Die Suche ergab 4 Treffer

von Thunder
30.06.2010, 09:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme für Therapiehund - Voraussetzungen -
Antworten: 3
Zugriffe: 24256

Kostenübernahme für Therapiehund - Voraussetzungen -

Ich bin schon geraume Zeit psychisch krank und leide u.a. unter Depressionen, die nicht zuletzt auch daher rühren, daß ich sehr einsam bin. Zwischenzeitlich habe ich für eine Bekannte während ihres Krankenhausaufenthaltes den Hund gepflegt und dabei festgestellt, daß es mir mit Hund wesentlich besse...
von Thunder
30.06.2010, 08:37
Forum: Krankengeld
Thema: nach 78 Wochen wieder krank: Wonach berechnet sich das KG?
Antworten: 1
Zugriffe: 3722

nach 78 Wochen wieder krank: Wonach berechnet sich das KG?

nachdem bei mir jetzt kurz vor Ablauf der 78 Wochen-Frist ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde, dessen Behandlung auch wieder länger dauern wird, frage ich mich nun, wonach das Krankenkeld hierfür berechnet wird, da ich noch nicht wieder gearbeitet habe. Kann mir jemand von Euch dazu etwas s...
von Thunder
16.03.2010, 18:14
Forum: Krankengeld
Thema: arbeitsfähig a.d. Reha entlassen + vom Facharz AU - kein KG?
Antworten: 7
Zugriffe: 26058

Vielen Dank Euch allen! + 1 kleine Zusatzinfo

Ich habe der Krankenkasse mit meinem Schreiben eine Bescheinigung meines Facharztes beigefügt, indem er ausführlich beschrieben hat unter welchen Symptomen ich leide und das ich unter diesen Umständen nicht arbeitsfähig sei. Ich selbst habe mehrfach mit der KK telefoniert und auch schriftlich Einspr...
von Thunder
12.03.2010, 18:16
Forum: Krankengeld
Thema: arbeitsfähig a.d. Reha entlassen + vom Facharz AU - kein KG?
Antworten: 7
Zugriffe: 26058

arbeitsfähig a.d. Reha entlassen + vom Facharz AU - kein KG?

Ich verfasse diesen Beitrag stellvertretend für meine Freundin (von deren PC aus), die mit den Nerven inzwischen so fertig ist, das sie es selbst nicht könnte: Vor ein paar Wochen wurde sie (psychisch krank) trotz Protest als "arbeitsfähig" aus der Reha entlassen. Da sie damit nicht einver...