Endlich wieder GKV?

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

amerin

Beitrag von amerin » 17.03.2012, 22:17

Ganz interessant was Panorama so alles macht: online-pkv.de/pkv-bu-blog/ard-panorama-bericht-zur-privaten-krankenversicherung-einseitig-polemisch-und-zudem-schlecht-recherchiert

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 17.03.2012, 22:19

ich behaupte mal das eher die selbständigen der gruppe der gangster zugeordnet werden

ich zahle als angestellter brav meine steuern, während selbständige doch eher die möglichkeit einer kreativen buchhaltung haben und diese auch teilweise ausnutzen.

aber so ein schaden an der allgemeinheit im bereich der steuern wird ja teilweise auch noch lobend erwähnt

anton376
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2012, 18:00

roemer

Beitrag von anton376 » 17.03.2012, 22:48

ich wollte hier niemanden "auf den Schlips treten". wenn man richtig liest, muss man eigentlich erkennen, wer angesprochen ist.

Nicht der "kleine" sachbearbeiter.

kriminell? das habe ich aber nun nicht gesagt.

Ich sag´s nun zum xten Mal:
JÄHRLICH versickern 20 Milliarden aus em Gesundheitswesen in Sumpf, Filz und Korruption. Und niemand rührt nur einen Finger. Und dieser Zustand wird vom Beitragszahler finanziert. Korruption im Gesundheitswesen ist an der Tagesordnung. Und ich meine damit nicht den "kleinen" Hausarzt. Ich weiss wie ein Hausarzt vor 30 JAHREN MIT EINEM WARTEZIMMER; EINER SPRECHSTUNDENHILFE UND EINEM BEHANDLUNGSZIMMER SEHR GUT LEBEN KÖNNTE:

Über die Pharma-Lobby muss ich mich hier nicht auslassen. Für die zählt nur eines. Und das ist Profit.

deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40072/

youtube.com/watch?v=aQqUAhHFqYg

ich jammere auch nicht über mich. Es sind viele tausend betroffen. zu einigen habe ich auch kontakt.
ich habe es schon einmal erwähnt, und dies wird ja auch in der PANORAMA Sendung deutlich gemacht, wenn ich entsprechend des realen verdinstes eingestuft würde, wäre es ja ok. warum muss jemand der einen gewerbeschein ausgefülklt hat in der GKV das zwei bis dreifache an Beiträgen zahlen? Er wird förmlich in die PKV getrieben.

wenn sich jemand keinen Mercedes leisten kann, dann springt halt nur ein Twingo heraus. Bei der GKV jedoch wird einem etwas aufgezwungen, was jemand nachweislich nicht bezahlen Kann.

Und es werden wiklich Menschen auf diese Art und Weise in den Ruin und die Armut getrieben. Wenn ihr vom Fach seit, müsste euch das ja auch eigentlich bekannt sein.

Und wenn ich dann Sprüche lese, wie von amerin:

"Bescheuert, wenn Leute so doof sind und keine Rücklagen dafür haben."

dann kreuseln sich meine letzten Nackenhaare.

Was Banken betrifft: Banken sind kein Wohlfahrtsverein und verschenken kein Geld. Banken verlangen immer eine mindestes 100 %tige Sicherheit. Das sollte euch auch bekannt sein.

Es sei denn, man zieht ´nen Nadelstreifen an und geht ins grosse Geschäft ( siehe Baulöwe Schneider )

Ein "Kollege", der mal so richtig gut verdient hat - mit einer knappen Million auf dem Konto - hat Jahrelang nur für die Zinsen der Bank gearbeitet.
Die Zinsen wurden nach und nach hochgeschraubt. Bis auf´s Maximum. Mit einer fadenscheinigen Begründung.
Bis eines Tages ein Inkasso vor der Tür Stand und das Geld eintreiben wollte. Die Bank hat einfach seine Schulden verkauft. ( Nun bin ich gespannt was jetzt hierauf für Sprüche folgen )
Seine Folge war: Abgabe der EV

Die anderen Versicherungen: Lebens- Riester, Rüsterversicherung etc. dienen lediglich zum Vorteil der Vermittler Banken. Bauspar nicht vergessen.

