Die Suche ergab 235 Treffer

von Kassendino
27.03.2019, 14:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AOK Öffnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Re: AOK Öffnung

völlige Zustimmung. Spahn ist ein Populist, eine deutsche Trump-Ausgabe. der Mann hat ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis und ist in meinen Augen eine Gefahr für die Demokratie. @Ahorn: bitte lesen Sie den gesamten Referentenentwurf. Wenn Sie für ein zentralistisches Gesundheitswesen sind - lass...
von Kassendino
26.07.2017, 12:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK Pfalz - BKK Vital
Antworten: 9
Zugriffe: 11184

Du hast recht, diese Aussage war eindimensional nur auf die Kosten bezogen. Was Versorgungsqualität und somit Patienten - pardon Kundennutzen angeht, so gibt es bisher leider erst wenige wissenschaftliche Untersuchungen, mir sind die von der Universität Heidelberg (Szecsenyi u.a.) bekannt, die zu re...
von Kassendino
25.07.2017, 10:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK Pfalz - BKK Vital
Antworten: 9
Zugriffe: 11184

Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag

Weg frei in der nächsten Legislaturperiode: ich meine Selektivverträge im stationären Bereich
von Kassendino
25.07.2017, 10:35
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK Pfalz - BKK Vital
Antworten: 9
Zugriffe: 11184

an Dr. Know!

Übrigens, den Spruch mit dem Rasen vor dem Haus finde ich klasse
von Kassendino
25.07.2017, 10:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK Pfalz - BKK Vital
Antworten: 9
Zugriffe: 11184

Versorgungswettbewerb

au contraire, Herr Dr.! wir haben in der vertragsärztlichen Versorgung bereits eine ganze Menge von Selektivverträgen (ich meine nicht die unsäglichen Betreuungsstrukturverträge) und ginge es nach einigen Ärzteverbänden, würden die gerne noch viel mehr außerhalb des Kollektivvertrages machen (bei hö...
von Kassendino
24.07.2017, 21:47
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK Pfalz - BKK Vital
Antworten: 9
Zugriffe: 11184

bei der Verfasstheit der beiden Fusionspartner wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die letzte sein. Und so schade das angesichts der bedeutsamen Tradition der Betriebskrankenkassen ist, das Geschäftsmodell kleiner Kassen funktioniert in dieser heutigen Welt nicht mehr! Wie soll denn eine Ka...
von Kassendino
27.06.2017, 19:56
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rollt eine neue Welle?
Antworten: 16
Zugriffe: 23924

Also doch!
BKK securvita geht auf 1,7 %!
Ich wage jetzt mal die Prognose, dass noch 2 oder 3 nachkommen, wenn auch kleinere.
von Kassendino
19.06.2017, 15:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rollt eine neue Welle?
Antworten: 16
Zugriffe: 23924

Aufsichten

ok. dann drücke ich es so aus: die Verträge wurden nicht beanstandet.
Jedenfalls, da ist kein Unterschied in der "Schärfe der Aufsicht erkennbar, ob BVA oder Länder.
von Kassendino
14.06.2017, 09:46
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rollt eine neue Welle?
Antworten: 16
Zugriffe: 23924

Aufsichten

zum BVA Herr Plate, ja bitte, er soll es aber nicht bei den Ankündigungen lassen, sondern es jetzt auch zügig tun. Und gerne [u]überall.[/u] Weil, und in dem Zusammenhang bitte auf folgendes achten: es gibt laut Presseartikel FAZ von heute 54 bekannte Betreuungsstrukturverträge. Aber nur 11 AOKs. We...
von Kassendino
09.06.2017, 18:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rollt eine neue Welle?
Antworten: 16
Zugriffe: 23924

Sowieso nicht und nicht nur die AOKs, das zieht sich doch durch alle Kassenarten. Warum haben Kassen wie BKK Metzinger, Scheufelen, Audi, die hkk, die TK, die IKK gesund plus und noch ein paar mehr so niedrige Beitragssätze? Ist der RSA da in Ordnung? Und warum hat das BVA die "Schummel"-B...
von Kassendino
07.06.2017, 13:44
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Rollt eine neue Welle?
Antworten: 16
Zugriffe: 23924

Rollt eine neue Welle?

IKK SÜdwest erhöht angeblich zum 1.7. auf 1,5! Mit Ausnahme der gesund plus scheint ja keine IKK mehr ein Bein auf den Boden zu bekommen!
Kommt noch mehr unter dem Jahr, gibt es womöglich Absprachen zwischen Kassen, mit Beitragssatzerhöhungne vor der Bundestagswahl Stimmung zu machen?
von Kassendino
04.05.2017, 23:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK24?
Antworten: 5
Zugriffe: 9879

Könnte es die BKK advita sein? Habe inzwischen gehört, die habe auch den TOP "Fusion" auf ihrer nächsten Verwaltungsratssitzung.
von Kassendino
26.04.2017, 11:53
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusion BKK24?
Antworten: 5
Zugriffe: 9879

Fusion BKK24?

Die BKK24 hat das Them Fusion - ohn nähere Angaben - auf der Tagesordnung ihrer nächsten Verwaltungsrats-Sitzung.
Weiß jemand was?
von Kassendino
21.03.2017, 08:42
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH - Durchwachsenes Ergebnis 2016 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 8903

KKH durchwachsenes Ergebnis?

dürfte stimmen.

KKH erhöht zum 1.4.2017 um + 0,3 auf 1,5 % (siehe Beitragstabelle der KKH im Internet). Fusionskandidat?
von Kassendino
27.06.2016, 08:40
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK: Stellenabbau - Das Schweigen im Walde vor lauter Angst?
Antworten: 5
Zugriffe: 10864

Geschäftsstellen und Digitalisierung

"all business is local" - ich meine, das gilt auch und gerade in der gesetzlichen Krankenversicherung. Krankenkassen, die möglichst nur gesunde Versicherte und technikaffine Kunden haben wollen, die können freilich ohne Geschäftsstellen arbeiten. Und Versicherte, denen in allen Lebenslagen...