Die Suche ergab 3 Treffer

von koelner-tiger
02.09.2016, 09:24
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Höhe des Beitrags zur Krankenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 6744

Höhe des Beitrags zur Krankenversicherung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin freiw. gesetzl. versichert als Arbeitnehmer, zahle daher Höchstbeitrag. Jetzt im September falle ich einen Monat unter die Beitragsbemessungsgrenze. Ich muss aber weiterhin den Höchstbeitrag bezahlen, da ich freiw. versichert bin und auch im Jahresdur...
von koelner-tiger
31.12.2011, 01:09
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: FAMILIENVERSICHERUNG: EINKOMMENSGRENZE
Antworten: 8
Zugriffe: 14309

Hallo,

also ich arbeite im Familienversicherungsbereich einer anderen Krankenkasse.

Wir ziehen in diesen Fällen noch den Steuerfreibetrag von 102 Euro/Jahr bzw. 8,50 Euro/Monat für Renten ab.

Am besten mal nachfragen, wieso die Kollegen dies dort nicht machen bzw. Widerspruch einlegen.

Gruß
von koelner-tiger
25.03.2011, 23:29
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Erhöhung der Vorstandsgehälter
Antworten: 13
Zugriffe: 12776

Welche Erfolgszulage? - Eine Prämie dafür, dass immer noch der Zusatzbeitrag erforderlich ist, wäre mir neu.

P.s. bei der TK wurde das Gehalt sogar um 2,1 % erhöht. Aber der Kasse geht es ja gut, da interessiert das keinen...