Die Suche ergab 970 Treffer

von leser
02.05.2013, 00:43
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Gehälter der Kassenvorstände
Antworten: 68
Zugriffe: 60626

ich seh schon, das Spiel war zu langweilig

Im Finale wird sich das ändern (nicht wahr KKA ;) )
von leser
01.05.2013, 11:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Gehälter der Kassenvorstände
Antworten: 68
Zugriffe: 60626

Ich gönne ihnen die Glaspaläste, oh, wir sind wieder beim "Sie"? bin ich persönlich geworden? das war nicht meine Absicht. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass sich der Spiegel unwissend hat zum Handlanger machen lassen (und sich selbst natürlich nie des Populismus bedienen w...
von leser
01.05.2013, 00:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55755

Die besondere Problematik liegt darin, dass *hilflos* sich weder am 21. noch am 22.03. hätte weiter AU-schreiben lassen können, denn es lag ein stationärer Aufenthalt vor. das kann ich wohl nachvollziehen, ich würde ebenfalls Rechtsmittel einlegen :D die ganz besondere Problematik liegt darin, wenn...
von leser
01.05.2013, 00:08
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Gehälter der Kassenvorstände
Antworten: 68
Zugriffe: 60626

Re: alle Jahre wieder...

genau, ein Leserkommentar, keine redaktionelle Eingabe. Insofern nix mit Populismus seitens der Spiegelschreiber.... Da muss ich Dir leider widerssprechen. Dies ist Populismus: Satte Gehaltszuschläge für Krankenkassenchefs könnten demnächst Geschichte sein Der Leserkommentar ist des Pudels Kern :id...
von leser
30.04.2013, 23:50
Forum: Krankengeld
Thema: fristlose KÜ, trotz gerichtl. Vergleich, Verweigerung KG
Antworten: 102
Zugriffe: 44420

also Antrag auf ALG1 stellen, wegen AU wird dieser mit nem Schreiben abgelehnt. dannach Antrag auf ALG2 stellen, wieder mit nem Schreiben quittieren lassen und dann zum Anwalt? rechtsanwalt-koeper.de/index.php/global/artikel/krankenkasse_arbeitsamt_jobcenter/ Nein, nicht ALG1 (nach § 136 SGB III) &...
von leser
30.04.2013, 00:35
Forum: Krankengeld
Thema: fristlose KÜ, trotz gerichtl. Vergleich, Verweigerung KG
Antworten: 102
Zugriffe: 44420

gibt es irgendwas was ich machen kann, dass durch den Bescheid vom 24.04. nicht das KG zum 08.05.13 eingestellt wird, der VS Schutz erlischt und ich vor vollendeten Tatsachen gestellt werde? ähm... möglicherweise hab ich es überlesen - Antrag auf ALG nach § 145 SGB III gestellt? (Voraussetzung ist ...
von leser
30.04.2013, 00:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55755

Na denn auf ins Gefecht, die schwere Artellerie in Stellung bringen, Stahlhelm auf und zur Attacke blasen. Ich bin ja mal gespannt machst Du Dich lustig...? @Hilflos nochmal zur Sachlage: die Kasse bezweifelt weder die AU am 22.03.2013 noch die AU am 25.03.2013. Sie bezieht sich ausschließlich auf ...
von leser
29.04.2013, 23:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Gehälter der Kassenvorstände
Antworten: 68
Zugriffe: 60626

alle Jahre wieder...

Der Artikel des Spiegels reflektiert Aussagen, Anmerkungen und Forderungen der Politik. Was ist daran 'populistisch'? der Leser(:D)-Kommentar bringt es auf den Punkt: Koalition will Gehälter von Kassenchefs schärfer kontrollieren 1. längst überfällig GGArtikel5 24.04.2013 ... aber doch wohl eher nu...
von leser
28.04.2013, 23:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55755

so lustig finde ich das nicht. Ich gehe davon aus, dass die Kasse es ernst meint (AOK Bayern!). Kannst Du Dir eine Bescheinigung vom Krankenhaus besorgen, dass Du arbeitsunfähig entlassen wurdest (ggf. auch eine nachträgliche Bescheinigung - wichtig - mit Feststellungsdatum während der Krankenhausbe...
von leser
28.04.2013, 23:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Soziale Dienste der Krankenkassen
Antworten: 26
Zugriffe: 23737

meinst du da kommt überhaupt ne Antwort zurück? sind ja nicht verpflichtet zeitnah Auskunft zu erteilen. Und wer bestimmt welche Fragen legitim sind und welche nicht? Die Antwort kann ich Dir geben: § 61 SGB I - Persönliches Erscheinen Wer Sozialleistungen beantragt oder erhält, soll auf Verlangen ...
von leser
28.04.2013, 13:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BKK Schefelen 125 € Prämie
Antworten: 3
Zugriffe: 8695

...und wieder Geld von uns allen aus dem Fonds verschenkt...

...wenn auch überschaubar ;)

BKK Scheufelen
Versicherte: 46.704 (Stichtag 01.01.2013)

(Prämie erhalten nur Mitglieder, nicht Versicherte)
von leser
28.04.2013, 01:43
Forum: Krankengeld
Thema: DRINGEND! Krankengeld-Sperre wenn kein REHA-Antrag
Antworten: 26
Zugriffe: 31671

nochmal, mit derart eindeutigen Aussagen wäre ich hier vorsichtig. Nicht weil ich Deine Meinung nicht teile, sondern weil möglicherweise andere unsere Auffassung nicht teilen. Ich habe den Fall wiedergefunden, um den es seinerzeit ging, es war der Fall von Jamihost. Der Thread drehte sich genau um d...
von leser
27.04.2013, 01:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55755

nun schreibt nicht in Rätseln und gebt den Grund auch an, warum das Rundschreiben aus 2010 so in dem Wortlaut nicht mehr greift: sv-lex.de/?id=7841 Sehr wohl kann dennoch ein Antrag auf einstweilige Anordnung beim SG gestellt werden, solange über den Widerspruch noch nicht entschieden wurde (ich wür...
von leser
27.04.2013, 01:04
Forum: Krankengeld
Thema: DRINGEND! Krankengeld-Sperre wenn kein REHA-Antrag
Antworten: 26
Zugriffe: 31671

Top, die Wette gilt, diese unterschiedlichen Normen hat der Krankengeldabwehrfallmanger - nach meiner bescheidenen Auffassung - nicht berücksichtigt. Ehrlich gesagt, möchte ich diesen Bescheid der Kasse mal sehen, wie die Würdigung aller Umstände im Einzelfall mit den spezialgesetzlichen Bestimmung...
von leser
24.04.2013, 01:59
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Machts Sinn
Antworten: 57
Zugriffe: 63226

Memorandum

Machts Sinn - im Thread quod erat demonstrandum - Verfasst am: Do Okt 04, 2012 4:25 pm - hat geschrieben:Hallo Czauderna,

"Viel Feind, viel Ehr" - wenn der Spruch irgendwo eine Berechtigung hat, dann hier.

Gruß!
Machts Sinn
  • – Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte. –
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (von der Marwitz - 1763)

  • ein Leser