Immer mehr Menschen kehren übrigenns auch wieder zum guten alten "Sparstrumpf" zurück. Weil sie eben den Banken - nicht zu Unrecht - nicht mehr trauen.

Dies ist eine Tatsache! Bei Bedarf einfach mal googeln (Youtube)

Nun wacht aber mal auf. Ihr steht doch im realen Leben. Wollt ihr nicht sehen, was in dieser BRD-Gmbh, eingetragen im Frankfurter Handelsregister, abgeht?

Acht Millionen arbeiten im Niedriglohnsektor.

Oder glaubt hier etwa jemand an die Arbeitslosenlüge von 3 Millionen?
Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer dieses Land regiert?

Kohl wurde schon benannt. Seine schwarzen Koffer vergessen zu erwähnen.

weiteres kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=p4oR_FJrkvg

http://www.youtube.com/watch?v=tPbN2Aio4i4

anton376
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2012, 18:00

@broemmel

Beitrag von anton376 » 17.03.2012, 23:11

das mag für unternehmer gelten, die richtig "Kohle" machen und sich einen Steuerberater leisten können...

Ein "Kollege" von mir ist als Ich-AG zwei mal vom FA geprüft worden.

Wenn es so leicht für dich ausschaut, warum schmeisst du deinen job nicht einfach hin und füllst einfach einen Gewerbeschein aus? Das kann jeder. Man braucht nicht einmallesen zu können ( kein Scherz )
Dann kannst du genau das machen, was du hier dokumentierst-

ps mal zur Kenntnisnahme: Wer Behauptungen aufstellt, muss diese auch 100 % belegen können. ansonsten strafbar

aber keine Panik...

ich klinke mich dann mal zu diesem thema aus. nicht dass ich kneife oder mir die Argumente ausgehen, aber es "artet" sonst noch aus und ich will den Admin nicht verärgern.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 18.03.2012, 13:01

Hallo,
gut und schön - ich bin aber auch kein "kleiner Sachbearbeiter" - nur der Ordnung halber. Gleichwohl kann ich den Frust so manches PKV-Versicherten verstehen
über das System und auch über bestimmte Vertreter dieses Systems.
Allerdings muss man wirklich beim Großteil aller PKV-Versicherten, die sich heute gerade über dieses System beschweren, dass sich ein gerüttelt Maß selbst an diese Situation schuld haben. Im Grundsatz hängt die ganze Misere doch nur an einer, seit Alters her bekannten Tatsache - Die PKV. legt ihre Prämien nach Alter, (noch) Geschlecht und Gesundheitszustand fest, die GKV ausschließlich nach dem Einkommen - und nur so ist es erklärbar, dass der PKV-Versicherte mit 800,00 € im Basis-Tarif der PK ca. 600,00 € mtl. zahlen muss und der freiwillig in der GKV. Versicherte nur ca. 150,00 €, also nur 1/4. im Vergleich.
Wer das bei seinem Eintritt in die PKV nicht wusste oder nicht wissen wollte,
der darf sich heute nicht über diese Tatsache beschweren. Jetzt nach dem Staat zu rufen ist zwar legitim, mehr aber auch nicht.
Ironie an :Zum Thema GKV und "Gangstertum" - na ja - wir arbeiten bei einer Behörde, müssen uns also gefallen lassen mit anderen Behörden auf eine Stufe gestellt zu werden, aber im Gegensatz z.B. zum Finanzamt werden von 1000,00 €,
die wir "Gangster" von unseren Kunden "einnehmen" ca. 940,00 € wieder
"zurückgegeben" - ergo "klauen oder erpressen" wir nur 60,00 € ???!!!
Ironie aus.Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 10.04.2012, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Re: roemer

