Die Suche ergab 5 Treffer

von jay4u
22.04.2010, 15:26
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt
Antworten: 12
Zugriffe: 28146

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich den Widerspruch zurückgezogen. Aufgrund eines notwendigen Eingriffs hätte ich meinen Selbstbehalt voll ausgereizt und wirtschaftlich war dies der sinnvollste Weg. Somit hat die TK sich in meinem Fall selbst ein Bein gestellt. :lol: Wäre dies nicht passiert wäre ...
von jay4u
04.02.2010, 17:08
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt
Antworten: 12
Zugriffe: 28146

Hallo Butze, habe mittlerweile eine Reaktion erhalten. Die TK rief bei mir an und wollte unbedingt, dass ich den Widerspruch zurück nehmen. Sie meinten telefonisch, daß ich eh keine Chance hätte. Falls ich ihn dennoch aufrecht erhalten würde, dann müsste das zur TK Schiedsstelle. Seither keine Reakt...
von jay4u
12.01.2010, 01:45
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt
Antworten: 12
Zugriffe: 28146

Hallo Butze, habe den Widerspruch per Fax verschickt. Seither keinerlei Reaktion der TK. Wieso kommt ein Widerspruch nicht in Frage? Für mich stellt es sich so dar: Die TK hat mit mir einen Vertrag auf 3 Jahre abgeschlossen. Ich musste meinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen und hatte keine ...
von jay4u
03.01.2010, 15:48
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt
Antworten: 12
Zugriffe: 28146

Bei mir ist nun auch die schriftliche Kündigung des Wahltarifs zum 31.12.2009 Mitte Dezember eingegangen. Hierbei verweist die TK, daß der Tarif nicht mehr kostendeckend finanziert sei. Für die Wahltarife der Krankenkassen gelten enge gesetzliche Vorgaben. Besonders wichtig ist, dass sie kostendecke...
von jay4u
09.11.2009, 23:53
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt
Antworten: 12
Zugriffe: 28146

TK kündigt übernommene Wahltarife der IKK Direkt

Hallo zusammen, habe bereits in Forum gesucht, aber keine Beiträge gefunden... Am Freitag Abend rief die TK bei mir an und eröffnete mir, daß sie mir meinen Wahltarif 'Direkt Sparen Plus', den ich seiterzeits mit der IKK Direkt abgeschlossen hatte, kündigen. Als Begründung gab die TK an, daß sich de...