Die Suche ergab 37 Treffer

von hammer62
04.02.2015, 22:03
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52496

Gut umschrieben. Genau das habe ich gehört. Melde mich wieder wenn ich genaueres weiß
von hammer62
04.02.2015, 22:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52496

Gut umschrieben. Genau das habe ich gehört. Melde mich wieder wenn ich genaueres weiß
von hammer62
04.02.2015, 18:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52496

BVA prüft

angeblich die Fusion 2er Tanker. Wieder mal ein Gerūcht. Weis jemand mehr?
von hammer62
11.03.2012, 13:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62703

Echt schlimm diese Kasse :D

Gut das es auch andere Meinungen gibt, völlig unbefangen und neutral

handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/kundenorientierung-deutschlands-beliebteste-dienstleister/6301430.html
von hammer62
28.12.2011, 02:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ganz viele Fragen zum Thema Haushaltshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6516

Haushaltshilfe (HHH)

Hallo, Kollege Czauderna hat für eine Kasse (seine eigene) geantwortet. Meine Kasse rechnet (bei selbstbeschafter HHH) direkt mit der Person ab, die die HHH erbringt. Hierfür gibt es einen Abrechnungsvordruck (Rechnung an die Krankenkasse). Entsprechend werden die Daten erhoben. Eine Meldung an den ...
von hammer62
31.10.2011, 14:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Bei DAK-G geht es nicht mit rechten Dingen zu!
Antworten: 31
Zugriffe: 33462

Ich schlage vor, wir nehmen uns das Thema auf Wiedervorlage so für Ende 2012 Anfang 2013. Dann werden wir ja sehen, ob die Verantwortlichen richtig gerechnet haben. Wenn dann doch wieder ein Zusatzbeitrag erhoben werden muß, sollen eben diese Verantwortlichen Personen ihren Hut nehmen, wenn nicht kö...
von hammer62
29.10.2011, 11:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion TK und KKH
Antworten: 48
Zugriffe: 49055

Wenn Fusionsgespräche dementiert werden, heißt das noch lange nicht, dass keine Sondierungsgespräche geführt werden. Da werden dann erstmal die wichtigen Dinge besprochen, wer bleibt Vorstand. !!!! So ist es immer........... PS. Dies ist ein Auszug meines Beitrages zum Thema Fusion DAK/BKK. Auch dor...
von hammer62
20.10.2011, 12:27
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK schafft Zusatzbeitrag ab
Antworten: 26
Zugriffe: 25386

Na ja, ist doch klar. Hier soll erst mal losgelegt werden ohne Zusatzbeitrag. Damit niemand weiter kündigt. So nach dem Motto, schaun mer mal wie es nach 1 Jahr so aussieht. Was bleibt denn den hohen Herren auch noch übrig, als Gutwetter zumachen? Das ganze wird dann verknüpft mit dem neuen Tarifver...
von hammer62
12.10.2011, 01:21
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion DAK und BKK Gesundheit - nun doch
Antworten: 27
Zugriffe: 27264

Ich wuensche allen Mitarbeitern der neuen Kasse alles G
ute. Vor allem möglichst sichere Arbeitsplätze. Mal sehen wie der neue Verw.Rat (mit AG) und der neue Vorstand aussieht.
von hammer62
30.09.2011, 21:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ablehnung Verhaltenstherapie durch KK
Antworten: 4
Zugriffe: 8304

g-ba.de/informationen/richtlinien/20/
von hammer62
30.09.2011, 21:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ablehnung Verhaltenstherapie durch KK
Antworten: 4
Zugriffe: 8304

Also ich würde die VT als KZT bewilligen, da es sich um eine neue Therapieform handelt. Meine Grundlage wären die Therapierichtlinien. Im Zweifel könnte die Kasse den Antrag vom Gutachter beurteilen lassen. Die bloße Frist 20!Monate spielt hier keine Rolle. Bitte alles schriftlich von der Kasse einh...
von hammer62
03.09.2011, 13:33
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: WDR sucht Betroffene von Leistungskürzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 14224

Ich würde gerne auch mal einen Bericht über "Kassenmarder, Abzocker, Betrüger, Drückeberger" usw. sehen. Das geht nämlich auch alles zu Lasten der Versichertengemeinschaft.

Und nun gerne Feuer frei.... ich kann es ertragen
von hammer62
25.08.2011, 20:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Pflegegeld beantragen nach Tod des Gepflegten
Antworten: 4
Zugriffe: 7040

Sorry, auch ich sehe hier keine Chance. Ist eine Antragsleistung mit Begutachtung und die Frist ist abgelaufen....
von hammer62
25.08.2011, 20:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: LASIK-OP
Antworten: 10
Zugriffe: 9307

Bezahlen wir nicht. Lassen uns auch nicht erpressen. Ist eine Komfortbehandlung, Laser statt Brille gerne auch im Urlaub (Türkei) in Anspruch genommen....
von hammer62
24.08.2011, 17:31
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13869

zurück zur eigentlichen Frage

Ja es gibt unterschiedliche Bearbeitungen. Nicht Mitarbeiterbezogen oder "Normaler Versicherter, sondern abhängig vom einzelnen "Bearbeiter". Das liegt an den unterschiedlichen Mitarbeitern der Kasse. Der eine handelt sofort so, der andere etwas anders. Kommt doch auf die jeweilige Si...