Beitrag von roemer70 » 18.03.2012, 15:32

anton376 hat geschrieben:JÄHRLICH versickern 20 Milliarden aus em Gesundheitswesen in Sumpf, Filz und Korruption. Und niemand rührt nur einen Finger.
Woher hast Du eigentlich diese Zahl? Aus einer kürzlich veröffentlichten Studie, die nicht nur hier schon komplett zerpflückt wurde?
Dass niemand einen Finger rührt, kann ich so auch nicht stehen lassen. Nicht umsonst haben die Krankenkassen Erfolge mit der Verfolgung von Abrechnungsbetrug.
Beispiel gefällig? morgenpost.de/berlin-aktuell/article1921008/Berlins-Krankenkassen-fordern-Millionen-zurueck.html
anton376 hat geschrieben:Über die Pharma-Lobby muss ich mich hier nicht auslassen. Für die zählt nur eines. Und das ist Profit.
Solange die Pharmaunternehmen nicht staatlich sind, dürfte das niemanden wundern. Ehrenamtlich forscht und produziert nunmal keiner. (siehe auch ganz unten)
Ob die Arzneimittelpreise in Deutschland deshalb gerechtfertigt sind, steht aber auf einem anderen Blatt.
anton376 hat geschrieben:Die anderen Versicherungen: Lebens- Riester, Rüsterversicherung etc. dienen lediglich zum Vorteil der Vermittler Banken. Bauspar nicht vergessen.
Ist in meinen Augen Quatsch. Es gibt zwar Verträge, die einem nicht zum Vorteil gereichen - aber viele lohnen sich doch. Nicht für jeden, aber für viele.
Auch Banken und Versicherer wollen ebenso die deren Angestellten Geld verdienen - finde ich grundsätzlich auch nicht verwerflich.
anton376 hat geschrieben:Dies ist eine Tatsache! Bei Bedarf einfach mal googeln (Youtube)
Wenn Google und YouTube als Beweisführung reichen, kann ich jede Behauptung belegen! In den Weiten des Netzes gibt es jede Art von Meinung - einige davon auch publikumswirksam und anschaulich ausgeführt. Müssen sie deshalb wahr sein? Ich sage "nein". :wink:

Fakt ist: Niemand wird gezwungen, in die PKV zu wechseln um niedrigere Beiträge zu zahlen.
Fakt ist: Über die Risiken des Wechsels wird von vielen Seiten ausführlich berichtet.
Fakt ist: Bei Wahl eines PKV-Vertrages benötige ich Sachverstand (eigenen oder externen) - sonst kann man eventuell (wie in vielen Bereichen des Lebens) böse auf die Nase fallen.
Fakt ist: Die GKV bietet eine Einstufung für "bedürftige Selbständige" mit deutlich reduziertem Beitrag.

Wenn eine Selbständigkeit nicht genug Geld für die grundlegenden Versicherungen + Rücklagen für Alter, Krankheit, schlechte Zeiten etc. abwirft, sollte man auch überdenken, ob sie sich als alleinige oder überwiegende Einkommensquelle eignet.

Und noch einmal zum Grundtenor "die böse Gier der Leute dort oben": Dies lässt sich 1 zu 1 auf "den kleinen Mann übertragen". Warum werden die zu schließenden Schleckerfilialen mit 30% Rabatt auf einmal von Menschenmassen besucht, die vorher nicht da waren? Warum boomen Schnäppchenseiten im Netz? Warum waren alle ganz heiß auf Aktien, hohe Tagesgeldsätze, Gold usw.? Weil sie MEHR wollen. Weil sie gierig sind - jeder halt in unterschiedlichem Maße und mit unterschiedlichen Herangehensweisen.

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Re: Endlich wieder GKV?

