Wieviel xxx genehmigt die GKV

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Frank K.
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2015, 16:27

Beitrag von Frank K. » 11.07.2017, 08:10

indiaberty hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich auf die Genehmigung

Habe ich bessere Chancen mit einem Gutachten vom Neurologen den med. Trainer zu bekommen, oder hat das Gutachten des Neurologen keinen Einfluß bei der Entscheidung der Kassen?

gruß
berty
Meiner Ansicht nach steigen Deine Chancen auf die Genehmigung, wenn das Gutachten ausreichend qualifiziert ist und auf Deinen konkreten Einzelfall eingeht.

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 06.08.2017, 10:17

Die Fa. MOTOmed hat sich bei mir gemeldet und stellte ein Gerät für 3 Monate zur Verfügung.

Der Neurologe empfahl das Gerät, sagte allerdings, dass die Genehmigung, bzw. Rezept meine Hausärztin an die BKK stellen soll.
Was jetzt?

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 05.03.2018, 16:35

Den Trainer habe ich seit juli 2017 und darf ihn benutzen solange ich ihn brauche

Antworten