wiedermal unversichert, Wiedereintritt, und ksk

GKV - PKV wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

foobar17
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:14

Beitrag von foobar17 » 15.12.2013, 22:28

vlac hat geschrieben: was ich mich da jetzt interessiert: Wie viele Kinder hat die Dame denn?
2
vlac hat geschrieben: Und warum bekommt sie kein ALG II?
Wahrscheinlich bekommt man das nicht mit Haus. Oder vielleicht hat sie auch Ersparnisse, das weiß ich nicht.
Vermutlich hat sie es auch nie versucht es zu beantragen.

Wohngeld könnte sie bekommen. Da habe ich sie drauf hingewiesen, aber das war ihr zuviel Stress, das Formular auszufüllen...

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 15.12.2013, 22:48

Wie sind die Kinder den krankenversichert?

foobar17
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:14

Beitrag von foobar17 » 15.12.2013, 23:00

Irgendwie über die Rentenkasse (Halbwaisenrente)

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 16.12.2013, 10:17

foobar17 hat geschrieben:Irgendwie über die Rentenkasse (Halbwaisenrente)
Halbwaisenrente, wie lange war sie denn verheiratet, nich tdas Sie jetzt über die witwenrente krankenversichert ist, naja kann man ja schon mal übersehen. :?

foobar17
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:14

Beitrag von foobar17 » 16.12.2013, 22:57

CiceroOWL hat geschrieben:Solange war sie denn verheiratet, nich tdas Sie jetzt über die witwenrente krankenversichert ist,
Es gibt Witwenrente, wenn man verheirat war/wäre?

Aber den Weg hat sich noch mehr zerschlagen

Sie heirate grundsätzlich nicht, ihr zweitwichtigest Lebensziel ist Unabhängigkeit und "das ganze Heiratswesen ist nichts weiter als eine Mittel zur Versklavung der Frauen durch die patriotischen Gesellschaft"...

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 16.12.2013, 23:05

...durch die patriarchische Gesellschaft. Die Mitglieder wiederum können gut und gerne Patrioten sein. :-)

Die Frau hat Klasse! Lang lebe das Matriarchat!

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Beitrag von röschen » 16.12.2013, 23:40

[quote="PoetDie Frau hat Klasse! Lang lebe das Matriarchat![/quote]
Das Wohlergehen der Kinder ist dann vermutlich drittwichtigstes Lebensziel. Die werden sich mal freuen, ggf. für Mama Krankenhausschulden und Pflege voll zahlen zu dürfen, wenn sie je Geld verdienen.

foobar17
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:14

Beitrag von foobar17 » 17.12.2013, 00:16

Poet hat geschrieben:...durch die patriarchische Gesellschaft.
Ach ja. Wie blöd von mir :oops:
röschen hat geschrieben: Das Wohlergehen der Kinder ist dann vermutlich drittwichtigstes Lebensziel.
Tatsächlich. Woher weißt du das?
röschen hat geschrieben:Die werden sich mal freuen, ggf. für Mama Krankenhausschulden und Pflege voll zahlen zu dürfen, wenn sie je Geld verdienen.

Pflegebedürftig will sie gar nicht werden

Lieber stirbt sie (d.h. "ärztliche Übergriffe" im Zitat auf Seite 1)

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 17.12.2013, 02:43

Kurze Umfrage:

Wer nimmt das hier noch Ernst?

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 17.12.2013, 07:11

Ich hatte mich schon geäußert - ich will es ernst nehmen - aber es gibt Menschen, denen man nicht helfen kann, weil sie sich nicht helfen lassen wollen.

Hier geht es mehr um die negative Kommunikation des Systems aus eineranderen, uns nicht zugänglichen, Vorstellung vom Leben und der Welt.

Es ist eine unsinnige Diskussion, weil da jemand ständig etwas fragt, es scheinbar im Sinne stiller Post bespricht, und dann irgendwelche neuen Aspekte einbringt. Die jeweils neuen Aspekte werden immer obskurer!

P.S.: Die Frau benötigt meines Erachtens übrigens dringend einer Behandlung, zumindest einer Untersuchung. Ich fürchte, dass huier psychologen reichlich fündig werden können. Iatrophobie könnte eine mögliche Diagnose sein - F40.0 ggf. F40.2

Antworten