Die Suche ergab 9 Treffer

von seufz
15.05.2011, 10:41
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Ärger mit der DAK, brauche Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 18030

Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der DAK.Solange die ausstehenden Beiträge nicht gezahlt sind,wirst Du keine weiteren Leistungen erhalten.Da stellen die sich quer. Versuche dich mit der Kasse auf eine Ratenzahlung zu einigen. Wobei ich trotz gezahlter Beiträge meine gewünschte Leistung nicht b...
von seufz
07.04.2011, 14:15
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Massenflucht bei DAK/Deutsche BKK
Antworten: 76
Zugriffe: 74475

Von mir aus können Sie die DAK auch auflösen.Ich wechsel zum 01.06.11 in eine andere Kasse. Es ging mir dabei auch nicht um die 8€,diese zahle ich gerne wenn die Leistung stimmt,die gibt es halt nicht zum Nulltarif.Aber jedes mal wenn man ernsthaft krank ist & eine Leistung benötigt hat man mit ...
von seufz
07.04.2011, 14:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zur Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 11076

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe,war sehr verzweifelt. Ich habe gerade einen Anruf der DAK erhalten & man sagte mir,das ich mich dort problemlos operieren lassen kann. Die Klinik ist ein Orthopädisches Fachkrankenhaus & Vertragsklinik der DAK,die Kasse begrüßt sogar die Behandlung in diesem...
von seufz
07.04.2011, 13:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zur Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 11076

Ich bin bei der DAK.Die werben ja auch mit der freien Krankenhauswahl. Wobei ich mit der kasse sehr unzufrieden bin und das hat nichts mit den 8€ sondern mit den Leistungen zu tun.Mit den hat man nur Ärger,gerade wenn man ins Krankenhaus muss.Aber ab 01.06.11 bin ich weg... Ich habe jetzt die Klinik...
von seufz
06.04.2011, 21:16
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zur Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 11076

Hallo,
ich habe die Klinikeinweisung heute mit der gewünschten Klinik erhalten & könnte mich dort nächste Woche operieren lassen.
Kann ich auch ohne vorherige Gehnemigung durch die Kasse dort hinfahren?Auf die Fahrtkosten verzichte ich,die Behandlung dort ist mir persönlich wichtiger.
Gruß seufz
von seufz
06.04.2011, 18:14
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zur Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 11076

Frage zur Kostenübernahme

Hallo, ich hoffe im richtigen Bereich zu sein,ansonsten bitte ich das Thema zu verschieben. Bei mir wurde im Januar ein Bandscheibenvorfall festgestellt mit dem ich auch zur stationären Schmerztherapie im Krankenhaus meines Voersorgungskreises war.Nun wollte ich mich aber gerne in einer anderen,orth...
von seufz
05.05.2010, 17:39
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV + private Zusatzversicherung = PKV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 89227

Hallo, ich stelle meine Frage mal hier herein um das Forum übersichtlicher zulassen. Gibt es bei Psychischenproblemen grundsätzlich keine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus oder kommt es auf die Erkrankung im einzelnen an?War 1mal für 8 Tage in der Psychatrie, was aber abgeschlossen ist und 1mal fü...
von seufz
30.04.2010, 19:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Antrag auf Behandlung in Privatklinik über DAK-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8383

Gehe selber auch davon aus das Sie es ablehnen werden, habe es trotzdem versucht, weil alles andere nichts gebracht hat.
Ich werde hier auf jedenfall einmal schreiben was passiert ist!
Danke für eure Aufmerksamkeit. :wink:
von seufz
29.04.2010, 15:14
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Antrag auf Behandlung in Privatklinik über DAK-Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8383

Antrag auf Behandlung in Privatklinik über DAK-Erfahrungen?

Hallo, ich bin 23 Jahre jung.Hatte bis heute 3 mal Krebs und 1 Organversagen.Ich mache schon seit ca. 7 Jahren verschiedene ambulante Psychotherapien und war auch schon in stationären Therapien der Schoen Kliniken.Aufgrund der schwere meiner Erkrankung und meiner speziellen Biographie ohne Erfolg!Nu...