Die Suche ergab 11 Treffer

von mbie
28.02.2020, 21:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Deutschlandrückkehrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: Deutschlandrückkehrer

vielen Dank
von mbie
28.02.2020, 19:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Deutschlandrückkehrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Deutschlandrückkehrer

Hallo, folgende Fragen tauchen bei Rückkehr von England nach Deutschland auf: Tochter ist seit einigen Jahren in England, selbstständig arbeitend und beim NHS versichert gewesen und kehrt nun dauerhaft nach D zurück. Sie kann doch die Kk frei wählen,oder? Sie war vorher bei mir mitversichert. Sie wi...
von mbie
24.02.2019, 21:26
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Im Ausland lebende Deutsche für 3 Monate in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 5829

Re: Im Ausland lebende Deutsche für 3 Monate in Deutschland

Vielen Dank, das hat uns schon weitergeholfen.
Gruss

mbie
von mbie
23.02.2019, 12:59
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Im Ausland lebende Deutsche für 3 Monate in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 5829

Im Ausland lebende Deutsche für 3 Monate in Deutschland

Hallo, folgendes Problem: Meine Tochter - selbstständig arbeitend am Pc- lebt normalerweise in England und ist dort natürlich krankenversichert.Sie kommt für 3 Monate im Sommer nach Deutschland. Wie kann sie sich krankenversichern? Bei der alten Kasse als freiwillig gesetzlich für wenige Monate? Und...
von mbie
17.06.2016, 10:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 3927

Familienversicherung

Hallo an alle, mal wieder muß die Überprüfung der Familienversicherung ausgefüllt werden. Dazu folgende Fragen: Von Mitte des Jahres 2015 bis jetzt Angabe von Zinsen? Diese erhält man am Ende des Jahres einmal und nicht monatlich. Das heißt, die von Januar bis Juni 2016 weiß ich ja noch nicht. Und b...
von mbie
21.06.2012, 06:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel der Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5090

Wechsel der Krankenkasse

Hallo alle zusammen, mein Mann ist bei mir mitversichert und wird in Kürze eine Stelle haben und dann pflichtversichert sein. Ich bin freiwillig bei der Gesetzlichen und würde danach bei ihm familienversichert. Kann mein Ehemann die Krankenkasse selbst aussuchen oder sind wir mit der üblichen Kündig...
von mbie
11.02.2012, 16:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Ab demnächst ohne Bezüge, wie versichern??
Antworten: 2
Zugriffe: 5395

Ab demnächst ohne Bezüge, wie versichern??

Hallo, ab nächsten Monat läuft mein Alg1 aus und ich werde kein Hartz 4 erhalten, mein deutlich über 30 jähriger Mann und mein Sohn sind über mich familienversichert. Im Rahmen seines Studiums erhält mein Mann als Diplomant ein Praktikumsgehalt, bei dem aber keine Krankenversicherung abgezogen wird,...
von mbie
01.05.2010, 14:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kk an kv
Antworten: 4
Zugriffe: 4224

Vielen Dank, da kann einem ja ganz schwindelig werden beim Durchlesen . Und wie ist es jetzt mit der Praxisgebühr ?? Wird sie über die Kv an die jeweiligen Krankenkassen ausbezahlt oder ist das schon bei der Kalkulation der Kopfpauschale mit eingerechnet. Also ist es eine Honorarvorauszahlung an den...
von mbie
30.04.2010, 07:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kk an kv
Antworten: 4
Zugriffe: 4224

Kk an kv

Hallo,
weiß jemand, ob die Krankenkasse Pauschalen an die Kv für die Mitglieder oder für jeden Versicherten bezahlt ??
Also, wenn Vater Mitglied ist und Frau und 2 Kinder mitversichert sind, zahlt die KK 1 Pauschale oder 4 ??
Danke
mbie
von mbie
31.03.2010, 07:59
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und zusätzlich Lohnnachzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 5495

Krankengeld und zusätzlich Lohnnachzahlung

Hallo liebe Fachleute, ich erhalte seit einiger Zeit Krankengeld und habe eben eine Zahlung vom Arbeitgeber erhalten, wahrscheinlich eine Nachzahlung von Tariferhöhung oder ähnliches. Was mache ich jetzt?? Ich warte einen Gehaltsnachweis ab und dann?? Muß ich die Kk informieren oder erhält sie eh sc...
von mbie
21.12.2009, 12:49
Forum: Krankengeld
Thema: 10 Wochenfrist bei Krankengeld
Antworten: 1
Zugriffe: 7815

10 Wochenfrist bei Krankengeld

Hallo liebe Fachleute, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich bin begeistert , dass es so viele fachkundige Beiträge gibt. Vielleicht kann mir auch jemand Auskunft geben. Ich erhalte, nachdem ich in einer Rehaklinik war, Krankengeld und hatte schon in der Kur Antrag auf Teilhabe ausgefül...