Beitrag von zeuys » 09.04.2012, 20:06

anton376 hat geschrieben:
Und wenn ich dann lese, dass jährlich 20 Milliarden EURONEN aus dem Gesundheitswesen in Sumpf, Filz und Korruption versickern, ohe dass nur jemand den Anschein macht dagegen vorzugehen, könnte ich .....
Hallo anton376,
bitte mach kein Blödsinn, dieses, von Politik legitimiertes Diebeswerk, kann nicht mehr lange anständige Menschen bestellen, hier wunschderbeitragszahler.de/page2, findest du den Ersatz für diesen Selbstbedienungsladen. Die von dir erwähnten 20 Mrd. EURONEN sind Pinatzen im vergleich zu dem was tatsächlich im Milliardengrab, das K –Kassen System „verbuddelt“ werden. Wie lange noch die Betreiber von diesem Diebeswerk die Menschen noch quälen werden hängt alleine von den Menschen Selbst ab. Eine alternative zu diesem Parasitärem K –Kassen System ist auf oben angegebene Webseite veröffentlicht, beleibt nur eins, die Politik unmissverständlich klar zu machen das wir, die Beitragszahler die schnauze voll haben und es ist schon längst überfällig dieses perverse Finanzierungssystem gegen ein anständiges Finanzierungssystem zu Ersetzen. Die Politik, wie du weißt, kommt nicht allein darauf, da müssen schon die Beitragszahlergemeinschaft zusammen mit der Ärztegemeinschaft die Politik dazu verhelfen.
Grüß dich
Zeuys

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Beitrag von zeuys » 09.04.2012, 20:49

Czauderna hat geschrieben:
Zum Thema GKV und "Gangstertum" - na ja - wir arbeiten bei einer Behörde, müssen uns also gefallen lassen mit anderen Behörden auf eine Stufe gestellt zu werden, aber im Gegensatz z.B. zum Finanzamt werden von 1000,00 €,
die wir "Gangster" von unseren Kunden "einnehmen" ca. 940,00 € wieder
"zurückgegeben" - ergo "klauen oder erpressen" wir nur 60,00 € ???!!!
Ironie aus.
Gruss
Czauderna
Hallo Czauderna,
ausnahmsweise stehe ich dir in dieser frage bei, Ich präzisiere nur den Begriff Gangstertum, GKV ist ein Produkt intelligenter Kriminalität in der Gesundheitsversorgung, wie übrigens auch die PKV, im Klartext, von Politik legitimierte Diebeswerken, in denen du nur ein kleines, wenn auch ein wichtiges Redchen bist, ohne dem dieses Diebeswerk nicht funktioniert, so gesehen bist du nur ein Beifahrer, der bequem mit fährt, die wirkliche Gangster sitzen am Lenkrad von diesem Werk, das neben Selbstbedienungsmöglichkeit auch als Sparbuch entdeckt wurde. Mit dem zurück geben, habe ich so meine zweifeln. Zur zeit schlagen sich die ***** um das diebesgut die Köpfe ein, wehr wie viel davon abbekommt, ich prophezeie das Schäuble das meiste abbekommt, er hat ja Erfahrungen mit schwarzen Konten gemacht und weiß wie es geht.
Grüß dich
Zeuys

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Beitrag von zeuys » 09.04.2012, 21:21

roemer70 hat geschrieben:
anton376 hat geschrieben:Banken und Versicherungen - und damit schliesse ich ALLE Versicherungen ( Lebens- Riester,-Rüster, GKV, PKV ... ) ein - sind die grössten "Gängster"!
*ironie=an*
Für mich sind Einzelhändler und Autoverkäufer die größten Bösewichte. Sie verdienen nämlich an Dingen, von denen ich wenig verstehe. Absolut kriminell!
*ironie=aus* :roll:

Mal ganz ehrlich: Was soll dieser Pauschalvorwurf?
Nur weil etwas nicht zu Deinem Vorteil gereicht (sei doch froh - dafür müsste man meist einen Schadenfall haben!) oder Du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Was ist denn mit den Krediten, die Dir vielleicht mal gewährt wurden? Oder dem Dispo? Sind die auch kriminell?

