Präventionsprogramme

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Juse94
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2019, 18:48

Präventionsprogramme

Beitrag von Juse94 » 22.05.2019, 16:14

Hallo Zusammen,

im Rahmen einer Seminararbeit beschäftige ich mich aktuell mit den Präventionsangeboten von Krankenkassen. Da ich selbst leider weniger Erfahrung in diesem Bereich habe, da ich kein Angebot meiner Krankenkasse nutze (BKK Mobil Oil), wollte ich hier mal nachfragen, was ihr denn für Erfahrung damit gemacht habt? Nutzt ihr die Angebote? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Czauderna
Beiträge: 9580
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Präventionsprogramme

Beitrag von Czauderna » 22.05.2019, 17:15

Juse94 hat geschrieben:
22.05.2019, 16:14
Hallo Zusammen,

im Rahmen einer Seminararbeit beschäftige ich mich aktuell mit den Präventionsangeboten von Krankenkassen. Da ich selbst leider weniger Erfahrung in diesem Bereich habe, da ich kein Angebot meiner Krankenkasse nutze (BKK Mobil Oil), wollte ich hier mal nachfragen, was ihr denn für Erfahrung damit gemacht habt? Nutzt ihr die Angebote? Vielen Dank für eure Hilfe :)
Hallo und willkommen im Forum,
so richtig verstehe ich dein Ansinnen nicht. Einmal schreibst du, dass du dich im Rahmen einer Seminararbeit mit diesem Thema beschaeftigen musst und zum anderen bist du unschlüssig ob du an einem oder mehreren Bonusprogrammen deiner Krankenkasse teilnehmen sollst.
Widerspricht sich etwas, meiner Meinung nach.
Was genau willst du wissen ? Also, ich habe mit dem Bonusprogrammen meiner Kasse gute Erfahrungen gemacht, aber das wird dir nicht helfen, denn du bist nicht bei meiner Kasse versichert. Willst du allgemein etwas zu Bonusprogrammen wissen, wäre es dienlich zu wissen, um ewas es in diesem Seminar geht, wenn ein solches Thema dann als Arbeitsgrundlage dient und wer dieses Seminar veranstaltet, z.B. Arbeitgeber, Schule, Uni usw.
Eine allgemeine Abhandlung (Begriffsbestimmung, Durchführung, Kosten) würde hier ganze Seiten füllen.
Also zum Fazit - Angebote werden genutzt und es liegen gute Erfahrungen vor.
Gruss
Czauderna

Antworten