Die Suche ergab 3 Treffer

von Armino
20.10.2009, 05:02
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Medikamenten Abgabepreis
Antworten: 2
Zugriffe: 11910

Habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt und kann da nur meinem Vorredner zustimmen. Die regulierung der Arzneimittelpreise für Verschreibungspflichtige Arzeneimittel ist ziemlich kompliziert. Habe zu diesem Thema noch folgenden Artikel gefunden: Der einheitliche Apothekenabgabepreis für verschre...
von Armino
13.10.2009, 12:05
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Positive Erfahrung mit AOK
Antworten: 40
Zugriffe: 61977

Mir kommt es auch oft so vor als ob oft willkürlich entschieden, wird ob Impfungen bezahlt werden oder nicht. Manche Krankenkassen sind sehr Kulant andere bezahlen kaum Impfungen. Mir wollt z.B. die AOK keine Hep. A+ B Impfung für einen Auslandsaufenthalt in Asien bezahlen. A andere Krankenkassen za...
von Armino
13.10.2009, 11:58
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128438

Dieses Problem kenne ich auch sehr gut. Man braucht schnell einen Termin, aber daraus wird leider nichts. Besonders bei Zahnärzten und Hautärzten habe ich diese Erfahrung öfters gemacht. Also wie schon von Tarzahn gesagt, am besten einfach hingehen! Manchmal kommt man direkt dran oder bekommt zumind...