Ich kann solche Äußerungen nicht verstehen...
Hallo roemer70,
weil du sie nicht verstehen willst.:oops: Das sind keine Pauschalvorwurfe, ich habe dir schon mal das ausführlich begründet und in diesem Zusammenhang ein paar fragen an dich gestellt, die du ausgewichen bist, hättest du aber sie beantwortet, dann musstest du zugeben müssen, das es tatsächlich die GRÖSSTEN Gängster sind, aber ich kann dir verstehen, einen Krisensicheren Job zu verlieren ist nicht so prickelnd.
Was den Krediten und Dispo betrifft, die macht man freiwillig, in den Selbstbedienungsladen ein zu zahlen bin ich verpflichtet und aussuchen kann ich es mir auch nicht, weil eine wahl zwischen Pest und Cholera bringt das gleiche ergebnis, von beiden stirbt man.
Grüß dich
Zeuys

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Beitrag von zeuys » 09.04.2012, 22:15

broemmel hat geschrieben: ich zahle als angestellter brav meine steuern, während selbständige doch eher die möglichkeit einer kreativen buchhaltung haben und diese auch teilweise ausnutzen.

aber so ein schaden an der allgemeinheit im bereich der steuern wird ja teilweise auch noch lobend erwähnt
Hallo broemmel,
das du steuern brav zahlst ist lobenswert. Hast du jemals sich Gedanken gemacht warum man steuern ungern bezahlt? Ich sag’s dir, weil dank der intelligenter Kriminalität wurde das komplizierteste Steuergesetz der Welt geschaffen, um eine Steuererklärung zu machen muss man noch jemanden „fett“ belohnen. Friedrich März hat seiner zeit ein einfaches Steuergesetz vorgeschlagen, die Bierdeckel Steuererklärung, warum wurde sie totgeschwiegen? Weil eine ganze Branche damit sein Zubrot verdient, die Abgeordnete vorne mit dabei, so gesehen hätte die Bierdeckel Steuererklärung einer ganzen Branche das Zubrot weggenommen, und diese Tatsache, hat auch durch die kariere von Herrn März, als Abgeordneter, ein dicken strich gemacht, so einfach ist es.
Grüß dich
Zeuys

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Re: roemer

Beitrag von zeuys » 10.04.2012, 10:44

anton376 hat geschrieben: kriminell? das habe ich aber nun nicht gesagt.
Hallo anton376,
solltest aber sagen müssen, weil kleine Sachbearbeiter sind Mittäter die ihr Brötchen in einem kriminellen Gespann verdienen. Die andere frage ob die Mittäter was daran ändern können, natürlich nicht, weil die Philosophie der K –Kassen kriminell sind. Es ist wie eine Kriminelle Bande, entweder machst du mit, oder du bist „tot“.
anton376 hat geschrieben: ich jammere auch nicht über mich. Es sind viele tausend betroffen. zu einigen habe ich auch kontakt.
ich habe es schon einmal erwähnt, und dies wird ja auch in der PANORAMA Sendung deutlich gemacht, wenn ich entsprechend des realen verdinstes eingestuft würde, wäre es ja ok. warum muss jemand der einen gewerbeschein ausgefülklt hat in der GKV das zwei bis dreifache an Beiträgen zahlen? Er wird förmlich in die PKV getrieben.

Was hast du eigentlich gedacht, wofür sind die K –Kassen da, um dir deine Krankheitskosten zu bezahlen? Das ist ein frommer Wunsch, das gescheht nur am Rande und nur, wenn im Selbstbedienungsladen was übrig bleibt. Deine und meine Aufgabe, wie übrigens 80 Mio. Mitgliedern der GKV, PKV auch, den Selbstbedienungsladen prahl mit Geld zu fühlen, damit man für die Sozialschmarotzer mit erhobenem Bedarf ihren Sozialismus im wildem Kapitalismus subventionieren kann, mehr ist es nicht. Private Gesundheitsversicherung, die auf dieser Webseite wunschderbeitragszahler.de präsentiert wurde, ist berufen diesen Selbstbedienungsladen zu schließen.
anton376 hat geschrieben: Und es werden wiklich Menschen auf diese Art und Weise in den Ruin und die Armut getrieben. Wenn ihr vom Fach seit, müsste euch das ja auch eigentlich bekannt sein.
Wusstest du etwa nicht, das eine Krähe der anderen Krähe die Augen nicht rauspickt?
anton376 hat geschrieben: Und wenn ich dann Sprüche lese, wie von amerin:
"Bescheuert, wenn Leute so doof sind und keine Rücklagen dafür haben."
dann kreuseln sich meine letzten Nackenhaare.

