Die Suche ergab 35 Treffer

von gretl
28.12.2010, 19:03
Forum: Krankengeld
Thema: Anruf bei der KK
Antworten: 29
Zugriffe: 23178

Ich kann Dir auch leider nur einen guten Rat geben.. Grundsätzlich nichts am Telefon..!! Aus meinen Erfahrungen mit meiner KK, kommuniziere ich jetzt grundsätzlich nur noch über meinen RA mit denen.. Also, immer schön aufpassen und alles schriftlich machen.. Das geschriebene Wort hat heut zu Tage ei...
von gretl
06.10.2010, 11:55
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruchsausschuss lehnt KG ab.
Antworten: 29
Zugriffe: 25392

Klasse Taita, da sieht man mal wieder das es sich doch lohnt für seine Rechte zu kämpfen..

Gruß gretl
von gretl
04.10.2010, 17:32
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruchsausschuss lehnt KG ab.
Antworten: 29
Zugriffe: 25392

Hallo Taita, vielleicht beantwortet das hier Deine Frage.. hier ein BSG Urteil vom 08.02.2000 - B 1 K R 11/99 R; 14.02.2001 - B 1 KR 30/00 R Versicherte haben nach § 44 Abs 1 Satz 1 SGB V Anspruch auf Krankengeld, wenn die Krankheit sie arbeitsunfähig macht; die übrigen Alternativen dieser Vorschrif...
von gretl
30.08.2010, 07:47
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld,kein Alg1 kein garnix
Antworten: 55
Zugriffe: 29558

ist ok..um so besser wenn für Dich wenn Du noch arbeiten kannst.. Sei froh drum.. Es hat nichts mit mies zu tun, wenn man durch starke gesundheitl. Einschränkungen nicht mehr arbeiten kann.. Finde ich nicht gut, wie Du auf einen gut gemeinten Rat reagierst! Niemand von uns hier weiß wie Dein Gesundh...
von gretl
30.08.2010, 07:28
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld,kein Alg1 kein garnix
Antworten: 55
Zugriffe: 29558

mMn bringt da nur eines noch etwas..zum Amtsgericht gehen, Beratungshilfeschein holen und ab damit zum Fachanwalt f. Sozialrecht..Wichtig ist, das es ein Fachanwalt f. Sozialrecht ist.. Stelle einen Antrag bei Gericht (Dein Anwalt kann das auch tun), auf eine einstweilige richterliche Verfügung wege...
von gretl
15.08.2010, 12:25
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse streicht Krankengeld
Antworten: 19
Zugriffe: 21421

Klaro, jeder hat eben so sein Päckchen zu tragen..
Danke, für die Rückmeldung..
Habe alles an meinen RA weiter gereicht, der wird die jetzt notwendigen Schritte einleiten..
Danke übrigens an Dr. Eisenbart, hat mir wirklich sehr geholfen..

Gruß und einen schönen Sonntag noch,
gretl
von gretl
14.08.2010, 13:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse streicht Krankengeld
Antworten: 19
Zugriffe: 21421

SCHADE..das nun keine Antwort kommt..
von gretl
12.08.2010, 20:59
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse streicht Krankengeld
Antworten: 19
Zugriffe: 21421

Die zeitliche Abfolge war so.. 1. Arbeitsunfähigkeit während eines noch bestehenden Arbeitsverhälntnisses 2. aus der AU in medizinische Reha- aus der Reha AU entlassen 3. nach Ablauf der vom Arbeitgeber bezahlten 6 Wo ins Krankengeld gefallen 4. EM.Rentenantrag gestellt 5. nach ca 7 Monaten Krankeng...
von gretl
12.08.2010, 20:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse streicht Krankengeld
Antworten: 19
Zugriffe: 21421

Kleiner Nachtrag, ich habe mein bisheriges Leben immer gearbeitet und eingezahlt.. Das sind jetzt immerhin schon 30 Jahre.. Seit ca 20 Jahren bin ich bei dieser Krankenkasse und war bisher (solange ich arbeiten konnte und immer treu meine Beiträge gezahlt habe) eigentlich mit dieser KK zufrieden.. N...
von gretl
12.08.2010, 20:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse streicht Krankengeld
Antworten: 19
Zugriffe: 21421

Ich habe meinen Thread jetzt wieder hoch geholt, da der Kampf mit meiner KK noch immer nicht beendet ist.. Ich hatte ja im anderen Thread auch geschrieben, wurde aber gebeten eine extra Thread zu eröffnen.. Also die Sachlage sieht jetzt so aus. Die KK beharrt noch immer darauf, das ich angeblich arb...
von gretl
12.08.2010, 18:12
Forum: Krankengeld
Thema: AOK zahlt kein Krankengeld, weil Arbeitsvertrag befristet
Antworten: 39
Zugriffe: 48443

Hab Dir eine PN geschrieben..

Gruß gretl
von gretl
12.08.2010, 16:20
Forum: Krankengeld
Thema: AOK zahlt kein Krankengeld, weil Arbeitsvertrag befristet
Antworten: 39
Zugriffe: 48443

Eine Verweisbarkeit an das Arbeitsamt bei einem positiven Leistungsbild (3 Std./Tag arbeitsfähig) ist nur bei jemandem möglich, der bereits im Leistungsbezug beim Arbeitsamt steht, nicht bei jemandem, der nur dem Grunde nach Anspruch hätte!! Eine Frage dazu, könnte ich dazu mal den Paragraphen beko...
von gretl
09.08.2010, 07:03
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht es nach dem Krankengeld weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

"Nach der im Rentenverfahren getroffenen sozialmedizinischen Leistungsbeurteilung der Deutschen Rentenversicherung können mit dem vorhandenen Leistungsvermögen Tätigkeiten im Umfang von mindestens sechs Stunden täglich im Rahmen einer 5-Tage-Woche regelmäßig ausgeübt werden. Sie sind daher in ...
von gretl
07.08.2010, 12:48
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht es nach dem Krankengeld weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

Hallo Nelofee, dann musst Du ganz schnell Grusi beantragen..die ARGE fühlt sich für Dich nicht verantwortlich, da Du ja auch nicht vermittelbar bist (nicht mal für 3 Std) Ich drück Dir die Daumen, und mache dort nen bischen Dampf und sage denen wie Deine momentane Situation aussieht..Wenn man sich n...
von gretl
06.08.2010, 07:00
Forum: Krankengeld
Thema: Wie geht es nach dem Krankengeld weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

Wenn Du noch bis zu 3 Std am Tag arbeiten kannst, ist die ARGE für Dich zuständig.
Wirst Du aber als unter 3 Std eingeschätzt wird die ARGE nicht für Dich zuständig sein und schickt Dich zum Sozialamt..

Ich hab Dir eine PN geschickt..
Gruß gretl