Die Suche ergab 4 Treffer

von pelossi
10.03.2010, 19:29
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Familienversicherung der Kinder, wenn Vater private KK
Antworten: 15
Zugriffe: 49308

Ich habe jetzt doch mal die KK angerufen. Ist wirklich ganz einfach. Ich muss nur einen Antrag auf Familienversicherung für die Kinder stellen und solange mein Mann unter der Jahresentgeltgrenze bleibt ist das kein Problem. Also doch eine Möglichkeit Geld zu sparen. Antrag ist schon auf dem Weg zur ...
von pelossi
09.03.2010, 23:22
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Familienversicherung der Kinder, wenn Vater private KK
Antworten: 15
Zugriffe: 49308

@arme Sau: Wenn man so gar keine Ahnung hat, ist sowas schon echt frustrierend. Da wendet man sich schon nicht an die KK direkt, weil die einem ja nur was verkaufen wollen und dann ist das auch nicht so sicher. Diese Sache macht uns schon ziemlich unsicher. Ich weiß gar nicht, wie wir das jetzt ange...
von pelossi
09.03.2010, 17:54
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Familienversicherung der Kinder, wenn Vater private KK
Antworten: 15
Zugriffe: 49308

Mist, geht doch nicht.

Der Versicherungsmakler hat sich gerade korrigiert. Er war davon ausgegangen, das wir beide selbstständig sind. Die Kinder würden immer generell dem zugeordnet, der mehr verdient, auch wenn der unter BBG liegt. Also gibt es für uns keine Möglichkeit die Kinder über die Famillieversicherung laufen zu...
von pelossi
09.03.2010, 12:30
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Familienversicherung der Kinder, wenn Vater private KK
Antworten: 15
Zugriffe: 49308

Familienversicherung der Kinder, wenn Vater private KK

Bei uns stellt sich die Frage: Wo werden die Kinder versichert? Folgende Situation: Vater, selbstständig aber unter BMG, freiwillig versichert in der gesetzlichen KK, Verdienst höher als die Mutter. Mutter pflichtversichert in der gesetzlichen KK. Kinder sind familienversichert bei der gesetzlichen ...