Die Suche ergab 5 Treffer

von Rene
18.01.2010, 21:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 40705

Wie das mit dem Geldwerten Vorteil bei Krankengeld berechnet wird, konnte oder wollte wohl keiner unserer "Spezialisten" sagen. Fakt ist auf jeden Fall, das ich nach einem Widerspruch gegen den Bescheid - den hier ja alle für so richtig hielten - einen Brief meiner Krankenkasse bekam, in d...
von Rene
19.12.2009, 20:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 40705

@Paule:

Möglich - aber es muss ja feste und verbindliche Regelungen geben - daher hier nochmals die Frage an unsere Versicherungs-Spezialisten:

wie wird das berechnet?
von Rene
15.12.2009, 12:09
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 40705

naja... das muss ich ja nicht deklarieren, am Ende des Tages müsste der Arbeitgeber einfach bestätigen, das er mir das KFZ als Zuschuss zum Krankengeld überlässt. Ich habe ja kein eigenes Auto - und irgendwie muss ich ja zum Arzt usw. Mit Krankengeld würde ich trotz des PKW nie im Leben auf - oder g...
von Rene
14.12.2009, 22:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 40705

"Text des § 49 Abs. 1 SGB V ab 01.01.2005: (1) Der Anspruch auf Krankengeld ruht, 1. soweit und solange Versicherte beitragspflichtiges Arbeitsentgelt oder Arbeitseinkommen erhalten; dies gilt nicht für einmalig gezahltes Arbeitsentgelt; Zuschüsse des Arbeitgebers zum Krankengeld gelten nicht a...
von Rene
10.12.2009, 15:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 40705

Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?

Ich bin Angestellter, freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse (BKK) versichert und nach einer längeren Erkrankung im Jahr 2008 / 2009, in der ich Krankengeld bezogen habe - jetzt erneut krank geschrieben worden. Die "aktuelle, neue" Krankschreibung wurde von der Krankenkasse nicht al...