Die Suche ergab 4 Treffer

von robby2010
22.12.2009, 17:18
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 27594

naja das ist im moment ja nur eine überlegung mit dem selbstbehalttarif. aber es ist ja schon nen unterschied, ob man wie bei der dak 180€ bekommt und dafür nen haufen machen muss. oder ob man 400€/ jahr wie bei der tkk bekommt. das sind dann immerhin fast zwei monatsbeiträge und mildert eine beitra...
von robby2010
22.12.2009, 15:27
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 27594

hier mal aus nem anderen forum: Die TK hingegen übernimmt nicht nur die von der STIKO - sondern auch die vom Auswärtigen Amt empfohlenen Impfungen (also Cholera, Diphtherie, FSME, Gelbfieber, Hepatitis A + B, Japanische Enzephalitis, Malariaprophylaxe (Tabletten), Meningokokken-Meningitis, Poliomyel...
von robby2010
21.12.2009, 19:04
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 27594

danke für die infos... hab mir schon gedacht, dass es nicht klappen wird. Die Kündigung muss die DAK auf den nächstmöglichen Zeitpunkt umdeuten! also muss ich jetzt von mir aus nichts mehr machen, sondern nur noch die frist abwarten? das würde auch erklären, warum mich der dak-mensch ständig versuch...
von robby2010
21.12.2009, 15:29
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 27594

ProBalance der DAK Recht auf Sonderkündigung?

Hallo, ich wollte vor zwei monaten von der DAK zur TKK wechseln, da diese sämtlichen reiseimpfungen übernehmen und die dak nur bei einem kleinen teil der impfungen die hälfte übernimmt. so weit so gut, also hab ich bei der tkk die anmeldeunterlagen angefordert und eine kündigung an die dak geschickt...