Die Suche ergab 214 Treffer

von Fussballer
27.12.2015, 16:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: BKK Metzingen - Beitragssatz 14,6% ab Januar 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 26873

Ich selbst bin im März 2015 von der Barmer Ersatzkasse (Beitragssatz 15,5%) zur BKK Metzingen (Beitragssatz 14,6%) gewechselt. Nach dem Wechsel habe ich bei meinem Hausarzt und Zahnarzt in der Behandlung oder Umgang keinen Unterschied feststellen können. Zusätzlich habe ich eine professionelle Zahn...
von Fussballer
14.03.2013, 19:55
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Eigene Festsetzung Kassenbeitrag...
Antworten: 4
Zugriffe: 10510

Eigene Festsetzung Kassenbeitrag...

aus gegebenem Anlass zur Umfrage vom Admin:

wie seht ihr das?

Soll jede Kasse ihren eigenen Beitrag verlangen oder soll er einheitlich bleiben?

Wo liegen die Chancen/Risiken eurer Meinung nach?
von Fussballer
12.03.2013, 18:53
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: üble Nachrede / Verleumdung
Antworten: 16
Zugriffe: 27037

naja, wenn dir (ok ich überspitze jetzt) unterstellt wird du hättest dich als Kunde über den Tisch ziehen lassen, gefällt dir das ja auch nicht so ;-) oder aus der Sicht der neuen Kasse: würdest du nicht auch wollen, das derjenige zum Rapport antreten muss wenn er Lügen über deinen Arbeitgeber verbr...
von Fussballer
12.03.2013, 18:38
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: üble Nachrede / Verleumdung
Antworten: 16
Zugriffe: 27037

naja, die Anruferlaubnis hatten sie ja im Prinzip da er ja Mitglied war... als Vorwand kam bei mir damals: man müsse mich ja drüber informieren das ich die Karte dann zurückschicken muss und der Arbeitgeber die Bescheinigung der neuen KK braucht und nebenbei hat man versucht mich zu halten... Muss d...
von Fussballer
12.03.2013, 18:12
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: üble Nachrede / Verleumdung
Antworten: 16
Zugriffe: 27037

üble Nachrede / Verleumdung

Hallo Zusammen... ich hoffe, das Unterforum ist richtig gewählt... Wie weit darf eine Krankenkasse gehen (gegenüber dem Mitglied und der neu gewählten Kasse), wenn sie im Wettbewerb mit anderen Kassen steht? Aktueller Fall: mein Kollege hat bei der AOK gekündigt... nach 4 Briefen, 7 Anrufen (innerha...
von Fussballer
16.08.2012, 10:31
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK BaWü zahlt kompletten Eintritt für Vergnügungspark
Antworten: 23
Zugriffe: 23707

wie kann das sein, dass Krankenkassen (für die ja alle das SGB gilt) durch verschiedene Aufsichten verschiedene Auflagen/unterschiedlich strenge Auflagen haben?
von Fussballer
16.08.2012, 10:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was, wenn eine kleine KK "Pleite" geht?
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

wenn deine Kasse insolvent wird, gibt es soweit ich weiß 2 Möglichkeiten: - die Kasse wird von einer anderen aufgenommen: deine Mitgliedschaft läuft ganz normal weiter - die Kasse wird nicht aufgenommen / fusioniert: deine Versicherung bei der insolventen Kasse endet z.B. zum 30.09.2012, du solltest...
von Fussballer
15.08.2012, 12:06
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK BaWü zahlt kompletten Eintritt für Vergnügungspark
Antworten: 23
Zugriffe: 23707

@roemer: nein, bin nicht bei ner KK beschäftigt aber überlege echt, ob ich sowas melde..

@broemmel: lustig... wieder ne AOK ^^ Danke für den Artikel...
von Fussballer
14.08.2012, 15:06
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK BaWü zahlt kompletten Eintritt für Vergnügungspark
Antworten: 23
Zugriffe: 23707

AOK BaWü zahlt kompletten Eintritt für Vergnügungspark

Hallo Zusammen... waren vor kurzem als Familie in Tripsdrill... am Eingang stand die AOK mit 12-15 Mannen und hat jedem der rein wollte angeboten, den Eintritt für die komplette Familie zu zahlen wenn man zur AOK wechselt. Ich hielt das ganze erst für einen Scherz aber wurde dann eines Besseren bele...
von Fussballer
06.08.2012, 14:42
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Erstattet die KKH-Allianz die Beiträge für Zahnzusatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 6403

ok, das erklärt einiges... Merci :)
von Fussballer
03.08.2012, 14:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Erstattet die KKH-Allianz die Beiträge für Zahnzusatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 6403

Erstattet die KKH-Allianz die Beiträge für Zahnzusatz?

Hallo Zusammen, habe vor kurzem ein Gespräch mitbekommen indem es darum ging, dass ein Mitglied der KKH damit gelockt wurde, dass ihm die KK die Beiträge für die Zahn-Zusatzversicherung "Zahnfit" von der Allianz zurückerstattet... Bin überrascht - letztes Jahr noch Zusatzbeitrag und nun Ge...
von Fussballer
12.07.2012, 14:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK und die Hausärzte
Antworten: 1
Zugriffe: 5710

DAK und die Hausärzte

hoffe mal das ich heir im richtigen Unterforum bin... http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/article/817871/dak-gesundheit-nervt-hausaerzte.html DAK Gesundheit nervt Hausärzte Ein Brief der DAK Gesundheit an tausende Hausärzte sorgt für Wirbel. Die Kasse ermahnt die Empfänger...
von Fussballer
21.06.2012, 08:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel der Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5052

Hi...

bist du dir sicher?
Dachte genauso wie die Versicherungspflicht, ist auch der Anspruch auf Familienversicherung vorrangig gegenüber einer freiwilligen Mitgliedschaft und somit würde die freiwillige KV automatisch am Tag vor dem Familienversicherungsanspruch enden...

Gruß