Die Suche ergab 275 Treffer

von billy
06.08.2019, 21:30
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7983

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Ach, noch etwas: Deine Kasse agiert übrigens vorbildlich. Sie führt tatsächlich vor der endgültigen Aufforderung eine Anhörung durch. Das machen längst nicht alle und dieser Formfehler führt vor Gericht häufig zu Niederlagen der Kasse, ohne dass das Gericht überhaupt inhaltlich prüft. Sprich: die Ka...
von billy
06.08.2019, 21:21
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7983

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Ganz nüchtern: dein Plan kann aufgehen oder auch nicht. Grundsätzlich hat dein Widerspruch gegen die Aufforderung der Kasse aufschiebende Wirkung. Du musst den Antrag also nicht stellen. Die Kasse muss weiterzahlen. Es ergeht der Widerspruchsbescheid, Widerspruch wird abgewiesen. Jetzt musst du klag...
von billy
21.02.2019, 21:33
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG
Antworten: 201
Zugriffe: 79359

Re: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG

„Illegale Krankengeldfalle“ ist einzig Ihre, in meinen Augen falsche, Bewertung der Rechtsprechung des BSG. Nur durch Ihre Bewertung wird es nicht zum gültigen Recht. Tatsächlich hatte das BSG ob der gesetzlichen Formulierungen gar keine andere Entscheidungsmöglichkeiten (und jetzt kommen Sie mir bi...
von billy
20.02.2019, 19:55
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG
Antworten: 201
Zugriffe: 79359

Re: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG

Für „sozial“ habe ich die bisherige Regelung nie gehalten, aber für rechtlich sauber. Ob mir das nun passt oder nicht. Die Grenze würde ich genau an dem Tag ziehen, an dem die Neuregelung in Kraft tritt. Nur das ist rechtlich vertretbar und gerecht im Hinblick auf andere gesetzliche Neuregelungen im...
von billy
18.02.2019, 23:17
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG
Antworten: 201
Zugriffe: 79359

Re: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG

Das ist wohl eine Frage der Wahrnehmung.....ich bin wahrlich kein Freund der SPD, aber in diesem Falle scheinen die weitaus ehrlicher und realistischer (beides fast unglaublich).
von billy
24.01.2019, 20:54
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16580

Re: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!

Hallo AFT, erstens: die Frage der Mitwirkungspflichten in Bezug auf den Fragebogen ist strittig.... BfdI sieht es nicht so, es gibt aber durchaus gesetzliche Regelungen, die dem widersprechen. Da dies aber nicht abschließend geklärt ist, glaube ich nicht daran, dass dies der Grund ist. Tatsächlich b...
von billy
23.01.2019, 00:21
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16580

Re: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!

Nur mal am Rande: Glaubt einer von euch/Ihnen, dass die den ganzen Tag andauernde Diskussion zwischen GKV und Herrn Butz dem Ratsuchenden in seiner Situation hilft? Wieder ein Thread, der aus Ratlosigkeit gestartet wurde und von langjährigen Usern zur Grundsatzdebatte über ewig gleiche Themen umfunk...
von billy
28.12.2018, 18:44
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: "Schummeln" die Krankenkassen auch zur Dauer ?
Antworten: 30
Zugriffe: 17187

Re: "Schummeln" die Krankenkassen auch zur Dauer ?

Ich stimme Ihnen dahingehend zu, dass der Bescheid der KK ungenügend ist. Das ist allerdings ein Problem bei vielen Kassen und zwingt den Versicherten oder seinen Bevollmächtigten zu mühsamen Schriftwechsel, um überhaupt erst einmal alle Fakten zu kennen. Und ja.....so etwas sollte nicht nötig sein ...
von billy
28.12.2018, 17:14
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Antons Krankengeld-Auszahlungs-Ideen
Antworten: 18
Zugriffe: 16675

Re: Antons Krankengeld-Auszahlungs-Ideen

Ich persönlich habe Probleme mit der pauschalen Beschuldigung von Menschen ohne konkrete Beweise, mit der Abgabe von eindeutigen Schuldzuweisungen ohne genaue Kenntnis des konkreten Sachverhalts und ohne die Stellungnahme aller beteiligten Parteien. Ich habe auch Probleme mit Doppelmoral und Überemp...
von billy
28.12.2018, 16:59
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: "Schummeln" die Krankenkassen auch zur Dauer ?
Antworten: 30
Zugriffe: 17187

Re: "Schummeln" die Krankenkassen auch zur Dauer ?

Was ich dazu meine? Mit den hier vorliegenden Informationen kann ich mir kein eindeutiges Bild machen. Das Karpaltunnelsyndrom halte ich in diesem Fall auch für nicht relevant. Aber sonst? Offenbar liegt hier ein multiples Krankheitsbild vor. Dass Erkrankungen des Rückens und psychische Kranheiten i...
von billy
19.12.2018, 20:24
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Antons Krankengeld-Auszahlungs-Ideen
Antworten: 18
Zugriffe: 16675

Re: Antons Krankengeld-Auszahlungs-Ideen

Herr Butz, Sie bezichtigen zum wiederholten Male hier und in anderen Foren Mitarbeiter eines Berufszweiges mehr oder weniger des vorsätzlichen Betruges, betiteln einzelne User hier als „Sesselpupser“ und regen sich auf, wenn man für Sie einen noch vergleichsweise niedlichen Begriff verwendet? Ihnen ...
von billy
23.11.2018, 19:22
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeldfalle: Terminservice- und Versorgungsgesetz, TSVG
Antworten: 201
Zugriffe: 79359

Ich wollte mich zu dem Unfug eigentlich nicht äußern, aber nun tu ich es doch: Lieber Herr Butz, vielleicht beschäftigt sich auch deshalb niemand mit Ihrer Forderung, weil das einfach hanebüchen wäre. Wenn bei jedweder gesetzlichen Änderung diejenigen, die unter der alten Gesetzeslage schlechter ges...
von billy
18.05.2018, 20:21
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 170100

Der Wille des Gesetzgebers ist relativ klar.... keinesfalls wollte er 78 Wo tatsächlichen KG-Bezug. Sonst hätte er die Ruhens- und Versagensbestimmungen im Zusammenhang mit der Höchstanspruchsdauer nicht erlassen. Insofern stimme ich dir zu- auch hier wollte der Gesetzgeber keine Anrechnung des jewe...
von billy
18.05.2018, 15:41
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 170100

Naja.....ein bisschen „auslegungsanfällig“ sind die gesetzlichen Formulierungen schon. § 47 SGB V regelt, dass KG für Kalendertage gezahlt wird, bei vollen Monaten werden 30 Tage angesetzt. Hat der Monat danach 31 Tage, besteht zwar ein Anspruch auf KG am 31. Tag, allerdings kein Auszahlungsanspruch...
von billy
09.05.2018, 22:46
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63621

[quote="Tabu"]Ja, GKV und Broemmel, mein Gott, Du machst Anton und mich sehr stark. Ich hätte nie davon träumen lassen, dass wir soviel Macht haben. Danke für den Tipp, im Falle des Falles werde ich die angegebenen Infos ernst in Gang setzen. Gestern bekam ich 10 Euro Verwarnungsgeld aufge...