Die Suche ergab 6 Treffer

von leoni
17.02.2010, 18:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Nr. wähle ich zuerst ( 112 oder die meiner KK )
Antworten: 16
Zugriffe: 9334

NOTFALL = NOTRUF

Naja, wenn der Kunde später sagt, dass er im Krankenkassenform gelesen hat, er solle die Kasse zuerst anrufen und sich daher sein Gesundheitszustand noch verschlechtert hat, dann wird es vielleicht sogar für die klamme Kasse teurer als gedacht.

NEIN!!! IMMER ZUERST DIE NOTRUFNUMMER!!!
von leoni
17.02.2010, 17:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Austritts-Welle wegen Zusatzbeiträge ist angelaufen
Antworten: 105
Zugriffe: 57894

Vorurteil gegenüber anderen Kassen

@Bully Ich finde es nicht korrekt, wenn Du die Leistungswilligkeit anderer Kassen so darstellst, als wenn es diese mit ihren Pflichten nicht so genau nehmen. Auch andere Kassen können etwas! Wir sollten nicht vergessen, dass die Kassen zwar zu 95% gleiche Leistungen anbieten, aber es gibt schon auch...
von leoni
12.02.2010, 15:26
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: nur wenige Versicherte nehmen dran teil
Antworten: 7
Zugriffe: 26323

Bonusmodelle als Chance

Gerade Bonusmodelle sind oft recht kompliziert. Ich könnte mich ärgern, wenn ich manchmal die Regularien erfahre. Dabei ist das bereits eine kleine Chance, das gesundheitsbewußte Verhalten der Versicherten zu motivieren. Bei den hohen Beträgen, die manchmal genannt werden, da habe ich nicht ein einz...
von leoni
11.02.2010, 10:39
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: welche Krankenkasse kann man denn noch empfehlen??
Antworten: 26
Zugriffe: 43427

eine möglicherweise gute Alternative

@minka Deiner Meinung schließe ich mich absolut an. Es kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Da kann es dem einen darum gehen, Geld zu sparen, dem nächsten eine bestimmte Leistung, die als Zusatzleistung angeboten wird, zu erhalten und wieder dem nächsten, einen Ansprechpartner vor Ort zu h...
von leoni
03.02.2010, 15:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: kein Zusatzbeitrag und auch noch gute Zusatzleistungen
Antworten: 19
Zugriffe: 13146

Werbung für die GKV

Schön, das dieses Thema angefangen wurde und das Thema nenne ich doch mal eine Werbung im Sinne der GKV. Ich fände es eine gute Idee, wenn wir Kassen-Mitarbeiter hier mehr beobachten und genießen, als selbst einzugreifen. Diese Rubrik gehört doch nicht uns. Ladet viel mehr Eure Kunden dazu ein, hier...
von leoni
03.02.2010, 14:07
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: deutsche gehen im schnitt 18 mal zum arzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3539

Das ist nur Statistik, keine echte Gesundheitsbetrachtung!

Solch eine Statistik gibt nur den Fakt unter den jeweiligen Bedingungen wieder. Die Zahl der Arztbesuche ließe sich z.B. verändern, wenn viele Arbeitgeber nicht bereits einen AU-Schein ab dem ersten Krankheitstag benötigten. Dann sind da noch Fragen: Wie groß ist der Anreiz eines Arztes für bestimmt...