Die Suche ergab 5 Treffer

von Peter1712
29.11.2011, 17:05
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Beitragssteigerung in der PKV 2012 (vor allem Central)
Antworten: 8
Zugriffe: 16343

Beitragssteigerung in der PKV 2012 (vor allem Central)

Hallo, ich bin leider einer der Betroffenen, die deutlich mehr zahlen müssen 2012 für Ihre PKV. Ich zahle rund 50,-Euro monatlich mehr für den gleichen Tarif, was ich schon ziemlich unverschämt finde! Wie können sich die großen Krankenversicherer denn so verkalkulieren? Hätte ich nicht mittlerweile ...
von Peter1712
23.11.2011, 19:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nachwuchs / Eltern privat und freiwillig gesetzlich
Antworten: 5
Zugriffe: 6623

Hallo Tina

Als Ergänzung möchte ich noch anfügen, dass die private Krankenversicherung euer Kind aufnehmen muss wenn dies, innerhalb 2 Monaten nach der Geburt beantragt wird. Der Vorteil an einer frühen Beantragung ist, dass keine Gesundheitsprüfung gemacht wird, selbst dann nicht, wenn euer Kind (Gott bewahre...
von Peter1712
22.09.2010, 10:41
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Kostenerstattung in PKV für Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 18390

okay danke, dann weiss ich schonmal bescheid.

Danke und lieben Gruß
Peter
von Peter1712
20.09.2010, 14:36
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Kostenerstattung in PKV für Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 18390

Ah okay, das hieße, dass die Rückerstattung nicht komplett verweigert werden kann, sondern nur die Differenz zum günstigsten Produkt dieser Art? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
von Peter1712
20.09.2010, 11:34
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Kostenerstattung in PKV für Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 18390

Kostenerstattung in PKV für Medikamente

Hallo liebes Forum, ich spiele momentan mit dem Gedanken eine private Krankenversicherung abzuschließen. Jetzt bin ich über Google auf eine Vergleichsseite für private Krankenversicherung gekommen ( http://www.versicherung.net/kosten ), die aber auch einen sehr guten Überblick über die verschiedenen...