen BKK.
von Christoph1976
02.12.2011, 17:27
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeiträge ab 2012 oder wir machen in City BKK
Antworten: 290
Zugriffe: 234499

Tja, eigentlich verschiebt sich das Problem nur. Das ist doch ein Teufelskreis, wer die letzte dfg-News gelesen hat, weiß dass es hier um viel geht. Wer einen ZB hat, der hat die große Verlierkarte gezogen und muss anscheinend durch irgendwelche tollen PR-Meldungen seine Mitglieder halten. Ansonsten...
von Christoph1976
04.11.2011, 14:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion TK und KKH
Antworten: 48
Zugriffe: 49068

Fussballer hat geschrieben:@Fee: hat nicht jemand geschrieben das Klusen als Chef der größten KK abdanken will? Dann wäre ja Platz für Kailuweit...
Ich glaube, da braucht sich keiner Hoffnung machen, die Nachfolge ist meines Erachtens längst geklärt.
von Christoph1976
02.11.2011, 19:10
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion TK und KKH
Antworten: 48
Zugriffe: 49068

Bei der TK wurde bisher immer erst Vollzug gemeldet, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Bisher ist mir keine strategische Entscheidung in solchen Umfang bekannt, welche vor ihrer endgültigen Vollzugsmeldung an die Öffentlichkeit ging. Dies unterscheidet sie (TK) vielleicht von manchen Mit...
von Christoph1976
17.09.2011, 06:40
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58510

Da gebe ich Dir 100 % Recht. Hätten die vielen kleinen BKK jedoch frühzeitig ihre Kräfte gebündelt und hätten sich zu 5-15 großen BKK zusammengeschlossen hätten sie ihr gut verdienten Marktanteile bestimmt besser einsetzen können. Aber natürlich möchte keiner der vielen, bestimmt gut bezahlten, Vors...
von Christoph1976
16.09.2011, 20:56
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58510

Mein Mitleid für die BKK hält sich sehr in Grenzen. In meinen Augen hat man leider verpaßt sich frühzeitig auf eine gemeinsame Strategie innerhalb der BKK zu einigen. Aktuell kommt mir das eher vor wie ein zerstrittener Hühnerhaufen. So machen sie sich selber kaputt, schade eigentlich.