Die Suche ergab 3 Treffer

von Brombeere
22.05.2021, 18:05
Forum: PKV - allgemein
Thema: "Kleine" Anwartschaft erwachsenes Beamtenkind
Antworten: 0
Zugriffe: 4214

"Kleine" Anwartschaft erwachsenes Beamtenkind

Liebe Forumsgemeinde, vor rund 10 Jahren ist meine Frau aus der PKV (mit Beihilfeanspruch über mich) in die GKV zurückgekehrt und unsere Kinder sind seither über sie freiwillig versichert. Ich selbst bin Beamter und noch immer beihilfeberechtigt. Für Frau und Kinder habe ich seinerzeit "für all...
von Brombeere
13.08.2010, 12:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Berechnung des Zusatzbeitrages bei Teilmonatsmitgliedschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6001

2,67 EUR hat die Kasse berechnet ...

(8,00 durch 30 mal 9 kommt bei mir 2,40 EUR raus ... :?: )
von Brombeere
13.08.2010, 11:17
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Berechnung des Zusatzbeitrages bei Teilmonatsmitgliedschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 6001

Berechnung des Zusatzbeitrages bei Teilmonatsmitgliedschaft

Einen herzlichen Gruß ins Forum ... ... und folgende Frage: Wie wird der Zusatzbeitrag berechnet, wenn die Mitgliedschaft nur für einen Teil des Monats besteht (z.B. für Monat Juli 2010 / Arbeitsaufnahme am 23.07.) - Monatsbeitrag : Kalendertage x Mitgliedstage kommt zu einem anderen Ergebnis als de...