Dieser Kerl kann nur so klug kwatschen, weil er in einer Oase des Sozialismus im wildem Kapitalismus lebt, den wie du und ich subventionieren, die „Natur“ hat es so eingerichtet das ein Parasit so lange parasitiert bis der Wirt nicht zu gründe geht, dann sucht er sich ein anderes Opfer.
anton376 hat geschrieben: Die anderen Versicherungen: Lebens- Riester, Rüsterversicherung etc. dienen lediglich zum Vorteil der Vermittler Banken. Bauspar nicht vergessen.

Das ist es eben das perverse an der vergangenen Regierung die Judas erben, SPD und die Grünen die das Volk zum „Fraß“ den Banken und Versicherungen vorgeworfen haben und die heutige Regierung nichts daran ändert.
anton376 hat geschrieben: Acht Millionen arbeiten im Niedriglohnsektor.
Oder glaubt hier etwa jemand an die Arbeitslosenlüge von 3 Millionen?
Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer dieses Land regiert?
Was hast du dir gedacht, wozu die Judas erben, die SPD und die Grünen die Hartz IV Gesetzgebung eingeführt haben? Das ist ein Erpressungsinstrument um die Burger in Niedriglohnsektor zu treiben. Du würdest sagen unlogisch, eben nicht. Die Logik bestand darin die Bürger in die Risterversicherung zu treiben, schließlich haben die Versicherungen ja gut bezahlt und das Geld muss eben abgearbeitet werden.
Grüß dich
Zeuys

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 10.04.2012, 13:36

Hallo Forumsbetreiber !!

"Hallo anton376,
solltest aber sagen müssen, weil kleine Sachbearbeiter sind Mittäter die ihr Brötchen in einem kriminellen Gespann verdienen. Die andere frage ob die Mittäter was daran ändern können, natürlich nicht, weil die Philosophie der K –Kassen kriminell sind. Es ist wie eine Kriminelle Bande, entweder machst du mit, oder du bist „tot“.
"

Vielleicht solltet ihr doch an dieser Stelle mal demonstrieren ob ihr noch Herr im eigenen Haus seit.
Gruß
Czauderna

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Beitrag von zeuys » 10.04.2012, 15:37

Czauderna hat geschrieben:Hallo Forumsbetreiber !!

"Hallo anton376,
solltest aber sagen müssen, weil kleine Sachbearbeiter sind Mittäter die ihr Brötchen in einem kriminellen Gespann verdienen. Die andere frage ob die Mittäter was daran ändern können, natürlich nicht, weil die Philosophie der K –Kassen kriminell sind. Es ist wie eine Kriminelle Bande, entweder machst du mit, oder du bist „tot“.
"

Vielleicht solltet ihr doch an dieser Stelle mal demonstrieren ob ihr noch Herr im eigenen Haus seit.
Gruß
Czauderna
Hallo Czauderna,
wieso regst du dir auf, das ist ja die Tatsache, hätte ich selbst diese Willkür nicht erfahren, hätte ich die K -Kassen so nicht bezeichnet.
Stell dich vor, du zahlst brav 15 Jahre Beiträge ein mit der Hoffnung das, wenn der fall eintritt das die K –Kasse auch die kosten übernimmt, ist doch eine berechtigte Hoffnung oder? Nun ist der Fall eingetreten, anstatt die kosten zu übernehmen, erklärt die K –Kasse dir als nicht Mitglied und verweigert die Kostenübernahme, selbst die eingeführte Pflichtversicherung hat das nicht verhindern können. Ich halte dir nicht für kriminellen, aber jetzt mal ehrlich, ist ein System, das 15 Jahrelang Geld kassiert mit Versprechen das sie die kosten übernimmt, falls du krank wirst, als es soweit ist, tut sie es nicht, und der Gerichtsvollzier klopft in die Tür. Wie wurdest du so ein System bezeichnen? Ich vermute das du dich dazu gar nicht äußerst. Weil es eben so ist, aber, dann musst du dir nicht aufregen.
Grüß dich
Zeuys

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 10.04.2012, 16:50

zeuys hat geschrieben:
Czauderna hat geschrieben:Hallo Forumsbetreiber !!

