Die Suche ergab 81 Treffer

von yerry
18.04.2011, 18:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 10.000 Euro Rechnung trotz Kündigung
Antworten: 17
Zugriffe: 13896

Haben Sie denn einen Antrag auf Weiterversicheurng (Freiwillig oder als sogenannter Nichtversicherter) gestellt. Wenn nicht, kann die Kasse gar nichts einfordern...... Das stimmt so nicht. Dank der eingeführten "Versicherungspflicht für Nichtversicherte" wird man auch dann versichert, wen...
von yerry
16.09.2010, 19:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: "erweitetere Doktorspiele" bei DAK-Kinderkur
Antworten: 4
Zugriffe: 5525

Hallo! Also ich finde es auch komplett fehl am Platz. Nur weil es in einer DAK-Klinik geschehen ist, hat doch nicht automatisch gleich die DAK damit was zu tun! Das hätte in jeder anderen Klinik auch passieren können. Wie bereits gesagt, sind da die Erziehungsberechtigten wohl diejenigen, die in die...
von yerry
31.08.2010, 20:18
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Barmer GEK als Krebspatient Finger weg davon
Antworten: 35
Zugriffe: 55818

Klar ist es ärgerlich, wenn man einen Termin verpasst, aber das kann doch jedem mal passieren. Dafür gleich die BEK-GEK in Verantwortung zu nehmen finde ich nicht gerade passend. Schließlich liegt es doch am Taxiunternehmen und nicht an der Krankenkasse.
von yerry
31.08.2010, 20:14
Forum: Krankengeld
Thema: Ewig lange warten auf das Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 19127

Es kann doch auch verschiedene Gründe für eine verspätete Krankengeldzahlung geben. Das sollte man aber erstmal mit dem zuständigen Mitarbeiter klären. Mal fehlt hier eine Bestätigung, mal da eine Bescheinigung vom Arbeitgeber. Das kann man doch nicht pauschal sagen...
von yerry
31.08.2010, 20:11
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Positive Erfahrung mit AOK
Antworten: 40
Zugriffe: 62129

Wie gesagt AOK´en haben mehr Druck, wegen der hohen Sterblichkeitsrate, dass ergibt automatisch höhere Ziele, als bei einer KK mit einer niedrigeren Sterblichkeitsrate. So etwas bescheidenes habe ich schon lage nicht mehr gehört. Klar sterben jeden Tag Mitglieder. Aber denkt ihr auch mal dran, dass...
von yerry
31.08.2010, 19:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: § 20 SGB V Gesundheitskurse bei der AOK Bayern Satzung neu?
Antworten: 3
Zugriffe: 6300

AOK-Homepage 4. Reiter: Gut zu wissen... Vorsicht Suchtgefahr... Je Halbjahr können Sie an bis zuzwei Kursen teilnehmen. Für Wiederholer gilt: Insgesamt kann das gleiche Angebot (z.B. Nordic Walking) dreimal besucht werden. http://www.aok.de/bayern/leistungen-service/gesundheitsfoerderung-kurse-und-...
von yerry
31.08.2010, 19:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Die FDP und Gesundheit - die nächste Klientelpolitik ...
Antworten: 16
Zugriffe: 13473

@ yerry:(http://www.aok.de/berlin-brandenburg/beitraege-tarife/wahltarif-ausland-uebersicht-113730.php) Den meine ich. Das ist eine Auslandsreiseversicherung für 6 € pro Jahr + 3 jähriger Bindungsfrist :twisted: . Das betrifft ja nur die AOK Berlin/Brandenburg und nicht alle AOKen. Falls in den Ver...
von yerry
31.08.2010, 19:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Knifflige Frage fuer Experten
Antworten: 18
Zugriffe: 12390

Das Sozialgesetzbuch gilt nur, wenn dein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Bundesgebiet liegt (§ 30 SGB I). Wenn du also i Deutschland wohnst und auch hier arbeitest, bist du ganz normal in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert (§ 5 Abs. 1 Nr. 1 SGB V) wenn du mehr als 40...
von yerry
20.08.2010, 15:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Die FDP und Gesundheit - die nächste Klientelpolitik ...
Antworten: 16
Zugriffe: 13473

... z.B. Auslandsversicherungswahltarif der AOK, sind einfach nur "Bauerfängerrei". Wo gibt es denn den?? Nicht mal unter der Suche auf der Homepage, noch bei google habe ich dazu was gefunden :roll: Falls du aber die private Zusatzversicherung für´s Ausland meinst, sind die alle über pri...
von yerry
20.08.2010, 15:25
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: kein Zusatzbeitrag 2011 bei...
Antworten: 10
Zugriffe: 10263

Fussballer hat geschrieben:welche Kasse ist das? :?
Eine kleine BKK. Die Anzeige war nur in den örtlichen Zeitungen. Ich habe schon versucht sie im Internet zu finden, aber leider ist das wieder mal nur der Pauschaul-Web-Auftritt des BKK-Verbands.
von yerry
16.08.2010, 19:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Säumniszuschläge für Zusatzbeiträge
Antworten: 16
Zugriffe: 11478

Wenn jemand andere private Schulden hat und es wird vom Amt eine Lohnpfändung ins Rollen gebracht erfährt es der Arbeitgeber doch auch. Was hat das jetzt mit dem Datenschutz bei der KK zu tun???
von yerry
16.08.2010, 19:36
Forum: Krankengeld
Thema: Schweigepflichtsentbindung beim Reha Antrag!
Antworten: 7
Zugriffe: 15051

Gebe ich ,wenn ich bei antrag den Satz der Schweigepflichtentsbindung ,obwohl durchgestrichen formell für alle Ärzte mit der unterschrift ab. :arrow: Wenn du den Satz/Absatz nicht durchstreichst, entbindest du alle Ärzte von der Schweigepflicht. Die DRV wird natürlich nur bei den ärzten nachfragen, ...
von yerry
16.08.2010, 19:26
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld mehr weil ein Tag zu spät beim Arzt
Antworten: 60
Zugriffe: 60189

Naja, wenn du einen Tag eine Lücke hast ist es ja vom Grundsatz her richtig, dass du an dem Tag eigentlich arbeitsfähig bist, da du keine Krankschreibung hast. Wenn du dann keine Versicherung mehr mit Krankengeldanspruch hast, hilft dir weder ein Widerspruch, noch ein Sozialgericht. Aber versuchen k...
von yerry
16.08.2010, 19:14
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: kein Zusatzbeitrag 2011 bei...
Antworten: 10
Zugriffe: 10263

Man sollte hier vielleicht einfach genau lesen. Der Pressesprecher sagte, sie PLANEN ohne Zusatzbeitrag. Ich plane auch, meine Räume komplett zu renovieren. Ob ich es auch mache ist eine andere Sache :roll: Zudem gibt es auch eine Krankenkasse, die groß und breit behauptet, sie habe 2011 auch keinen...
von yerry
11.08.2010, 15:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ist das so richtig?? Krankenkasse und Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Bis 7.8. hast du Elternzeit genommen, oder? Der 8.8. ist ein Sonntag und ab 9.8. bist du ja wegen der Beschäftigung pflichtversichert. Wenn du dich jetzt an deine Frauenärztin wendest, kann sie dir eventuell ein Beschäftigungsverbot ausstellen. In dieser Zeit bekommst du von deinem Arbeitgeber den v...