Die Suche ergab 4 Treffer

von gartmann
12.03.2010, 16:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: BKK Gesundheit: Kündigungsbestätigung wird nicht verschickt!
Antworten: 25
Zugriffe: 22454

BKK Gesundheit: Kündigungsbestätigung wird nicht verschickt!

Hallo, am 25.01.10 habe ich per Einwurfeinschreiben meine Mitgliedschaft bei der "neu entstandenen" BKK Gesundheit gekündigt. Ich war zuvor mehr als die vorgeschriebenen 18 Monate Mitglied bei BKK Fahr, die ab 01.01. mit der Taunus BKK fusioniert hat. Die Kündigung ging der Kasse am 27.01....
von gartmann
05.02.2010, 19:21
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: nur wenige Versicherte nehmen dran teil
Antworten: 7
Zugriffe: 26249

Das Hauptproblem bei den Wahltarifen ist die Tatsache, daß man seine Versichertenkarte abgeben muß. Das heißt, der Arzt darf Privatrechnungen schreiben, wenn ich ihn nicht davon abhalte. Das dürfte ziemlich unlustig werden, wenn der Selbstbehalt ausgeschöpft ist, weil die Kasse dann natürlich nur de...
von gartmann
05.02.2010, 19:12
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Wahltarif & Versicherungskarte
Antworten: 3
Zugriffe: 17255

Wahltarif & Versicherungskarte

Hallo, im Regelfall muß man ja seine Versichertenkarte abgeben, wenn man einen Wahltarif nimmt. Das ist ungünstig, weil man dann den Arzt darauf hinweisen muß, daß er keine Privatrechnung schreiben darf, was im Einzelfall problematisch sein dürfte. Ich habe nun gehört, daß es auch Kassen geben soll,...
von gartmann
03.02.2010, 15:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag nach erfolgter Kündigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 8216

Zusatzbeitrag nach erfolgter Kündigung?

Hallo, mir ist bekannt, daß man anläßlich der Einführung eines Zusatzbeitrags ein Sonderkündigungsrecht hat und man bei Ausübung dessen dann auch keinen Zusatzbeitrag bezahlen muß. Ich habe nun im Januar meine Kasse (BKK-Gesundheit) gekündigt, als noch nicht klar war, daß sie einen Zusatzbeitrag erh...