"Hallo anton376,
solltest aber sagen müssen, weil kleine Sachbearbeiter sind Mittäter die ihr Brötchen in einem kriminellen Gespann verdienen. Die andere frage ob die Mittäter was daran ändern können, natürlich nicht, weil die Philosophie der K –Kassen kriminell sind. Es ist wie eine Kriminelle Bande, entweder machst du mit, oder du bist „tot“.
"

Vielleicht solltet ihr doch an dieser Stelle mal demonstrieren ob ihr noch Herr im eigenen Haus seit.
Gruß
Czauderna
Hallo Czauderna,
wieso regst du dir auf, das ist ja die Tatsache, hätte ich selbst diese Willkür nicht erfahren, hätte ich die K -Kassen so nicht bezeichnet.
Stell dich vor, du zahlst brav 15 Jahre Beiträge ein mit der Hoffnung das, wenn der fall eintritt das die K –Kasse auch die kosten übernimmt, ist doch eine berechtigte Hoffnung oder? Nun ist der Fall eingetreten, anstatt die kosten zu übernehmen, erklärt die K –Kasse dir als nicht Mitglied und verweigert die Kostenübernahme, selbst die eingeführte Pflichtversicherung hat das nicht verhindern können. Ich halte dir nicht für kriminellen, aber jetzt mal ehrlich, ist ein System, das 15 Jahrelang Geld kassiert mit Versprechen das sie die kosten übernimmt, falls du krank wirst, als es soweit ist, tut sie es nicht, und der Gerichtsvollzier klopft in die Tür. Wie wurdest du so ein System bezeichnen? Ich vermute das du dich dazu gar nicht äußerst. Weil es eben so ist, aber, dann musst du dir nicht aufregen.
Grüß dich
Zeuys
Hallo Zeuys,
ich zahle seit mittlerweile 44 Jahren meine Krankenversicherung, nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder, solange das noch nötig ist oder war. Bisher habe ich meine Behandlungen nie selbst zahlen müssen und bisher wurde mir auch noch nie etwas abgelehnt. Dies erst einmal,
als Gegenpart.
Warum ich mir aufrege, ist, dass ich es einfach unerträglich finde, mit welchem Stil du hier schreibst - du darfst hier umgehemmt deine
Beleidigungen niederschreiben - statt sachlicher Kritik und einem
allgmeinverträglichem Kommunikationsstil einfach nur dumpfe Pöbeleien.
Deine Thesen sind teilweise wirklich diskussionswürdig, aber nicht in diesem Stil, und damit spiele ich nicht auf die Grammatik an - da bin ich sowieso der Meinung, dass dies extra so von dir lanciert wird.
Systemveränderung - das ist das, was du willst - so wird dir das nie gelingen - auswandern ist aber auch keine Lösung, denn wohin wolltest du auswandern - wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir kein Land der Erde ein, wo du zufrieden wärst.
Gruss
Czauderna

zeuys
Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011, 22:49

Beitrag von zeuys » 10.04.2012, 19:59

Czauderna hat geschrieben:
zeuys hat geschrieben:
Czauderna hat geschrieben:Hallo Forumsbetreiber !!

