Solidaritätsprinzip der GKV
Verfasst: 05.09.2020, 07:43
Ich finde es in (auch in der heutigen schwierigen Corona-Zeit) immer wieder bemerkenswert, wie egoistsich immer noch viele Menschen sind, was den Anspruch an die einzelnen Leistungen der GKV angeht.
Wenn ich zwischendurch mal auf https://de.trustpilot.com/ oder Facebook etc. bei einzelnen Kassen lese, was die jeweiligen Kunden für Wünsche habe. Negativer Respekt. Aber es ist ja auch einfach, ohne Augenkontakt mal irgendwo was ins Forum zu schreiben und sich zu beschweren.
Ich arbeite selber bei einer GKV und sehe, was der Kunden schreibt und was Wirklichkeit ist.
Schade, dass es so viele Menschen gibt, die immer nur fordern. Wenn deren Wünsche alle bezahlt würden, hätten wir in der GKV locker einen Beitrag über 20% oder die GKV gibt es irgendwann nicht mehr.
Klar, gibt es bei so vielen Millionen Menschen immer Ungerichtigkeiten, Falsch-verstanden, Aneinander-Vorbeireden, Unfreundliche gestresste Mitarbeiter, etc.
Ich meine immer, jeder sollte sich selber in einigen sachen hinterfragen, wie was abgelaufen ist.
Leider kann man als Kassenmitarbeiter nicht dem Kunden direkt die Wahrheit sagen. Vieles muss man manchmal einfach schlucken im Rahmen des berühmten "Servicegedanken".
Eine besseres Miteinander wäre schon klasse.
Wenn ich zwischendurch mal auf https://de.trustpilot.com/ oder Facebook etc. bei einzelnen Kassen lese, was die jeweiligen Kunden für Wünsche habe. Negativer Respekt. Aber es ist ja auch einfach, ohne Augenkontakt mal irgendwo was ins Forum zu schreiben und sich zu beschweren.
Ich arbeite selber bei einer GKV und sehe, was der Kunden schreibt und was Wirklichkeit ist.
Schade, dass es so viele Menschen gibt, die immer nur fordern. Wenn deren Wünsche alle bezahlt würden, hätten wir in der GKV locker einen Beitrag über 20% oder die GKV gibt es irgendwann nicht mehr.
Klar, gibt es bei so vielen Millionen Menschen immer Ungerichtigkeiten, Falsch-verstanden, Aneinander-Vorbeireden, Unfreundliche gestresste Mitarbeiter, etc.
Ich meine immer, jeder sollte sich selber in einigen sachen hinterfragen, wie was abgelaufen ist.
Leider kann man als Kassenmitarbeiter nicht dem Kunden direkt die Wahrheit sagen. Vieles muss man manchmal einfach schlucken im Rahmen des berühmten "Servicegedanken".
Eine besseres Miteinander wäre schon klasse.