Seite 1 von 1

Britischer Soldat möchte in Deutschland bleiben

Verfasst: 17.09.2007, 11:43
von herrlehmann
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bzw. meiner Familie helfen. Folgender Sachverhalt:

Mein Stiefvater hat meine Mutter (eine Deutsche ) 1982 geheiratet war bis Oktober 2005 in der englischen Armee und mit kleinen Unterbrechungen immer in Deutschland stationiert. Jetzt ist er Armee Pensioner und die engl. Armee hat für 2 Jahre seine Krankenversicherung übernommen, er ist bei der Barmer versichert. Das läuft jetzt aber zum Januar 2008 aus und er muss sich selbst versichern.

In England wäre er über die national Health versichert, da er aber sehr gerne in Deutschland bleiben will, muss er einen Weg finden sich hier zu versichern.

Das Problem ist, dass er zwar Armeerentner ist, aber erst 57 Jahre. Um als Rentner EU maßig versichert zu sein ist er zu jung (keine 65 J.), er ist aber wiederum zu alt (über 55 J.) um in die gesetzliche KV hineinzukommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in die gesetzl. KV zu kommen, die privarte Versicherung ist zu teuer, in England wäre er kostenlos versichert...wie gesagt er möchte gerne hierbleiben, meine Mutter auch und der Rest der Familie hätte sie auch gerne hier in Deutschland.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das wirklich so ist, denn dann ist es mit der vielgelobten EU ja nicht weit her.

Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar!

herrlehmann

Verfasst: 21.09.2007, 11:56
von wolf
Hallo herrlehmann,

so ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Du schreibst doch, dass er in der Barmer versichert ist. Oder ist er dort über seine Frau familienversichert? Kann eigentlich auch nicht sein, weil er sicherlich die Einkommensgrenze überschreitet!?

Was heißt: "das läuft jetzt aus..."?

Oder wie ist er derzeit versichert?