Die Suche ergab 5 Treffer

von pkvuser
04.10.2010, 15:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ist die Kündigung jetzt Rechtswirksam oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Danke für die schnelle Antwort. Also die Bescheinigung der neuen Versicherung habe ich Zeitgleich im Lohnbüro und bei der Krankenkasse innerhalb der Kündigungsfrist abgegeben. Dachte nur da ja Versicherungspflicht besteht und ich nicht in der Kündigungsfrist nachgewiesen habe das eine Folgeversicher...
von pkvuser
04.10.2010, 12:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ist die Kündigung jetzt Rechtswirksam oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Ist die Kündigung jetzt Rechtswirksam oder nicht?

Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat. Hab meine freiwillige Mitgliedschaft in der GKV letzten November gekündigt und bin seid 01.02.2010 PKV versichert. Bei der Kündigungsbestätigung stand unten im Schreiben ein Hinweis das die Kündigung erst wirksam wird wenn innerhalb der Kündigungsfrist ein Nac...
von pkvuser
11.03.2010, 11:05
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepflicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 24339

Ich hätte die Frage wohl etwas anders formulieren sollen... Sagen wir das Wehwehchen war ein geschwollener dicker Daumen und eine Woche ne Salbe drauf und alles wieder ok. jetzt tritt ein Versicherungsfall ein, so wie in meiner ersten Frage schon geschildert.....also der überhaupt nix mit dicken Dau...
von pkvuser
11.03.2010, 11:03
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepflicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 24339

Re: PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepflicht.

In Die GKV könnte ich nicht zurück da ich zu viel verdiene. Warum dass nicht? Wenn die Vorversicherungszeiten (mindestens die letzten 12 Monate muss eine Versicherung in einer gesetzlichen KK bestanden haben) erfüllt sind, könnte eine freiwillige Versicherung bei der gesetzlichen KK durchgeführt we...
von pkvuser
10.03.2010, 20:37
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepflicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 24339

PKV, Gesundheitsfragen, Vorvertraglicher Anzeigepflicht.

Bitte um Fachkundigen Rat. Gehen wir davon aus im Oktober 2009 eine PKV-Vollversicherung abgeschlossen zu haben, Start des Versicherungsschutz wäre dann der Januar 2010. Beim Ausfüllen der Gesundheitsfragen ist dann ein kleiner Fehler unterlaufen, und zwar wurde ein kleines Wehwehchen nicht angegebe...