Die Suche ergab 264 Treffer

von Aha
07.10.2021, 23:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: DAK und KKH geht das Geld aus
Antworten: 4
Zugriffe: 8666

Re: DAK und KKH geht das Geld aus

Gibt es denn hier eine neue Entwicklung? Die Befürchtungen sind ja scheinbar nicht eingetreten und es ist finanziell kein Problemfall. Interessiert mich privat, insbesondere zur KKH. Danke, vielleicht weiß jemand etwas aktuelles...... :?:
von Aha
06.06.2017, 14:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berechnung der Rentenhöhe bei Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 3
Zugriffe: 5416

Ja. 6 Monate die alte und ab 1.7. 6 Monate die neue Höhe der Rente. Das wäre richtig.
broemmel hat schon geschrieben, dass bei Vorauszahlern, also vor Beginn des Jahres die aktuelle Rente genommen wird. Meist ist die Anpassung zum 1.7. noch nicht bekannt bzw. verabschiedet.
von Aha
21.02.2017, 13:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: KKH - Durchwachsenes Ergebnis 2016 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 8757

KKH - Durchwachsenes Ergebnis 2016 ??

Durch einen Kontakt habe ich vernommen, dass es bei der KKH aktuell wieder Turbulenzen gibt, da es ein negatives Ergebnis 2016 geben soll. Stimmt das, weiß jemand zuverlässig mehr? Muss man nun mit einem Zusatzbeitrag in Kürze rechnen? Vielleicht hat jemand einen sehr heißen Draht :D Danke.
von Aha
09.02.2015, 11:51
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kleine Kranenkasse gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

was heißt "stabil" und was heißt "guter Service" ?
von Aha
11.12.2014, 12:52
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: 2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent
Antworten: 107
Zugriffe: 101068

Die Verwaltungsratssitzung bei der KKH ist erst am Samstag 13.12., deshalb wundert mich, das hier schon ein Zusatzbeitrag von 0,9 bekanntgegeben wird... Die Mitarbeiter dieser Kasse wissen bisher nichts davon... :shock:
von Aha
29.05.2014, 16:45
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Arbeitslosengeld oder Hartz4?
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Ab 1.6. muss Krankengeld gezahlt werden, vorausgesetzt, es besteht noch Anspruch (-->>78 Wochen für diese Krankheit waren nicht erschöpft).
Es ist auch richtig, dass der Arbeitgeber nicht weiter zahlt. Das Beschäft.verhältnis war ja bis 31.5. befristet.
von Aha
27.05.2014, 08:14
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bis zu Aussteuerung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6103

Aussteuerung

Aussteuerung = Leistungsunterbrechung (Ende Krankengeld) nach § 48 SGB V.
Wenn er keinerlei Einkommen hat müßte er Ansprüche auf ALG 2 haben.
von Aha
25.02.2014, 20:45
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Was spricht 2014 noch für die KKH?
Antworten: 13
Zugriffe: 22467

...und da ist man eben eher vorn, wenn man rechtzeitig reagiert. Wer weiß, wer jetzt alles noch abspecken muß, wie nun auch die BARMER GEK. :shock:
von Aha
09.01.2014, 18:47
Forum: Krankengeld
Thema: Was gilt als gleiche Erkrankung!
Antworten: 3
Zugriffe: 6173

denke ich auch, aber wie gesagt: die Entscheidung liegt beim Mediziner :)
von Aha
09.01.2014, 17:37
Forum: Krankengeld
Thema: Was gilt als gleiche Erkrankung!
Antworten: 3
Zugriffe: 6173

einfach gesagt: Die gleiche Erkrankung besteht, wenn der behandelnde Arzt es bestätigt. Er ist der Mediziner. Der Sachbearbeiter der Krankenkasse darf eine Bestätigung als gleiche Erkrankung an der Arbeitgeber nur melden, wenn es vom Arzt so bestätigt wurde. Hierzu wird die Kasse ggf. den Arzt ansch...
von Aha
02.01.2014, 13:49
Forum: PKV - allgemein
Thema: Muss PKV einen IQ Test bezahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8554

wieder mal Werbung... / Werbelink gesetzt.. :evil:
von Aha
23.12.2013, 17:40
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitssystem noch zu retten?
Antworten: 18
Zugriffe: 48224

?? Warum wurde der Link eingebaut? :roll:

Werbeplattform? :?:
von Aha
17.12.2013, 20:43
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Betriebsferien fallen in die Wiedereingliederung
Antworten: 5
Zugriffe: 14341

..und nicht abwimmeln lassen. Wenn Feiertage in diese Zeit fallen könntest du auch nix dafür und die Maßnahme ist NICHT unterbrochen!
von Aha
17.12.2013, 20:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kann man seine Krankenversicherung beleihen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7226

..echt der Hammer! :shock:
von Aha
05.12.2013, 13:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Leistungsunterbrechung jedoch Übergangsgeld- Versicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4043

Leistungsunterbrechung jedoch Übergangsgeld- Versicherung?

Heute muss ich mal die entsprechenden Fachleute befragen zu folgendem Sachverhalt: Krankengeld-Leistungsunterbrechung (§48 SGB V) zum 10.01.14. Aufgrund einer medizinischen Reha durch die Rentenversicherung wird im Nachgang der Reha weiter Übergangsgeld gezahlt, weil die stufenweise Wiedereinglieder...