Die Suche ergab 3 Treffer

von Airen
27.07.2010, 14:30
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: WISO: Kassenpatienten warten länger
Antworten: 56
Zugriffe: 139410

Das ist leider eine Tatsache. Bei mir im Ort gibt es eine Praxis, wo das Gang und Gebe ist. Die Sprechstundenhilfe kommt in das Wartezimmer und fragt ganz offen, ob Privatpatienten da sind. Diese werden dann als erste an die Reihe genommen, ganz egal ob andere schon Stunden länger warten. Ein trauri...
von Airen
27.07.2010, 14:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Neue Leistung wie beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

Hallo und danke :)
der Link ist sehr hilfreich. Ich lebe im Saarland, falle also unter das Pilotprojekt von 7mal4. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ich nun vorgehen muss um das ganze zu beziehen. Wer ist der erste Ansprechpartner, die Kasse, die Apotheke, der Arzt?
Danke und Grüße
von Airen
22.07.2010, 17:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Neue Leistung wie beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

Neue Leistung wie beantragen?

Hallo, ich habe gehört, dass es nun manche Kassen anbieten, die Medikamente die ein Patient täglich braucht für diesen in Wochendosetten sortieren zu lassen. Mich würde intressieren welche Kassen das übernehmen, wie man es beantragt, und wovon ist die Bewilligung abhängig. Ist das eine generelle Lei...