Die Suche ergab 5 Treffer

von berndf
20.11.2009, 11:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse ist für mich die beste?
Antworten: 24
Zugriffe: 29540

Es gibt ja wirklich recht viele private Anbieter und da weiß man echt nicht, wo man zum Recherchieren und Nachfragen anfangen soll, besonders wenn man kein Experte auf dem Gebiet ist. Ich habe schon einen Vergleich von privaten Krankenversicherungen gemacht, aber die Fülle der verschiedenen Angebote...
von berndf
18.11.2009, 13:57
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Kassen zahlen bei Krankheit während Auslandsaufenthalt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 11196

Hmm wenn ich das so lese denke ich mir sollte ich vielleicht eine Zusatzversicherung abschliessen wenn ich das nächste mal in den Urlaub fliege :) Habe mir um sowas zuvor nie gedanken gemacht....
von berndf
18.11.2009, 13:55
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 130578

Re: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen

Ich wollte einen Termin beim Hautarzt in Halle/Saale. Dieser wurde mir jetzt für Ende Oktober und damit in 12 Wochen zugeteilt. Zeitnah oder? Ach geh doch gleich erst nächstes Jahr :P Mal im ernst, hast du nicht die Option einen anderen Arzt zu nehmen? Muss doch sicher noch wen in der Umgebung gebe...
von berndf
18.11.2009, 13:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Impfung gegen Schweinegrippe
Antworten: 13
Zugriffe: 10378

Re: Impfung gegen Schweinegrippe

Ich bin am überlegen ob es sich lohnt gegen Schweinegrippe impfen zu lassen und bin da noch geteilter Meinung. Daher wollt ich mal fragen wer sich von euch impfen läßt? Ob es sicht lohnt? naja wenn du krank wirst dann hätte sichs wohl gelohnt :P Ich hab jedenfalls vor mich impfen zu lassen, bin abe...
von berndf
18.11.2009, 13:48
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: nicht krankenversichert in Deutschland - gibts das?
Antworten: 30
Zugriffe: 31332

Wie unterscheiden sich eigentlich die Leistungen im allgemeinem bei einer Freiwilligen Mitgliedschaft? ich meine klar kommt es auch auf die jeweilige Versicherung an aber trotzdem....Ich finde das sollte sich nach Einkommen richten, und nicht nach ob student oder nicht, das alleine ist ja nicht ausc...