Die Suche ergab 4 Treffer

von Thomas Stemmer
04.02.2007, 22:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV für Kids, auch wenn ich privat versichert bin?
Antworten: 4
Zugriffe: 10251

Hallo, na, das ist doch mal eine Aussage. Ich habe mich auch schon gewundert, da bei unserem BKK-Antrag es auf Eheleute und eingetragenen Lebensgemeinschaften beschränkt hat. Das aber generell eine "Lebensgemeinschaft" nur die eingetragenen betrifft, wusste ich noch nicht, da doch an ander...
von Thomas Stemmer
04.02.2007, 17:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV für Kids, auch wenn ich privat versichert bin?
Antworten: 4
Zugriffe: 10251

So, ich hab jetzt mal recherchiert und folgenden Passus gefunden: §10 SGB V sagt aus (Ausschnitt): "...(3) Kinder sind nicht versichert, wenn der mit den Kindern verwandte Ehegatte oder Lebenspartner des Mitglieds nicht Mitglied einer Krankenkasse ist und sein Gesamteinkommen regelmäßig im Mona...
von Thomas Stemmer
02.02.2007, 00:52
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 138282

Moin, ich habe am 29.01. praktische Erfahrung gemacht, die, meiner Ansicht nach, sehr krass war: Ich habe meinen Sohn bei einem Facharzt angemeldet. Mein Sohn ist über meine Freundin in der GKV und hat als frühstmöglichsten Termin den 1. März bekommen. Danach habe ich für mich einen Termin vereinbar...
von Thomas Stemmer
02.02.2007, 00:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV für Kids, auch wenn ich privat versichert bin?
Antworten: 4
Zugriffe: 10251

GKV für Kids, auch wenn ich privat versichert bin?

Hallo, ich habe folgende Situation: ich selbst bin privatversichert, meine Freundin bei einer BKK und unsere beiden Kinder sind bei Ihr mitversichert (Familienversicherung). Bei dem Antrag auf Aufnahme unserer Söhne in die GKV bei meiner Freundin steht nur etwas von Ehegatten und eingetragenen Leben...