"Hallo anton376,
solltest aber sagen müssen, weil kleine Sachbearbeiter sind Mittäter die ihr Brötchen in einem kriminellen Gespann verdienen. Die andere frage ob die Mittäter was daran ändern können, natürlich nicht, weil die Philosophie der K –Kassen kriminell sind. Es ist wie eine Kriminelle Bande, entweder machst du mit, oder du bist „tot“.
"

Vielleicht solltet ihr doch an dieser Stelle mal demonstrieren ob ihr noch Herr im eigenen Haus seit.
Gruß
Czauderna
Hallo Czauderna,
wieso regst du dir auf, das ist ja die Tatsache, hätte ich selbst diese Willkür nicht erfahren, hätte ich die K -Kassen so nicht bezeichnet.
Stell dich vor, du zahlst brav 15 Jahre Beiträge ein mit der Hoffnung das, wenn der fall eintritt das die K –Kasse auch die kosten übernimmt, ist doch eine berechtigte Hoffnung oder? Nun ist der Fall eingetreten, anstatt die kosten zu übernehmen, erklärt die K –Kasse dir als nicht Mitglied und verweigert die Kostenübernahme, selbst die eingeführte Pflichtversicherung hat das nicht verhindern können. Ich halte dir nicht für kriminellen, aber jetzt mal ehrlich, ist ein System, das 15 Jahrelang Geld kassiert mit Versprechen das sie die kosten übernimmt, falls du krank wirst, als es soweit ist, tut sie es nicht, und der Gerichtsvollzier klopft in die Tür. Wie wurdest du so ein System bezeichnen? Ich vermute das du dich dazu gar nicht äußerst. Weil es eben so ist, aber, dann musst du dir nicht aufregen.
Grüß dich
Zeuys
Hallo Zeuys,
ich zahle seit mittlerweile 44 Jahren meine Krankenversicherung, nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder, solange das noch nötig ist oder war. Bisher habe ich meine Behandlungen nie selbst zahlen müssen und bisher wurde mir auch noch nie etwas abgelehnt. Dies erst einmal,
als Gegenpart.
Warum ich mir aufrege, ist, dass ich es einfach unerträglich finde, mit welchem Stil du hier schreibst - du darfst hier umgehemmt deine
Beleidigungen niederschreiben - statt sachlicher Kritik und einem
allgmeinverträglichem Kommunikationsstil einfach nur dumpfe Pöbeleien.
Deine Thesen sind teilweise wirklich diskussionswürdig, aber nicht in diesem Stil, und damit spiele ich nicht auf die Grammatik an - da bin ich sowieso der Meinung, dass dies extra so von dir lanciert wird.
Systemveränderung - das ist das, was du willst - so wird dir das nie gelingen - auswandern ist aber auch keine Lösung, denn wohin wolltest du auswandern - wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir kein Land der Erde ein, wo du zufrieden wärst.
Gruss
Czauderna
Hallo Czauderna,
du hast meine Frage, wie nennt man ein System das trotz den eingezahlten Beiträgen die Kostenübernahme verweigert, nicht beantwortet, das wahr auch zu erwarten. Du traust dir nicht taten bei nahmen zu nennen, ich kann es verstehen, wenn du dir nicht traust, dann darfst du auch mir und anderen den Mund nicht verbieten. Wenn dieses parasitäre System kein kriminelles Gebilde ist und keine Banden oder Gangster, dann sind es in meinen Augen ein Betrüger, womit unterscheidet sich ein Betrüger von einen Kriminellen, Bandit, oder Gangster? Also so viel Kritik musst du ertragen, selbst, wenn sie auch noch so rau klingt. Ich wehre vollkommen zufrieden auch mit der K –Kassen, wenn sie meine Krankheitskosten ohne zu meckern übernehmen würden, selbst, wenn sie jährlich 160 Mrd. Euro verschlingen würden, wehre mir wie auch anderen vollkommen egal, aber wenn man zahlt, zahlt und noch mal zahlt, wenn es dann schließlich zu Kostenübernahme kommt, muss ich noch mal die hälfte draufzahlen, das kommt einer Verarschung gleich, umso unerträglicher ist es, wenn man weis, das es auch anders gehen kann. Was deiner Vermutung betrifft, da täuschst du dir, das leben hat mir gelehrt, das ich mit dem auskommen muss was ich zu Verfügung habe.
Grüß dich
Zeuys

Antworten